Xbox One Scorpio: Microsoft spricht erneut über die Konsole

Damit ich dich richtig verstehe: Du hast einen bestimmten Eindruck (von dem ich bereits anführte, dass er nicht deckungsgleich mit meiner Meinung ist) und wunderst dich dann über etwas, das sich mit diesem Eindruck eben nicht vereinbaren lässt. Der Grund dürfte hiermit offensichtlich werden.
Ich glaube du verstehst ihn nicht richtig. Dein letzter Beitrag war doch recht reißerisch und ließ nicht wirklich durchblicken, dass du die Bequemlichkeit für einen Pluspunkt der Konsolen hältst, eher noch versuchst zu relativieren. Auch sonst betonst du oft genug wie viel besser PCs doch sind und du wunderst dich jetzt über den Eindruck den du auf uns hinterlässt?
Die logische Folge wäre dann eben nur ein offenes Bekenntnis zur Masterrace, überspitzt ausgedrückt.
Aber ich denke die Ironie war bei Hörnchen gut erkennbar.

Ps: Zugegeben, die Gefahr von Fehlinterpretationen ist hier immer gegeben, deshalb ist es ja auch nur ein “Eindruck“.
 
Wäre schön wenn Sony ihre Spiele auch auf den PC bringen würde. :)

Damit würde Sony ihren größten Trumpf verspielen. Klar würden sie mehr Spiele verkaufen, aber Sony ist wie Nintendo daran interessiert Hardware zu verkaufen. Es gibt nicht wenige die sich EXTRA wegen Horizon Zero Dawn eine PS4 neben ihrem PC stellen wollen. MS hingegen war seither ein Software Hersteller und deshalb ist es egal ob ihre Spiele nun für den PC kommen oder nicht zumahl Win10 eh MS gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst ihn nicht richtig. Dein letzter Beitrag war doch recht reißerisch und ließ nicht wirklich durchblicken, dass du die Bequemlichkeit für einen Pluspunkt der Konsolen hältst, eher noch versuchst zu relativieren.
Ganz recht. Würdest du etwa bestreiten, dass die Konsolen die gleiche Einfachheit wie vor einer Dekade aufweisen? Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.
 
Damit würde Sony ihren größten Trumpf verspielen. Klar würden sie mehr Spiele verkaufen, aber Sony ist wie Nintendo daran interessiert Hardware zu verkaufen. Es gibt nicht wenige die sich EXTRA wegen Horizon Zero Dawn eine PS4 neben ihrem PC stellen wollen. MS hingegen war seither ein Software Hersteller und deshalb ist es egal ob ihre Spiele nun für den PC kommen oder nicht zumahl Win10 eh MS gehört.

Das ist ja alles richtig, wünschen würde ich mir es aber trotzdem.
Am liebsten wäre es mir sogar, wenn ALLES Multi wäre. NIEDER MIT DEN EXKLUSIVES! ;)
 
Ich führte mehrere Male an, dass der größte Punkt, der für Konsolen spricht, die Bequemlichkeit ist. Ich fürchte, dein Eindruck täuscht.

Ganz recht. Würdest du etwa bestreiten, dass die Konsolen die gleiche Einfachheit wie vor einer Dekade aufweisen? Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Würde ich nie bestreiten. Es geht hier aber gerade um den Eindruck, den du hier auf uns machst.
 
Habe gerade das Digital Foundry Video zu FH3 gesehen. Das wäre mir auf dem PC echt zuviel Gefummel.

Da bleib ich doch lieber bei den Xbox Versionen die immer flüssig laufen. Der Scorpio Kauf ist gesetzt.
 
Habe gerade das Digital Foundry Video zu FH3 gesehen. Das wäre mir auf dem PC echt zuviel Gefummel.

Da bleib ich doch lieber bei den Xbox Versionen die immer flüssig laufen. Der Scorpio Kauf ist gesetzt.

das liegt aber nicht am PC per se, sondern an der Umsetzung und Implementierung von FH für PC, vor allem beim MSAA wurde geschlampt, könnte noch gefixt werden. Bei MS Exclusives für PC müssen sie sich noch mehr Mühe geben, QB war auch eine Katastrophe, Steam Version wirds richten, es geht aber auch anders wie TR und Gears zeigen.

Immo muss man MSAA ausschalten und ein paar Einstellungen von Ultra auf nur High stellen um 60fps zu halten, finde ich jetzt nicht so viel Gefummel, muss jeder selbst einschätzen.
btw. Konsolen typisches 1080p30fps schafft die PC Version out of the box ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das Digital Foundry Video zu FH3 gesehen. Das wäre mir auf dem PC echt zuviel Gefummel.

Da bleib ich doch lieber bei den Xbox Versionen die immer flüssig laufen. Der Scorpio Kauf ist gesetzt.

Und das Gefummel hast du bei so ziemlich allen Spielen, deshalb bin ich Konsolenspieler, auch wenn ich weiß, dass es graphisch ein paar Abstriche gibt, aber das gute Gameplay mit gutem Controller und einfach einlegen, installieren und Zocken ist mir da wichtiger. Bei den Konsolen gibt es nur die Installation+Updates, aber es läuft jedes Spiel anstandslos. Bei dem PC gibt es immer wieder Inkompatibilitäten und dann fängt die große Raterei an, woran es liegt. Entweder sind die Spiele nicht für 64 Bit ausgelegt oder ein Treiber stellt sich quer oder sonstige Überraschungen. Das habe ich schon sehr lange satt, daher habe ich mich bewusst für die Konsole entschieden.

Auf der Spieleverpackung wird man leider auch nicht wirklich vorgewarnt, falls es Inkompatibilitäten geben könnte. Lediglich der Hinweis: Always Online liest man des öfteren und wenn die Server mal down sind kann man schon gar nicht mehr spielen, ob wohl man für das Spiel den kompletten Kaufpreis bezahlt hat und es sich um eine "Singleplayer"-Kampagne handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt aber nicht am PC per se, sondern an der Umsetzung und Implementierung von FH für PC, vor allem beim MSAA wurde geschlampt, könnte noch gefixt werden. Bei MS Exclusives für PC müssen sie sich noch mehr Mühe geben, QB war auch eine Katastrophe, Steam Version wirds richten, es geht aber auch anders wie TR und Gears zeigen.

Immo muss man MSAA ausschalten und ein paar Einstellungen von Ultra auf nur High stellen um 60fps zu halten, finde ich jetzt nicht so viel Gefummel, muss jeder selbst einschätzen.
btw. Konsolen typisches 1080p30fps schafft die PC Version out of the box ;)

Out of welcher box denn?
Zeig mir doch bitte den 3 Jahre alten 400€ PC (incl. Betriebssystem!) der das wuppt.

Die Frage ist doch auch nicht wer Schuld an dem Problem hat sondern wo das Problem vorhanden ist.
 
Out of welcher box denn?
Zeig mir doch bitte den 3 Jahre alten 400€ PC (incl. Betriebssystem!) der das wuppt.

Die Frage ist doch auch nicht wer Schuld an dem Problem hat sondern wo das Problem vorhanden ist.

Wenn ein Spiel schlecht oder schwach für den PC optimiert wird ist also der PC schuld, alles klar.
Ich will doch gar nix böses, wollte nur klar stellen warum es die Probleme gibt und dass das nicht die Regel ist. Wird halt immer so dargestellt als würden Spiele auf dem PC IMMER Probleme machen, dem ist aber nicht und im Falle von FH3 schaffen PCs obwohl es Probleme gibt immer noch bessere Performance.
Macht das Spiel auf der Xbox one aber nicht schlechter und jeder kann sich freuen. Kann doch jeder spielen wo er will.

Das out of the box meinte ich in Verbindung mit den Problemen die DF hatte um es konstant auf 60fps zu bringen, all die Rechner mit denen sie es getestet und am Schluss auch hin bekommen haben schafften 30fps out of the Box.
Ein 3 Jahre alter Rechner könnte damit Probleme haben, müsste ich nachprüfen.
Wenn ich mir aber die Videos hier anschauen, bei denen mit einer ziemlich alten GTX 750, sehr gute Ergebnisse im Vergleich mit den Konsolen erzielt wurden, glaube ich schon das man auch Forza damit spielen kann:
https://www.youtube.com/user/DigitalFoundry/search?query=budget
 
Klar sind die MS Games nicht optimiert auf dem PC, Ausnahme is KI, die Frage bleibt also.: Weshalb sollte ich mehr für einen PC ausgeben nur damit ich Games wie FH3 in ähnlicher Qualität wie auf einer vergleichsweise günstigen Xbox zocken kann?

Im GAF Thread zur PC Version gibts nun mittlerweile 35 Seiten Erfahrungsberichte und die sind alles andere als positiv.

Digital Foundry hat den Problemen ein eigenes Special gewidmet, PC-Seiten werten es ab, andere wie Giantbomb dokumentieren die Probleme in umfangreichen Videos.

Verzeiht mir bitte aber das wirkt nicht so als würde hier alles problemlos funktionieren.

MS ist offenbar schlicht nicht gewillt ein Budget für die Optimierung ihrer PC Games bereit zu stellen.
 
Klar sind die MS Games nicht optimiert auf dem PC, Ausnahme is KI, die Frage bleibt also.: Weshalb sollte ich mehr für einen PC ausgeben nur damit ich Games wie FH3 in ähnlicher Qualität wie auf einer vergleichsweise günstigen Xbox zocken kann?

Im GAF Thread zur PC Version gibts nun mittlerweile 35 Seiten Erfahrungsberichte und die sind alles andere als positiv.

Digital Foundry hat den Problemen ein eigenes Special gewidmet, PC-Seiten werten es ab, andere wie Giantbomb dokumentieren die Probleme in umfangreichen Videos.

Verzeiht mir bitte aber das wirkt nicht so als würde hier alles problemlos funktionieren.

MS ist offenbar schlicht nicht gewillt ein Budget für die Optimierung ihrer PC Games bereit zu stellen.

Dann hoffe ich das MS weiter auf die Nase fällt und es irgendwann besser wird. Warum nicht beide Plattformen ordentlich bedienen und Geld verdienen?
Andere Spiele wie TR und Gears laufen ja vernünftig.
Klar hast du recht dem Ärger mit der Xbox Version aus dem Weg zu gehen.
Wenn man das kann und will ist es der richtige Weg, für Forza, es lässt sich aber definitiv nicht auf jedes Spiel übertragen.
 
PCs sind nicht bei jedem gleich. Bei einem läuft eben über Jahre alles bestens und bei anderen gibts halt oft mal Probleme. Kommt doch auch drauf an wie man seinen PC sonst nutzt, wie man ihn "vollmüllt", wieviel Ahnung man hat, wie lange man sich mit Problemen beschäftigen will/muss und und und....
Wenn ich alleine an die Probleme denke die ich bis jetzt mit Steam hatte reicht mir das eigentlich. :ugly:
 
Das sind doch alles Ammenmärchen. Ich habe einige PC Spiele und großartig rumfummeln musste ich noch nie.
Du hast anscheinend keine Probleme mit den Spielen, aber sprichst du jetzt für alle PC-Besitzer? Wie sieht es denn mit Spiele wie You Don't Know Jack 2 oder Star Wars Behind The Magic aus? - Hast du dafür auch einen Rat?

PCs sind nicht bei jedem gleich. Bei einem läuft eben über Jahre alles bestens und bei anderen gibts halt oft mal Probleme. Kommt doch auch drauf an wie man seinen PC sonst nutzt, wie man ihn "vollmüllt", wieviel Ahnung man hat, wie lange man sich mit Problemen beschäftigen will/muss und und und....
Wenn ich alleine an die Probleme denke die ich bis jetzt mit Steam hatte reicht mir das eigentlich. :ugly:

So ist es.

Dieses alle über einen Kamm scheren habt ihr doch eigentlich gar nicht nötig oder?
Mit ein bisschen Ahnung sollte doch jeder eigentlich wissen, dass nicht jeder PC gleich aufgebaut ist und was bei dem einen reibungslos funktioniert, das kann bei dem anderen ein unüberwindbares Problem darstellen, auch dann, wenn er das System überhaupt gar nicht zumüllt und anständig nutzt, solche Verallgemeinerungen unterlassen wir doch bitte.
Es ist nämlich nicht immer die Software, die das Problem verursacht, sondern manchmal auch das System selbst oder einer der Treiber und dann finde mal den Fehler.

Das liebe ich ja an geschlossenen Konsolensystemen, denn da weiß man immer, dass es anstandslos ohne wenn und aber läuft.
Und das ist der Grund weshalb ich etwas gegen Konsolenupgrades während einer laufenden Generation habe, denn wenn es so abläuft wie mit dem New 3DS, auf dem Hyrule Warriors anständig läuft, aber auf dem normalen nicht, dann habe ich da echt gar keine lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel schlecht oder schwach für den PC optimiert wird ist also der PC schuld, alles klar.
Ich will doch gar nix böses, wollte nur klar stellen warum es die Probleme gibt und dass das nicht die Regel ist. Wird halt immer so dargestellt als würden Spiele auf dem PC IMMER Probleme machen, dem ist aber nicht und im Falle von FH3 schaffen PCs obwohl es Probleme gibt immer noch bessere Performance.
Macht das Spiel auf der Xbox one aber nicht schlechter und jeder kann sich freuen. Kann doch jeder spielen wo er will.

Das out of the box meinte ich in Verbindung mit den Problemen die DF hatte um es konstant auf 60fps zu bringen, all die Rechner mit denen sie es getestet und am Schluss auch hin bekommen haben schafften 30fps out of the Box.
Ein 3 Jahre alter Rechner könnte damit Probleme haben, müsste ich nachprüfen.
Wenn ich mir aber die Videos hier anschauen, bei denen mit einer ziemlich alten GTX 750, sehr gute Ergebnisse im Vergleich mit den Konsolen erzielt wurden, glaube ich schon das man auch Forza damit spielen kann:
https://www.youtube.com/user/DigitalFoundry/search?query=budget

Nochmal, es geht nicht im Schuld. Wenn ich aber vor die Wahl gestellt werde zu der Version zu greifen die weniger Probleme macht, dann spielt es keine Rolle wer Schuld an der schlechten Optimierung hat. Das wollte ich damit sagen.
Die Frage nach dem alten Rechner sollte auch nur verdeutlichen wie albern diese ständigen Bemerkungen sind, dass PCs ja immer besser sind als Konsolen. Ich bezweifle stark, dass vor 3 Jahren ein Rechner im selben Preissegment wie die PS4 damals, bessere Leistung abliefern würde, erst Recht in Anbetracht der üblichen Qualitätssteigerungen zum Ende einer Konsolen-Gen hin.
In einer anderen News bei habt ihr ja so hämisch betont, dass auch ein 500€ Rechner Battlefield 1 besser darstellen könne und dabei garnicht so teuer wäre.
Das mag ja sein, nur ist dieser PC dann schonwieder 3 Jahre jünger als die PS4/XBone.
Aber egal, ich schweife zu sehr ab, ich denke es ist klar worauf ich hinaus wollte.
 
Zurück