Nintendo NX: Preis, Dreiteilig, Technik - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Preis, Dreiteilig, Technik - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Preis, Dreiteilig, Technik - neue Gerüchte
 
CPU und GPU im Handheld Modul.
CPU und GPU in der Hauptstation.
Eine extra Dockingstation mit Anschlüssen für TV. (wieso nicht einfach in die Hauptstation integrieren?)
Ein Akku in der Hauptstation. (um den Kasten auch noch mit rumzutragen)

Klingt für mich nach zu viel überflüssige Hardware für "eine" Konsole.
Aber mal sehn....
Bezweifle im Moment irgendwie dass wirklich sowas kommt.
Aber gut, beim ersten Bild der PS4 Pro dachte ich auch dass selbst Sony nicht so einfallslos sein kann und einfach das 1 1/2 fache Slim Gehäuse nimmt. Bis es offiziell wurde. :ugly: :D
 
Auch wenn es nur ein Gerücht ist und die NX für mich bisher sehr interessant war, so sehr hoffe ich das es nicht drei Komponenten werden!

Ich will eine kompakte Konsole, und nicht drei Einzelteile die im Schrank verstauben. So ein Unsinn, dazu noch der Kabelsalat.

So toll sich bisher alles angehört hat, das wäre für mich eher ein Rückschritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob sie wirklich bei 400€ ansetzen...da müssen sie aber schon ein außergewöhnlich gutes Spiel-Lineup bieten,so ein Zelda das sich einfach nur an allen anderen beliebten Titeln bedient reicht da für mich nicht.
Ansonsten könnte ich das Geld einfach für die Scorpio sparen...oder wenn Sony mal mit der Software anfängt abzuliefern in eine PS4 Neo investieren.
 
Ich will eine kompakte Konsole, und nicht drei Einzelteile die im Schrank verstauben. So ein Unsinn, dazu noch der Kabelsalat.
Also falls das wahr sein sollte, gehe ich sehr von Funkverbindungen oder eben Steckverbindungen aus... Aber es sind ja nur Gerüchte und darauf verlasse ich mich jetzt mal nicht all zu sehr.
 
Schade das Du das so siehst! Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, wie gerne erinnere ich mich an den Moment, als unter dem Weihnachtsbaum ein NES samt Super Mario lag.
Ja, NES und SNES waren auch meine ersten Konsolen und ich hab da auch ein paar schöne Erinnerungen. Aber was bis jetzt von der NX bekannt ist (zumindest Gerüchteweise) überzeugt mich so garnicht.
Jedenfalls hoffe ich dass nichts von den Gerüchten der Wahrheit entspricht und alles doch ganz anders kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, NES und SNES waren auch meine ersten Konsolen und ich hab da auch ein paar schöne Erinnerungen. Aber was bis jetzt von der NX bekannt ist (zumindest Gerüchteweise) überzeugt mich so garnicht.
Jedenfalls hoffe ich dass nichts von den Gerüchten der Wahrheit entspricht und alles doch ganz anders kommt.

Geht mir auch so. Meine ersten Konsolen waren von Nintendo. War eine geile Zeit damals und die vielen, schönen Erinnerungen werde ich nie vergessen. Leider hat Nintendo völlig übersehen dass die Fans älter werden und sich die Spiele Vorlieben mit der Zeit ändern. Mario Kart und zelda sind immer noch gut, aber Kracher wie uncharted, Forza oder witcher gibt es nur bei der Konkurrenz. Schöne Grafik ist mir auch wichtig, genauso wie ganz simples zocken ohne innovative Alleinstellungsmerkmale.
 
Geht mir auch so. Meine ersten Konsolen waren von Nintendo. War eine geile Zeit damals und die vielen, schönen Erinnerungen werde ich nie vergessen. Leider hat Nintendo völlig übersehen dass die Fans älter werden und sich die Spiele Vorlieben mit der Zeit ändern. Mario Kart und zelda sind immer noch gut, aber Kracher wie uncharted, Forza oder witcher gibt es nur bei der Konkurrenz. Schöne Grafik ist mir auch wichtig, genauso wie ganz simples zocken ohne innovative Alleinstellungsmerkmale.

...mal abgesehen das Nintendo bei ihren Marken nahezu konkurrenzlos war - außer Sonic gab es niemanden der mit Super Mario mithalten kann,die Mario Kart-Klone waren (bis auf Crash Team Racing das sensationell war) allesamt ein Witz....heute gibt es Rayman Origins/Legends das für mich New SMB ganz klar im Regen stehen lässt und Sonic & Sega All Stars Racing Transformed das mir spielerisch teils mehr bietet.
Nintendos Spiele sind immernoch gut,aber von denen die ich in den letzten Jahren gespielt habe kann ich nicht behaupten das sie zumindest besser wären als die Titel die auf dem SNES rauskamen und für die anderen muss ich mir nicht extra eine Extra-Konsole kaufen die ich imgrundegenommen garnicht haben will.
 
Oh man, baut einfach eine stink normale Konsole mit stink normalen Controller (Wii U Pro Controller z.b.).
Zusammen mit passender Leistung und bekannten und neuen Nintendo Titeln ist das alles was wir wollen.
 
@ grinch:
Aber das ist wohl nicht was Nintendo will was wir zu wollen haben. Schließlich will man sich selbst auf die Schulter klopfen und sagen "Wir haben die Inovativste Konsole kreiert."

PS:
Da bin ich wohl anders als die meisten was die erste Konsole angeht, meine war ein SEGA Mega Drive 2. Was ich Nintendo-technisch nicht kannte, konnte ich nicht vermissen. (In meinem Umfeld hatte fast jeder eine Sega Konsole)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück