PS4 Pro: "Viele Spieler unterschätzen die Konsole"

Wieso sollte man überhaupt ein Iphone mit IOS kaufen, das gar nichts kann, wäre da nicht ein Sony Xperia oder Motorola G2 besser? - Immerhin gibt es dort das deutlich bessere Android System.

Du akzeptierst scheinbar bei keinem Thema eine anderer Meinung als deine?!
iOS und Android sind sich sehr ähnlich, können eigentlich das gleiche nur die Bedienung ist unterschiedlich, besser oder schlechter muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Bei Android Smartphones läuft MP3 problemlos, bei IOS braucht man zwingend dieses Itunes. Auch wenn man nur mal Bilder, Videos oder Musik übertragen wollte braucht man ständig dieses Itunes, einfach am PC anschließen ist nicht. Bei Android Smartphones ist das gar kein Problem mit der Übertragung. Das hat nichts mit anderer Meinung zu tun, sondern mit vollendeten Tatsachen.

https://www.turn-on.de/ratgeber/10-gruende-warum-android-derzeit-besser-ist-als-ios-78670
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone darfst du nicht mit einer Konsole verwechseln. Nur weil die Leute bereit sind 800€ für das neueste Iphone aus zugegeben heißt das nicht das sie auch bereit sind 800€ für die PS5 aus zugegeben.

Kommt ja wohl auf die interessen der Leute an. Ich würde niemals 800€ für ein Smartphone ausgeben. 150€ ist da bei mir das höchste was ich bis jetzt ausgegeben habe, Kann auch alles was ich brauche.
Eine Konsole kann von mir aus 800€ kosten WENN sie das Geld auch wert ist. Da spielt für mich die Leistung allerdings keine große Rolle. Eher das Spieleangebot (Exklusivtitel) Allerdings sind XBone und PS4 Meilenweit davon entfernt dass ich für diese Kisten 800€ ausgeben würde weil das Spieleangebot in dieser Gen bis jetzt sehr bescheiden ist. :D

- - - Aktualisiert - - -

iOS und Android sind sich sehr ähnlich, können eigentlich das gleiche nur die Bedienung ist unterschiedlich, besser oder schlechter muss jeder für sich selbst entscheiden.

Muss man bei iOS immernoch jeden Mist über dieses dämliche iTunes machen? Ging mir damals mit meinem IPod Touch ziemlich auf die nerven. Mal schnell Musik, Bilder, Videos draufkopieren. Alles umständlich über iTunes. :ugly:
 
Kommt ja wohl auf die interessen der Leute an. Ich würde niemals 800€ für ein Smartphone ausgeben. 150€ ist da bei mir das höchste was ich bis jetzt ausgegeben habe, Kann auch alles was ich brauche.
Eine Konsole kann von mir aus 800€ kosten WENN sie das Geld auch wert ist. Da spielt für mich die Leistung allerdings keine große Rolle. Eher das Spieleangebot (Exklusivtitel) Allerdings sind XBone und PS4 Meilenweit davon entfernt dass ich für diese Kisten 800€ ausgeben würde weil das Spieleangebot in dieser Gen bis jetzt sehr bescheiden ist. :D

Ich auch nicht. Für mein letztes Smartphone habe ich gerade mal 200€ bezahlt und das war mir eigentlich schon zuviel. Ich will halt nur drauf hinaus, alles über 400€ bei einer Konsole ist zum Scheitern verurteilt. Ja die PS4 ist Marktführer und ja die PS4 ist (noch) die stärkste Konsole, aber das alles hat nicht zum eigentlichen Erfolg beigetragen. Der Wahre und einzigste Grund ist der Preis und das Marketing!

Im übrigen könnte es in Zukunft deutlich mehr Exklusivtitel wieder geben einfach aus dem Grund damit sich Sony noch stärker von MS positioniert.
 
Mehr Exklusivtitel sind natürlich immer gut, aber mit The Last Of Us, Uncharted, Little Big Planet, Heavy Rain, Detroit Become Human, Until Dawn, Bloodborne und co ist man schonmal sehr gut aufgestellt. Mehr als 400 Euro würde ich für eine Konsole auch nicht bezahlen wollen, ganz klar. Sony ist verdient Marktführer, aber leider neigen sie dann auch zu Fehlern (PS4 Pro, kein Mod-Support oder ähnliches).

Zurzeit sind sie in Japan wieder auf Platz 1 und haben dort sogar die Wii U überholt und das will schon etwas heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen könnte es in Zukunft deutlich mehr Exklusivtitel wieder geben einfach aus dem Grund damit sich Sony noch stärker von MS positioniert.

Hoffentlich. Exklusivtitel sind immer gut. Grade da schwächelt Sony für mich noch. Vorallem sollte endlich mal ein richtiges GT7 kommen und nicht nur dieses "Sports". Die Kiste ist nun schon wieder 3 Jahre auf dem Markt und noch kein GT. :(
 
Kommt doch, wurde doch schon längst bestätigt und damit es nicht wieder so ein Reinfall wie GT5 wird nimmt man sich für GT 6 wieder deutlich mehr Zeit, so wie es auch eigentlich sein sollte.

Empfehlenswerte Exklusivtitel sind meiner Meinung nach:
Bloodborne
Beyond Two Souls
God Of War
Heavy Rain
Killzone
Little Big Planet 3
Ratchet & Clank
Resogun
The Last Of Us
The Order 1886
Uncharted Quadrology
Until Dawn

Es kommen noch:
Detroit Become Human
Dreams
Gran Turismo
Horizon Zero Dawn
Matter Fall
The Last Guardian
Wild
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Pro: "Viele Spieler unterschätzen die Konsole"

Muss man bei iOS immernoch jeden Mist über dieses dämliche iTunes machen? Ging mir damals mit meinem IPod Touch ziemlich auf die nerven. Mal schnell Musik, Bilder, Videos draufkopieren. Alles umständlich über iTunes. :ugly:

Ja oder über andere einfacher zu bedienende Drittanbieter Software, finde ich auch unnötig und doof. Schließt man es einfach so an Windows an kann man nur Fotos runter ziehen.
Bei Mac OS sieht das anders aus.
Das macht Android wirklich einfacher und besser.
Mich persönlich stört es nicht so, weil ich Daten nur noch über mein synology NAS austausche, home Cloud sozusagen. das geht mit den dazugehörigen Apps auf iOS und Android, hab ein iPhone 6s und Nexus 7 Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nun schon eine Weile hier im Forum :), komisch ist, irgendwann endet ein Thema immer wieder gleich, bzw. kommt es mir hier schon wieder vor wie ein Déjà-vu :(.

Zum Thema Apple von mir nur ein Beispiel:

Mein Philips TV, Tablet von Lenovo oder TrekStore, Smartphone von Honor und Laptop von Lenovo funktionieren wunderbar zusammen und ohne Probleme. Versuche das mal mit Apple........(ausser du hast natürlich ALLES von APPLE) Monopol-Diktatur Konzern der Oberklasse :(. brech
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Pro: "Viele Spieler unterschätzen die Konsole"

Ich bin ja nun schon eine Weile hier im Forum :), komisch ist, irgendwann endet ein Thema immer wieder gleich, bzw. kommt es mir hier schon wieder vor wie ein Déjà-vu :(.

Zum Thema Apple von mir nur ein Beispiel:

Mein Philips TV, Tablet von Lenovo oder TrekStore, Smartphone von Honor und Laptop von Lenovo funktionieren wunderbar zusammen und ohne Probleme. Versuche das mal mit Apple........(ausser du hast natürlich ALLES von APPLE) Monopol-Diktatur Konzern der Oberklasse :(. brech

Ist was dran und das wusste ich als IT ler auch alles vor dem iPhone Kauf. Ich benutze es aber wirklich nur als Smartphone zum telefonieren, Emails Empfangen, für Apps , navi etc. Das kann es ganz gut [emoji4] genau so wie Bedienung, Performance und Akkulaufzeit.
Hab sonst kein weiteres Apple Gerät und auch nicht vor welche zu kaufen, außer vllt ein Nachfolger wenn das hier nicht mehr so läuft wie ich will und je nachdem wie sich der Markt entwickelt. Vllt wirds dann auch wieder ein Android, hatte zusammen mit Windows phone jetzt schon alle 3 Großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes willen, brauchst dich jetzt hier deswegen doch nicht rechtfertigen.......lol :).

Ihr kennt mich doch, "jeder wie er mag, kann oder will" lautet mein Motto. Aber mich eckelt diese Apple Monokultur einfach an :(.

"Apple Monokultur"........eigentlich ein genialer Werbeslogan :). brüll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein GT7 kommt sollte ja auch klar sein. Nur eine offizielle Ankündigung gab es da noch nicht.
Wäre mir jedenfalls neu.



Zwei Spiele die mich davon interessieren. Höchstens 3. :D
GT 7 wurde offiziell schon längst angekündigt, mir persönlich wäre aber ein neues Burnout im Stile von Revenge viel lieber, da ich realistische Rennspiele sehr langweilig finde und was die Spieleauswahl anbelangt bist du anscheinend sehr wählerisch. Du besitzt wohl generell kaum Spiele, da dir viele der erschienenen Spiele nichts recht machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT 7 wurde offiziell schon längst angekündigt
Und hast du dazu auch eine News? Einen Trailer? Irgendwas?
Falls du GT Sports meinst, das ist nicht GT7. ;)

und was die Spieleauswahl anbelangt bist du anscheinend sehr wählerisch. Du besitzt wohl generell kaum Spiele, da dir viele der erschienenen Spiele nichts recht machen können.
Kaum Spiele ist relativ. Für PS360 habe ich sicher an die 70-80 Spiele. Ist für manche sicher sehr wenig. Für mich reicht es. :D
Was die aktuelle Generation angeht werdens wahrscheinlich nichtmal annähernd so viele wie es bis jetzt aussieht. Von vielen kommen halt nur noch Nachfolger von eh schon ausgelutschten Serien. mM. :D

In deiner kleinen Liste stehen auch so sachen wie Beyond, Heavy Rain und Little Big Planet. Finde ich alle super. Sind aber PS3 Spiele. Dafür brauche ich keine PS4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du dazu auch eine News? Einen Trailer? Irgendwas?
Falls du GT Sports meinst, das ist nicht GT7. ;)


Kaum Spiele ist relativ. Für PS360 habe ich sicher an die 70-80 Spiele. Ist für manche sicher sehr wenig. Für mich reicht es. :D
Was die aktuelle Generation angeht werdens wahrscheinlich nichtmal annähernd so viele wie es bis jetzt aussieht. Von vielen kommen halt nur noch Nachfolger von eh schon ausgelutschten Serien. mM. :D

In deiner kleinen Liste stehen auch so sachen wie Beyond, Heavy Rain und Little Big Planet. Finde ich alle super. Sind aber PS3 Spiele. Dafür brauche ich keine PS4. ;)
Ja es sind zwar überwiegend Remaster, dennoch sind es Sony exklusive Spiele. Ich habe mir diese erneut geholt nachdem meine PS3 Festplatte kaputt war. Ich habe versäumt rechtzeitig meine Spielstände zu sichern und da ich sowieso neu anfangen musste habe ich mich dann direkt für die PS4 entschieden und alles was mit der PS3 zu tun hatte verkauft und kam so sehr günstig an eine PS4 und Spiele und einen zweiten Controller, da einige der Spiele inzwischen Sammlerwert hatten. Jetzt sicher ich mir jedesmal den Fortschritt, wenn ich in eines der Spiele recht weit gekommen bin, denn dann brauche ich nur die Festplatte austauschen und kann meine Daten zurückholen. Bei der PS3 war ich so sauer, denn selbst bei einem Festplattentausch hätte ich komplett alle Spielstände für immer verloren, daher entschied ich mich zu der Holzhammermethode, ansonsten hätte ich wohl auch heute noch die PS3, da ich die PS4 anfangs gar nicht haben wollte, da mir die PS3 locker gereicht hätte.

70-80 Spiele sind enorm, so viele habe ich nicht. Hätte ich so viel, dann könnte ich die Übersättigung verstehen, aber was die Nachfolger anbelangt sind diese vielleicht gar nicht so schlecht wie du meinst und Innovationen wird es sowieso keine mehr geben, denn inzwischen ist alles schon einmal dagewesen. Gute Spiele werden für mich niemals ausgelutscht sein, einfach deshalb, weil diese gut sind und mir Spaß machen.

Habe ich mal keine lust drauf zocke ich etwas anderes, bis ich wieder lust habe. Manchmal steht man sich auch selbst im Weg und kommt aufgrund einer Denkblockade nicht weiter, das hatte ich schonmal bei Bloodborne. Eine Nacht darüber geschlafen, schon konnte ich mich wieder konzentrieren und der Gegner, der mir vorher Kopfzerbrechen bereitete war dann gar kein Problem mehr. Was GT Sports anbelangt habe ich keine Ahnung, da ich nur die Hauptreihe kenne. Damals habe ich mal GT2 gespielt und das hat mir damals Spaß gemacht, am besten fand ich die Prüfungen für die Lizenzen, danach hatte ich die lust verloren und GT3-5 nur noch sporadisch gespielt, wovon mir 3 und 4 noch recht gut gefielen, aber der 5er war nicht mehr so gut gelungen. Gran Turismo 7 - alle Infos bei GIGA
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was die Nachfolger anbelangt sind diese vielleicht gar nicht so schlecht wie du meinst
Hab ich auch nicht gesagt.
Uncharted 1 und 2 fand ich damals ganz nett. Hätte ich da die ersten 3 Teile nicht gespielt dann würde mich der 4. Teil jetzt vielleicht interessieren. Aber Teil 2 wurde mir gegen ende schon sehr langweilig und bei Teil 3 musste ich mich schon fast zwingen den zuende zu spielen. Daher hab ich an Teil 4 jetzt kein Interesse mehr. Ist halt immer das selbe. Ist bei Tomb Raider das gleiche.

In dem Artikel steht sogar dass es noch keine offizielle Ankündigung gibt. ;)
Zudem ist der Artikel sicher schon älter und da gehts eben um GT Sports was vor dessen Ankündigung für GT7 gehalten wurde.
 
Zu GT Sports kann ich leider gar nichts zu sagen, da ich nur die Hauptreihe kenne. Uncharted 2 war schon der beste Teil von allen 4, seltsam, dass es dir langweilig wurde, denn gerade gegen Ende ging da echt die Post ab, da wurde man richtig gefordert. Wieso wartest du eigentlich auf GT 7, wenn es doch sowieso wieder das gleiche wie immer sein wird?
So ist das eben mit Spielereihen und Fortsetzungen. Diese sind meist routiniert und richtig gut, bieten aber selten Innovationen, meist eher Verbesserungen im Detail und eine anderes Setting. Bloodborne ist eigentlich das dritte Dark Souls, denn es ähnelt den ersten beiden schon sehr, dennoch ist es ein würdiges Spiel, aber richtig schwer.

The Witcher 3 ist im Prinzip nochmal Witcher 1 in einer großen Open World und deutlich besserer Grafik, das selbe gilt dann auch für Skyrim, das ist nochmal Morrowind in schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wartest du eigentlich auf GT 7, wenn es doch sowieso wieder das gleiche wie immer sein wird?
Rennspiele gehn immer. ;) :D

das selbe gilt auch für Skyrim, das ist nochmal Morrowind in schön.
Findest du? Skyrim ist toll aber liegt leider weit hinter Morrowind. Casualisierung sei dank.

Was soll ich sagen, manche Serien sind für mich halt schneller ausgelutscht als andere. Uncharted war damals toll weil es mal was neues war. Viel hatte es mMn dann aber auch nicht zu bieten. Einmal durchspielen und das wars.
Die Zeiträume zwischen den Teilen spielt da auch eine große Rolle. Bethesda macht das mit TES und Fallout da sehr gut. Auch Rockstar mit GTA. Da liegen mehrere Jahre zwischen den Teilen. Genug Zeit um sich wieder auf einen neuen Teil freuen zu können.
 
So ist das auch bei Uncharted, denn ein Hauptteil braucht schon ein paar Jahre. Skyrim ist doch viel schöner als Morrowind. Das war damals mal hübsch anzusehen, aber heute doch nicht mehr, da sind Oblivion und auch Skyrim deutlich schöner und auch besser und beide Spiele haben Sprachausgabe. In Morrowind gab es nur Textboxen, sehr viele Textboxen.

Etwas was zum Beispiel nie ausgelutscht wird ist Assassin's Creed, da jeder Teil etwas völlig eigenständiges zu bieten hatte. Die Ezio Trilogie war quasi ein einziges großes Spiel mit 2 großen Addons. AC 2 war das Hauptspiel und Brotherhood+Revelations waren die Addons. AC 3 veränderte die Steuerung völlig und führte Seeschlachten ein. AC 4 Black Flag bot sehr viele Inseln mit Karibikfeeling. AC Unity bot eine riesige Stadt mit sehr vielen Menschen und bot ein komplett anderes Gameplay an. Syndicate ging wieder wieder mehr in Richtung Brotherhood. Das coole daran ist, dass es so viel zu entdecken gibt und nach dem Ende doch nicht Ende ist und man weiterspielen kann, da es eine Open World gibt, während Spiele wie Uncharted irgendwann zu Ende sind und zur Seite gelegt werden, da es dann nichts mehr zu entdecken gibt. Assassin's Creed hat interessante Orte, Gebäude und Personen und zumindest mir macht es einen riesigen Spaß die Welt zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das auch bei Uncharted, denn ein Hauptteil braucht schon ein paar Jahre.
Zwischen den ersten 3 Teilen lagen jeweils nur 2 Jahre.


Skyrim ist doch viel schöner als Morrowind. Das war damals mal hübsch anzusehen, aber heute doch nicht mehr, da sind Oblivion und auch Skyrim deutlich schöner und auch besser und beide Spiele haben Sprachausgabe. In Morrowind gab es nur Textboxen, sehr viele Textboxen.
Schöner als Morrowind ist Skyrim. Besser finde ich allerdings nicht. Wie gesagt, casualisierung halt. Alles wird "einfacher" und auf den Massenmarkt zugeschnitten. Aus Unternehmenssicht verständlich. Muss aus Spielersicht aber nicht zwingend gut sein.
 
Zurück