Xbox One Scorpio: Microsoft spricht erneut über die Konsole

Gute Grafik macht Spiele aber auch komplexer
Komplexe Spiele ungleich komplexe Modelle. Zum Punkt Physik: Man vergleiche Half Life 2 oder F.E.A.R. mit heutigen Korridor-Shootern wie Call of Duty. Letzteres ist ein herber Rückschritt in Puncto Physik. Battlefield ist hingegen ein Fortschritt, zugegeben. Bleibt aber eine Seltenheit, was die Aussage stärkt, dass Spiele im Schnitt keinen Komplexitätswuchs erhalten haben.
Wenn es doch so einfach ist, wieso macht ihr dann nicht eure Spiele selbst?
Das ist ein ziemlich blödsinniges Argument. Als dürfte man nur etwas kritisieren, über dessen Fähigkeiten man selbst verfügt. Ich muss nicht selbst Politiker sein, um die Fehler in Merkels Politik zu benennen. Ich muss kein Pharma-Insider sein, um zu erkennen, dass die Preise für einfachste Medizin horrend sind. Das bezieht sich auch auf den Text weiter unten in deinem Kommentar.
Natürlich kenne ich nicht alle Antworten. Das ist auch nicht der Punkt.
Auch: Hättest du im Forum alle Informationen zur Verfügung gestellt, hätte man die Problemanalyse eingrenzen können. Eine Überhitzung hätte vielen als Information sicher weitergeholfen. Dafür gibt es eben einfache Wege, um das festzustellen und damit kommen wir dem Punkt auch schon näher.
 
Redet ihr da nicht auch ein wenig aneinander vorbei?
Auf der einen Seite lese ich "technisch komplex" raus, auf der anderen "inhaltlich komplex".

Es ist schon ganz klar der Fall, dass Spiele aus technischer Sicht immer komplexer werden... was man ja auch auf den ersten Blick sieht.
Demnach steigt auch die Anzahl der Fehler... meistens bis eine gewisse Engine X glatt gebügelt wurde.

Inhaltlich würde ich auch eher einen Trend zur "Vereinfachung" sehen, Spiele werden komfortabler aber manchmal bleiben leider auch einige Dinge auf der Strecke, die vielleicht noch im Vorgänger zu finden waren.

Pauschalisierungen sind aber wie so oft einfach fehl am Platze.

Ich denke mal die Scorpio wird ne richtig geile Konsole, aber auch dort kommt es darauf an was man daraus macht.
Und leider machen nicht immer alle alles :ugly:
 
Um mal ganz kurz zum eigentlichen Thema zurückzukommen...:D

Ich glaube zwar nicht, dass ich mir die Scorpio kaufen werde, denn dafür bietet mir MS in Sachen Exklusivspiele nach wie vor einfach viel zu wenig, freue mich aber dennoch auf handfeste Infos und bin gespannt, wie viel das Teil dann schlussendlich kosten wird.
Viel eher kann ich mir vorstellen, demnächst mal eine (gebrauchte) XBO S zu einem guten Preis zu kaufen... dann könnte ich endlich mal Forza Horizon 2 und 3 sowie Forza Motorsport 6 spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja egal. Ich klinke mich jetzt hier aus, da ich sowieso nicht verstanden werde, daher ist dieses Forum wohl kein Forum für mich und daher werde mich verabschieden.
Das ist jetzt mein letzter Beitrag, die Accountlöschung habe ich schon beantragt und ihr Experten habt dann wieder eure ruhe.

Edit: Zur Erklärung:
Nein andere Foren werde ich mir bestimmt nicht mehr suchen, da ich mit meiner Meinung alleine stehe, ich bin anscheinend ein sonderbarer Mensch, daher werde ich mich nicht mehr in Foren melden und halte mich besser komplett fern. Das ist besser für euch und besser für mich, da ich sowieso wieder nur anecken würde, das habe ich jetzt erkannt und halte mich fortan komplett aus den Foren raus und bin dann nur noch stiller Leser.
Da Cynamite mehrere Bereiche abdeckt werde ich dann auch komplett aus diesen Bereichen verschwinden und bei 4Players habe ich ebenfalls meine Löschung beantragt. Anscheinend liegt es wohl wirklich an mir und dann ist es besser zu gehen. Und eines noch um das klarzustellen. Ein Forentroll bin ich ganz gewiss nicht, ich vertrete eben nur meine eigene Meinung, das macht ihr ja auch, dennoch werdet ihr mich hier nie wieder sehen und dieses Versprechen löse ich ab sofort ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PC habe ich von C&K Weichsel zusammenbauen lassen. Jemand der sich damit gut auskennen sollte, selbst er hat gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Treiber- oder Softwareproblem handeln würde und wenn du von jeder Seite etwas anderes hörst was eigentlich nicht im entferntesten mit dem eigentlichen wirklichen Problem zu tun hat, auf wem kannst du dich dann verlassen?

So ist das mit dem Internet halt. Auf Ferndiagnosen kann man sich halt nicht immer verlassen. Allerdings sollte man grade dann versuchen sein Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Wenn ich dann lesen würde "der Treiber schaltet sich immer ab"... nun...ja.... :D
Wenn eine Grafikkarte oder CPU überhitzt sollte man das doch eigentlich merken. Selbst wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen dass das in irgendeinem Forum niemand als Möglichkeit für das Problem in betracht zieht. Aber wie gesagt, wenn man das Problem nicht richtig beschreibt kann auch der beste Experte nicht viel machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja egal. Ich klinke mich jetzt hier aus, da ich sowieso nicht verstanden werde, daher ist dieses Forum wohl kein Forum für mich und daher werde mich verabschieden.
Das ist jetzt mein letzter Beitrag, die Accountlöschung habe ich schon beantragt und ihr Experten habt dann wieder eure ruhe.

Edit: Zur Erklärung:
Nein andere Foren werde ich mir bestimmt nicht mehr suchen, da ich mit meiner Meinung alleine stehe, ich bin anscheinend ein sonderbarer Mensch, daher werde ich mich nicht mehr in Foren melden und halte mich besser komplett fern. Das ist besser für euch und besser für mich, da ich sowieso wieder nur anecken würde, das habe ich jetzt erkannt und halte mich fortan komplett aus den Foren raus und bin dann nur noch stiller Leser.
Da Cynamite mehrere Bereiche abdeckt werde ich dann auch komplett aus diesen Bereichen verschwinden und bei 4Players habe ich ebenfalls meine Löschung beantragt. Anscheinend liegt es wohl wirklich an mir und dann ist es besser zu gehen. Und eines noch um das klarzustellen. Ein Forentroll bin ich ganz gewiss nicht, ich vertrete eben nur meine eigene Meinung, das macht ihr ja auch, dennoch werdet ihr mich hier nie wieder sehen und dieses Versprechen löse ich ab sofort ein.
Nachdem ich mich hier mal durchgeforstet habe komme ich egl nur zu der Erkenntnis, dass es hier weniger an deiner Meinung liegt sondern nur, wie du sie “verteidigst“, was weniger was mit Verteidigen zu tun hat, eher mit argumentativen Störfeuer an vorderster Front. Du bist die anderen hier ziemlich direkt angegangen während diese egl sehr sachlich geblieben sind. Versuchs doch einfach mal mit Kritik annehmen, Argumente akzeptieren (was du zum Teil sogar hast) und einer insgesamt weniger direkten Diskussionsform die dich wirken lässt die ein beleidigtes Kleinkind. Es wird dir nix bringen dich einfach überall zu löschen. Ist jetzt einfach mal ein nett gemeinter Rat (ich bin selber mit großer Sicherheit nicht perfekt;) ) und meine gute Tat für diese Woche.
 
Ist besser, wenn sich Master1984 löschen lässt. Mit Diskussionskultur hat er es wohl nicht so, ist ja echt furchtbar. Vor allem, gleich persönlich beleidigend zu werden.... das geht in meinen Augen echt zu weit, du kennst hier doch keinen. Und du trittst hier gerade wie ein kleines, trotziges Kind auf, das auf den Boden aufstampft, weils nicht das bekommt, was es möchte. In einer Hinsicht hast du Recht: Bleib aus Foren fern, wenn man das Prinzip einer Erörterung nicht versteht. Argument -> Gegenargument mit sachlichem Beispiel inklusive Beweis, alles andere ist entweder Polemik oder Behauptung...
 
Auch wenn ich scheinbar zu spät komme, hier eine interessante wie ich finde selbstbeantwortende Zusammenfassung einiger Aussagen:

Du hast anscheinend keine Probleme mit den Spielen, aber sprichst du jetzt für alle PC-Besitzer?........

....Und das Gefummel hast du bei so ziemlich allen Spielen..........

Vllt weil ihr unnötig maßlos übertreibt? Nur so ne Idee, ne?.......

Dann halte dich selbst auch daran, denn du bist nicht Mister Allwissend........

.....Den PC habe ich von C&K Weichsel zusammenbauen lassen. Jemand der sich damit gut auskennen sollte, selbst er hat gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Treiber- oder Softwareproblem handeln würde.......

Wenn man keine Ahnung hat besser.......

Naja egal. Ich klinke mich jetzt hier aus, da ich sowieso nicht verstanden werde, daher ist dieses Forum wohl kein Forum für mich und daher werde mich verabschieden.........

Scheint als wäre das Forenleben tatsächlich nichts für Dich. Da scheint Dein angekündigter Schritt der richtige Weg und das meine ich völlig ehrlich und objektiv, keinesfalls böse. Wie ich schon einmal einem anderen User versucht hatte zu erklären, ist das Forenleben nicht jedermanns Sache und das ist doch völlig ok. Da imponiert es mir, dass Du ehrlich zu Dir selbst und mutig bist um diesen Schritt zu gehen, Hut ab! Machs gut.

Mal generell: ich empfinde es als unangenehm wie sehr momentan auf jedes Lager eingegangen wird, schlimm genug dass es solche Lager nach wie vor überhaupt gibt, das wird sich wohl nie legen! Ich glaube dass viele von uns eigentlich einfach unzufrieden sind mit dem was aktuell und in den letzten paar Jahren in der Branche unseres liebsten Hobbies geschehen ist.......
 
Zurück