Xbox One Scorpio: Microsoft spricht erneut über die Konsole

Du hast anscheinend keine Probleme mit den Spielen, aber sprichst du jetzt für alle PC-Besitzer? Wie sieht es denn mit Spiele wie You Don't Know Jack 2 oder Star Wars Behind The Magic aus? - Hast du dafür auch einen Rat?

Sprichst du für alle PCler wenn du sagst dass man bei so ziemlich allen Spielen gefummel hat?
Für so alte Spiele habe ich nur einen Rat. Alten PC mit Win 98 kaufen.

Dieses alle über einen Kamm scheren habt ihr doch eigentlich gar nicht nötig oder?
Mit ein bisschen Ahnung sollte doch jeder eigentlich wissen, dass nicht jeder PC gleich aufgebaut ist und was bei dem einen reibungslos funktioniert, das kann bei dem anderen ein unüberwindbares Problem darstellen, auch dann, wenn er das System überhaupt gar nicht zumüllt und anständig nutzt, solche Verallgemeinerungen unterlassen wir doch bitte.
Es ist nämlich nicht immer die Software, die das Problem verursacht, sondern manchmal auch das System selbst oder einer der Treiber und dann finde mal den Fehler.

Das liebe ich ja an geschlossenen Konsolensystemen, denn da weiß man immer, dass es anstandslos ohne wenn und aber läuft.
Und das ist der Grund weshalb ich etwas gegen Konsolenupgrades während einer laufenden Generation habe, denn wenn es so abläuft wie mit dem New 3DS, auf dem Hyrule Warriors anständig läuft, aber auf dem normalen nicht, dann habe ich da echt gar keine lust drauf.

Zeig mir mal bitte ein Konsolen Spiel der aktuellen Generation das anstandslos läuft. Nur eins.
 
Zeig mir mal bitte ein Konsolen Spiel der aktuellen Generation das anstandslos läuft. Nur eins.

Könnte ich dir alle Spiele nennen die ich bis jetzt für XBone gekauft habe. ;)
Aber wenn man natürlich zu den Leuten gehört die ständig das Haar in der Suppe suchen dann gibt es da sicherlich keins. :p :D
 
Nochmal, es geht nicht im Schuld. Wenn ich aber vor die Wahl gestellt werde zu der Version zu greifen die weniger Probleme macht, dann spielt es keine Rolle wer Schuld an der schlechten Optimierung hat. Das wollte ich damit sagen.
Die Frage nach dem alten Rechner sollte auch nur verdeutlichen wie albern diese ständigen Bemerkungen sind, dass PCs ja immer besser sind als Konsolen. Ich bezweifle stark, dass vor 3 Jahren ein Rechner im selben Preissegment wie die PS4 damals, bessere Leistung abliefern würde, erst Recht in Anbetracht der üblichen Qualitätssteigerungen zum Ende einer Konsolen-Gen hin.
In einer anderen News bei habt ihr ja so hämisch betont, dass auch ein 500€ Rechner Battlefield 1 besser darstellen könne und dabei garnicht so teuer wäre.
Das mag ja sein, nur ist dieser PC dann schonwieder 3 Jahre jünger als die PS4/XBone.
Aber egal, ich schweife zu sehr ab, ich denke es ist klar worauf ich hinaus wollte.

Ist jetzt wirklich klar und ich geb dir auch recht. Wenn man dem Problem aus den Weg gehen kann sollte man das natürlich machen.
Ich wollte auch nur klarstellen das man generell Probleme auf dem PC nicht verallgemeinern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schonmal dabei sind. ^^
Bei Uncharted weiß ich's noch genau, weil's einer der letzten Titel war die ich gezockt hatte. Ca. die erste Hälfte des Spiels ohne Patch gezockt und überhaupt keine Probleme gehabt. :D
 
Exclusives laufen idr ganz gut, das stimmt. Gibt aber auch Ausreißer. Bei Multiplattform Games grenzt es an Glücksspiel [emoji51]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal bitte ein Konsolen Spiel der aktuellen Generation das anstandslos läuft. Nur eins.
Da du anscheinend ein Forentroll bist könnte ich mir die mühe sparen aber ich schreibe dennoch ein paar Spiele auf:

Assassin's Creed 4 Black Flag
Assassin's Creed 5 Unity (nach zahlreichen Patches läuft es anständig)
Bloodborne
Fifa 16
Ratchet & Clank
Uncharted 4

- - - Aktualisiert - - -

Mir fällt jedes noch so kleine Haar in der Suppe auf. Ist wie ein Fluch. :(

Dann solltest du endlich mal damit anfangen die Spiele zu genießen. Du findest sicher in jedem Meisterwerk Gründe dafür, dass es für dich für die Tonne ist, hab doch einfach Spaß Mann und suche nicht immer nach Fehlern oder hör auf zu zocken, du hast die Wahl.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass dein Gesülze auch noch jemand gut findet und liked.
Manchmal kann man sich das Leben selber schwer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwächen lokalisieren und Spielspaß schließen sich nicht aus. Außerdem roch [zen]s Kommentar doch stark nach Sarkasmus.
 
Ist jetzt wirklich klar und ich geb dir auch recht. Wenn man dem Problem aus den Weg gehen kann sollte man das natürlich machen.
Ich wollte auch nur klarstellen das man generell Probleme auf dem PC nicht verallgemeinern kann.

Und ich wollte nur klarstellen, dass man es ebenso nicht verallgemeinern, dass jedes PC-Spiel anstandslos läuft.
Eines der möglichen Probleme könnte allerdings auch DRM oder der Kopierschutz sein, welches ein Spiel unspielbar macht.

- - - Aktualisiert - - -

Schwächen lokalisieren und Spielspaß schließen sich nicht aus. Außerdem roch [zen]s Kommentar doch stark nach Sarkasmus.

Aber so wie er das macht ist das schon sehr übertrieben. Er sucht ja krampfhaft nach Fehlern um ein Spiel nicht zu mögen.
Solange ein Spiel rund läuft und eigentlich auch Spaß macht sollte man es genießen können. Wenn man sich jetzt über jedes Fehlerchen aufregt, dann entgeht einem da echt eine Menge, denn ein 100% bugfreies Spiel wird es niemals geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du anscheinend ein Forentroll bist könnte ich mir die mühe sparen aber ich schreibe dennoch ein paar Spiele auf:
Äh... Mit verallgemeinernd Floskeln um sich zu werfen, ist aber nun auch nicht gerade "Troll-frei wie der Frühling" ;)

Assassin's Creed 4 Black Flag
Assassin's Creed 5 Unity (nach zahlreichen Patches läuft es anständig)
Ich vermute [zen] geht es vor allem um die Qualität bei Release. Die ist gerade bei UbiSoft aber eher bescheiden gewesen... VOR ALLEM bei Unity.
Leider nicht ganz fehlerfrei: Bloodborne: Save Data Corrupted After PS4 Crashed/... - PlayStation® Forums
Also hier musste ich echt eine Auswahl treffen: https://www.youtube.com/watch?v=N3xFE-i7fik
Also das wundert mich schon ein bisschen: http://forum.gamesaktuell.de/news/9...t-erneut-ueber-die-konsole-4.html#post1767452
Dann solltest du endlich mal damit anfangen die Spiele zu genießen. Du findest sicher in jedem Meisterwerk Gründe dafür, dass es für dich für die Tonne ist, hab doch einfach Spaß Mann und suche nicht immer nach Fehlern oder hör auf zu zocken, du hast die Wahl.
Jeder empfindet Spiele unterschiedlich. Einige Leute stören sich ganz gewaltig an Bugs und anderen Fehlern, andere aber nun wieder mal nicht. Das ist einfach Geschmackssache... Eine Aufforderung etwas zu mögen, hilft da vermutlich niemandem. Ihr seid einfach unterschiedlich zufrieden bzw. habt eine andere Meinung zu dem Thema... Macht ja nichts.
 
Also Assassin's Creed Brotherhood und auch Black Flag waren schon zu Release weitgehend fehlerfrei, genauso wie Rayman Origins und Legends sowie auch Raving Rabbids. So völlig verbuggte Spiele wie Assassin's Creed Unity sind da eher die Ausnahme, aber es stimmt, zu Release war es unspielbar. Was Bloodborne anbelangt hatte ich keinen einzigen Fehler, falls du diesen hattest kann ich deinen Ärger aber verstehen, dafür hatte ich in Skyrim auf der PS3 genau diese Probleme wie Speicherfehler, immer langsamer werdendes Spiel und so weiter. Bei Fifa 16 hatte ich solche Fehler wie du sie hattest noch nicht, aber dafür bei Fifa 17 (Demo), liegt vermutlich an der neuen Engine. Uncharted 4 lief bei mir weistestgehend im Singleplayer fehlerfrei, dafür stürzte es oft ab, wenn man vom Multiplayer wieder zurück in den Singleplayer wechselte und manchmal aber auch so, aber der Day One Patch hat viele dieser Fehlerchen schon behoben, daher wurde da sehr schnell gefixt.

Bei mir kamen die Patches ziemlich schnell, haben aber sehr lange gedauert bis diese installiert waren. Einige Spiele liefen zu Release wirklich nicht rund und da habt ihr natürlich recht, aber dank zahlreicher Patches laufen viele dieser Spiele fast fehlerfrei und dann kann man diese auch genießen ohne gleich nach jedem einzelnen Fehler suchen zu müssen. Dass nicht jeder jedes Spiel mag ist mir aber bewusst, mir ging es jetzt auch nur um die reine Fehlersuche als Zwang.

Solange hier niemand so reagiert: https://www.youtube.com/watch?v=VAiEX90sfrk :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Masters aber Ubisoft Spiele sind wirklich nicht die besten Beispiele für Games die zum Start rund laufen.

Bis heute mein Lieblingsbug.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sorry Masters aber Ubisoft Spiele sind wirklich nicht die besten Beispiele für Games die zum Start rund laufen.

Bis heute mein Lieblingsbug.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was habt ihr denn immer für seltsame Bugs? - Sowas hatte ich bisher noch nie und ich zocke zurzeit sehr viel Black Flag und war schon an fast jedem Ort in der Karibik und habe schon eine Menge Seeschlachten absolviert. Ich habe sogar Schiffe mit einem Frachtraum von 80 und 90 in meiner Flotte. Ich habe sogar alle unkartierten Animus Fragmente sowie Truhen, fehlen nur noch ein paar wenige, die erst ab Sequenz 7 oder 8 vorkommen.

Aber irgendwie musste ich bei diesem Video lauthals lachen, weil es total lustig wirkt und dann diese Musikuntermalung.
Hattest du solche Bugs öfter? - Und wie hast du die Musik da eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Gen nicht ein ernsthaftes Problem mit Games gehabt. Game breaking Bugs, Spielstandzerstörung usw. waren ein Fremdwort für mich.

In dieser Gen ist ständig was. Die meisten meiner Gameclips sind Bugs, Glitches usw. Das zieht sich durch alle Publisher, über alle Systeme.

Selbst bei eigentlich für Ihren Feinschliff bekannten Franchises wie Forza finde ich Bugs.

Entweder die Publisher lassen mehr durch gehen oder irgendeine ominöse Kraft ist der Meinung dass ich in Vergangenheit genug verschont würde.
 
Seltsam, denn solche handfesten Bugs hatte ich auf der PS4 bisher noch nicht gehabt und ich zocke zurzeit viel Black Flag, welches angeblich ja nur so vor Fehlern strotzen soll.
 
Seltsam, denn solche handfesten Bugs hatte ich auf der PS4 bisher noch nicht gehabt und ich zocke zurzeit viel Black Flag, welches angeblich ja nur so vor Fehlern strotzen soll.

Vllt weil du es erst jetzt zockst nachdem es schon etliche Patches bekommen hat. Nur so ne Idee [emoji362]
 
Vllt weil ihr unnötig maßlos übertreibt? Nur so ne Idee, ne?
Mal nicht immer alles so unnötig schwarzmalen und seid nicht immer so verbittert und habt Spaß mit den Spielen.

Übrigens hatte ich auch die PS3-Version ausgiebig gespielt und die darauf folgende Wii U-Version und bei keiner hatte ich solche gravierenden Fehler wie ihr diese hattet. Ich verstehe euren Unmut darüber, aber inzwischen sollten diese Spiele anstandslos laufen, sogar bei Pessimisten wie euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück