No Man's Sky: Ermittlungen wegen irreführender Werbung eingeleitet

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Ermittlungen wegen irreführender Werbung eingeleitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Ermittlungen wegen irreführender Werbung eingeleitet
 
Hab mir die Steam Bilder mal angeschaut und mit meinen bisherigen Erfahrungen aus vielen Spielstunden in No Mans Sky angeschaut. Bis auf die großen "Dinos" hab ich alles schon so gesehen ausser das das Heridium jetzt anders aussieht.

Jetzt Hello Games der art anmachen ist genauso bescheuert wie Mc Donalds an zu zinken weil die Burger auf den Bildern schöner ausehen als die man in den Pappkartons bekommt.

Das kann man auf alle Produkte Anwenden die in real anders asuehen als auf der Verpackung. Auch Abbilder auf Spielecover entsprechen nicht immer der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Hello Games der art anmachen ist genauso bescheuert wie Mc Donalds an zu zinken weil die Burger auf den Bildern schöner ausehen als die man in den Pappkartons bekommt.

Bei dieser Untersuchung dürfte es wohl eher um beworbene Features gehen, die nicht enthalten waren. Das ist unter Umständen eine faktisch beweisbare Lüge, die wirklich für Ärger sorgen kann.
 
Die Trailer und einige Bilder auf der Steam Seite stammen aus einem alten Build. Das grenzt doch schon an Betrug. Man bekommt definitiv nicht genau das was einem in den Videos versprochen wird.
 
Na endlich passiert mal was in der Richtung.
Schade für das Team, sollte nur die Verantwortlichen treffen, aber das muss jetzt hart bestraft werden, damit sowas keine Schule macht. Direkt im Keim ersticken sozusagen.
 
Wenn hier jemand zur gerecht schaft gezogen werden müsste dann Sony. Denn die sind schließlich Publisher und kümmern sich um das Marketing.
 
Die Beworbenen Features die es nicht gibt, sollten Untersucht werden.

Aber die Steam Geschichte ist wirklich lächerlich. Wenn die Anzeiger Courage hätten, würden sie auch Fast Food Ketten anzeigen, zurück gehaltenen Content anderer Spiele und vor allem Ubisoft.

Aber selbst das mit den Features ist so eine Sache, die durch aus noch mit Content behoben werden kann. Sind alles Dinge die noch kommen können. Und aktuell wird damit keine Werbung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Steam Geschichte ist wirklich lächerlich. Wenn die Anzeiger Courage hätten, würden sie auch Fast Food Ketten anzeigen, zurück gehaltenen Content anderer Spiele und vor allem Ubisoft.
Sorry, aber das ist doch ein ganz anderes Problem, was die Fast Food Industrie oder andere Firmen machen. Dem Anzeiger kam die Werbung für oder zumindest die grafische Darstellung von No Man Sky irreführend vor und er hat es gemeldet. Ich wüsste gerne mal, woher dann die Pflicht kommen soll, ALLE zu verklagen, die einem irgendwann mal irreführende Werbung vorgesetzt haben :confused: Selbst wenn es diese Pflicht gäbe, würde das gar nichts an der Anzeige verändern. Du weißt nicht mal sicher, ob er die Fast Food Industrie oder andere Firmen nicht auch gemeldet hat und einfach aufgrund anderer Regeln in dem Geschäftsfeld oder im Einzelfall damit keinen Erfolg hatte. Das ist hier aber einfach kein Thema.





Zu den fehlenden Features, sie ja leider nicht Eil dieser Beschwerde sind: Da wurde ja auch nie zurück gerudert oder mal klar gesagt, was da jetzt passieren soll. Eine Verschiebung wäre hier wohl wirklich nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht Fast Food Riesen auch garnicht verklagen weil sie nix illegales machen. Auf jeder Fress-Verpackung sehen die Bilder besser und appetitlicher aus (Food Stylisten sei Dank) als in Echt. Der Gesetzgeber hat da schon seine Richtlinien gesetzt, irreführend is nur wenn du einen Burger mit einer Scheibe Fleisch bekommst statt versprochener zwei Scheiben. Ein weniger zu hübscher Burger dagegen ist nicht irreführend da Schönheit, wie man weiß, ja im Auge des Betrachters liegt. Zumindest würde so vermutlich bei einer Klage argumentiert werden.

Bei NMS wurden Dinge versprochen die es nicht gibt. Also statt 2 Scheiben Beef gibts nur ne halbe. ;)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Müsste man dann bei Sony genauso machen.Die haben das Teil nähmlich auch ordentlich gepusht und damit einen Hype aufgebaut.Sind auf keinenfall ganz unschuldig daran.Auch wenn den Entwicklern natürlich am meisten Schuld trifft denn die habens ja schliesslich auch produziert.
 
Man sollte eigentlich immer Misstrauisch sein nach dem Motto: "Je Größer die Hype-Blase, umso lauter kann sie platzen!" - Und sich dann beim spielen freuen wenn die Enwickler / Herrsteller Wort gehalten haben.
 
Zurück