Fallout 4: Bethesda denkt über Alternative für PS4-Modsituation nach

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Bethesda denkt über Alternative für PS4-Modsituation nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Bethesda denkt über Alternative für PS4-Modsituation nach
 
Schön dass Bethesda das Thema noch nicht aufgegeben hat aber ich frage mich wie das ohne Sonys einverständnis noch funktionieren soll bzw. welche Möglichkeiten es noch gibt.
 
Das was vorgefallen ist eine herbe Enttäuschung. Ich gebe aber nicht nur Sony die Schuld, sondern Frage mich: warum zur verdammten Hölle, ist es Bethesda erst kurz vor Relaise bzw. kurz vor Start der Beta, aufgefallen, das der ganze scheiß so nicht funktioniert? Warum wurde (allem Anschein nach) nicht während der Bekanntgabe des Modsupports, normalerweise schon davor, mit Sony abgesprochen, wie der Hase laufen soll? DAS ist dass, was mich an der ganzen Thematik ankotzt. Nur das. Wie kann man nur als so großes Unternehmen, mit derart großer Fanbase, so unverantwortlich und "fahrlassig" agieren. Haette man von Anfang an gesagt, 'so, jeder bekommt Mods, jedoch nicht die PS4, weil halt Sony 'n kleinen Penis hat', waere alles gut gewesen...aber so? Traurig. Habe mich sooo darauf gefreut.^^ :{ Na gut, genug geweint.
Ich hoffe, das eventuell zumindest noch so 2-3 Updates fuer die Ps4 erscheinen a la "Best of 100 Mods" o.ä., wobei ich denke, das sich Bethesda die Arbeit nicht antun wird.
 
Schön dass Bethesda das Thema noch nicht aufgegeben hat aber ich frage mich wie das ohne Sonys einverständnis noch funktionieren soll bzw. welche Möglichkeiten es noch gibt.
In dem man die Mods vorher kontrolliert und quasi nur die besten Mods zur Verfügung stellt. Vielleicht wird vorher eine gewisse Auswahl geprüft und direkt mit auf die Disk gepresst. Somit hätte man viele gute und vorallem kompatible Mods schon direkt auf der Disk und Sony könnte nicht meckern, da man ja nichts downloaden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem man die Mods vorher kontrolliert und quasi nur die besten Mods zur Verfügung stellt. Vielleicht wird vorher eine gewisse Auswahl geprüft und direkt mit auf die Disk gepresst. Somit hätte man viele gute und vorallem kompatible Mods schon direkt auf der Disk und Sony könnte nicht meckern, da man ja nichts downloaden müsste.

Die Spieler könnten für die 10 besten Mods voten und Bethesda baut diese dann per Patch ein. So einfach wäre das.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem man die Mods vorher kontrolliert und quasi nur die besten Mods zur Verfügung stellt.

Ts. Dann können sie es auch gleich sein lassen. So ein Käse.

Zudem geht es da doch auch um technische Probleme weil Sony wohl nicht mehr Ressourcen freimachen will/kann. Da bringt das prüfen und auswählen auch nichts.

Die Spieler könnten für die 10 besten Mods boten und Bethesda baut diese dann per Patch ein. So einfach wäre das.
Sicher besser als nix aber vom Modsupport bei der Konkurrenz weit entfernt.
 
Vielleicht ist das sogar gut? ! Vieles kann sicher niemand gebrauchen. Ich hätte z.B. Keine Lust mich durch zig schrottige Mods zu scrollen.
 
Sicher gibt es da auch viel "mist". Aber bei tausenden verfügbaren Mods möchte ich mir jetzt auch nicht vorschreiben lassen welche ich nutzen darf und welche nicht. Erst recht nicht wenn ich wüsste dass ich bei der Konkurrenz freie Auswahl hätte.
Sowas kann man sicherlich machen. Wäre für mich jetzt allerdings keine zufriedenstellende Lösung.
 
Der Mensch ist halt nie zufrieden. Besser als gar nichts. Wenn die Community wählt wird schon das beste vom besten rausgesucht, denke ich.
 
Ts. Dann können sie es auch gleich sein lassen. So ein Käse.
Dein Kommentar ist Käse. Weißt du eigentlich wiviele Mods es für Morrowind gab, die alle für die Tonne waren? Man musste jeden Mod einzeln testen um zu wissen ob dieser funktioniert. Oft bemerkte man das auch erst einige Minuten später, wenn das Spiel dann irgendwann aufgrund einer Inkompatibilität abstürzt. Eine gesunde Mod-Kontrolle kann da echt nicht verkehrt sein bei dem ganzen Schund, den es da gibt. Eine Feedbackfunktion wäre zum Beispiel äußerst hilfreich die Spreu vom Weizen zu trennen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Mensch ist halt nie zufrieden. Besser als gar nichts. Wenn die Community wählt wird schon das beste vom besten rausgesucht, denke ich.

Genau so ist es.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht ist das sogar gut? ! Vieles kann sicher niemand gebrauchen. Ich hätte z.B. Keine Lust mich durch zig schrottige Mods zu scrollen.

Genau das ist der Punkt.

- - - Aktualisiert - - -

Zudem geht es da doch auch um technische Probleme weil Sony wohl nicht mehr Ressourcen freimachen will/kann. Da bringt das prüfen und auswählen auch nichts.
Man kann immer, wenn man nur will. Man muss sich nur mal zusammensetzen und anständig darüber reden um Lösungen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kommentar ist Käse. Weißt du eigentlich wiviele Mods es für Morrowind gab, die alle für die Tonne waren?
Ja, bestreitet auch keiner. Trotzdem wähle ich die Mods die ich nutzen will lieber selbst aus wenn es diese große Auswahl gibt als mir nur ein paar ausgewählte häppchen hinwerfen zu lassen.

Man kann immer, wenn man nur will. Man muss sich nur mal zusammensetzen und anständig darüber reden um Lösungen zu finden.
Dann sag das Sony. An denen scheint es ja im Moment wohl zu liegen dass da nichts geht. Aber dann kann man es auch so umsetzen wie auf der XBone. Einfach alle Mods zulassen. Wer sich dann nicht durch die ganze Liste arbeiten will kann sich doch immernoch nur die bestbewertesten anzeigen lassen. Wo ist denn da schon wieder das Problem? :rolleyes:
 
Das problem ist, dass viele Mods untereinander nicht kompatibel sind, deshalb ist ja Morrowind und Oblivion so häufig abgestürzt. Oft weiß man erst nach ein paar Minuten, ob die Mods kompatibel sind oder nicht. Für sich alleine könnten diese ja ganz brauchbar sein, aber manche in Kombination sorgen eher für Frust und daher wäre eine Auswahl an kompatiblen Mods eine gute Sache. Ich habe wirklich keine lust mich da durch zigtausend Mods durchzuwühlen.
 
Jedem das seine. Wäre mir aber zu viel bevormundung.
Mods sind je nach Spiel ne super sache. Und wenn man viel verändern oder einfügen möchte dann muss man sich eben auch mal ein wenig damit beschäftigen. Sonst kann man auch bei der Vanilla bleiben.
Wobei ich bei Fallout 4 auf XBone bis jetzt noch keine Probleme hatte. Trotz einiger Mods.

Zudem gibt es doch auch oft ganze Modpacks wo schon gute und kompatible Mods zusammengefasst sind. Weis jetzt nicht obs sowas schon speziell für Konsole gibt aber für den PC auf jeden fall. Und da die Mods die selben sind kann man sich auch daran halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist eine gesunde Menge an Bevormundung aber gar nicht so verkehrt. :-)
Mods sollten heutzutage einfach zu handhaben sein und nicht mehr so kompliziert wie zu Anfang der Nuller Jahre.
Zu Morrowind-Zeiten musste man sich jeden Mod mühsam selbst raussuchen, Mod-Packs gab es da eigentlich noch nicht, kann also sein, dass es inzwischen anders gehandhabt wird. Wenn es auf Xbox One klappt, dann sollte es auf der PS4 eigentlich kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods sollten heutzutage einfach zu handhaben sein und nicht mehr so kompliziert wie zu Anfang der Nuller Jahre.
Das ist schon lange der Fall. ;)
Auf dem PC über den Steam Workshop. Bin ja echt kein Freund von Steam aber was Mods angeht ist das einfach große klasse. Da kann man nichts gegen sagen. Mods in den verschiedenen Listen suchen, einen Mausklick um eine Mod hinzuzufügen und das wars. Alles wird automatisch runtergeladen und installiert.
Sicher kann man dann noch die feinheiten manuell anpassen aber das ist kein muss. Und auf der XBone läuft es eigentlich genauso. Mod auswählen, hinzufügen, fertig.

Wenn es auf Xbox One klappt, dann sollte es auf der PS4 eigentlich kein Problem darstellen.
Ja, eigentlich. Wie gesagt, sag das Sony.
Bei MS funktioniert das super. Bethesda steht voll dahinter. Was Sony da für Probleme macht ist mir absolut unverständlich.
 
Steam kenne ich zwar nicht, da ich diese Plattform nicht nutze, aber wenn es wirklich so ist wie du sagst, dann stellt das schon eine erhebliche Verbesserung dar als noch zu Morrowind- und Oblivion- Zeiten zwischen 2002-2007.
 
Zurück