Games Aktuell Podcast 432: Forza Horizon 3 im Test

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 432: Forza Horizon 3 im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 432: Forza Horizon 3 im Test
 
Hallo liebes GamesAktuell-Team,

die Themen dieses Podcasts waren für mich persönlich jetzt leider nicht so interessant. Weder Renn- noch Fußballspiele reizen mich.

Die Podcast-Aufnahme am Donnerstag finde ich wirklich super. Ich habe mir schon länger gewünscht, den Podcast Freitags nach der Arbeit im Zug hören zu können. Daher auf jeden Fall Daumen hoch hierfür! :)

Nun meine Fragen an euch:

- Leider fehlen bislang immer noch die Minutenangaben bezüglich der einzelnen Themen (Themen im Überblick) in der iOS-Podcast-App. Wann können denn Apple-Produkt-User damit rechnen, dass diesbezüglich nachgebessert wird?

- Ich hatte es im Podcast Nr. 431 so verstanden, als seien die ursprünglich nur für PS-Plus-Mitglieder kostenfreien Demos (z.B. Resi 7) jetzt generell für alle PSN-Nutzer kostenfrei. Habe ich hier etwas missverstanden? Nach dem Podcast habe ich nämlich direkt meine PS4 angeschmissen und wollte mir Resi 7 downloaden, musste aber leider feststellen, dass diese nach wie vor für den Normalnutzer leider nicht kostenfrei runterladbar ist :(

- Ich habe so viele Spiele, dass ich mir oft gar nicht merken kann, was ich alles besitze, welches Spiel bereits durchgezockt, noch gar nicht gezockt oder bislang nur angezockt wurde. Darüber hinaus interessiere ich mich natürlich auch für eine Reihe anderer Spiele, die ich mir bislang noch nicht gekauft habe und für Spiele die erst zukünftig erscheinen werden. Kennt ihr eine gute App, zum einpflegen der ganzen Spiele, die ihr empfehlen könnt? Wichtig wäre für mich z.B., dass die App auf deutsch ist, dass es eine Library (Unterteilung durchgezockt, angespielt, offen) und eine Wishlist gibt. Ich habe leider noch nichts Passendes in der schier endlosen App-Welt gefunden. Bei Serien finde ich die App "tvshows" ganz gut, obwohl diese nicht immer zu 100 % auf deutsch ist. Auch hier wäre ich für einen Tipp dankbar. Vielleicht gibt es ja auch eine gute Kombi-App?

- Klingt jetzt etwas albern, aber kennt ihr vielleicht eine Online-Single-Börse für Gamer? Es wäre schön, jemand Festes kennen zu lernen mit dem man dieses Hobby/diese Leidenschaft teilen kann.

Das wars erst einmal von mir, bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
CrazyHorn

PS:
Ganz besonders liebe Grüße an Katha, ich höre deine Einschätzungen zu Games immer sehr gerne, mach weiter so! :)
 
Hey Andreas! Es gibt übrigens auch einen Games Aktuell Xbox Club dem man beitreten kann wenn man das neue Dashboard installiert hat.

Spielübergreifendes Looking for Group Feature inklusive. Chat und Tournaments folgen laut Microsoft.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Legaler Mafia 3 Key für 32 Euro? Wo denn? Und kommt mir nicht mit g2a oder kinguin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge hat mich echt gut bei meiner Zugfahrt zu meinen Eltern unterhalten. Vor allem finde ich es echt gut, dass der Andi extra aus dem Urlaub für seinen Bericht gekommen ist. Respekt! :hoch:

Ich danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Irgendwie fällt es mir schwer "alles" in einem Spiel auszublenden, wenn es quasi gleichberechtigt nebeneinander steht. Fast jede Quest in The Witcher 3 ist gut geschrieben und irgendwie geht da die Hauptstory für mich total unter...

Mein aktueller Fernseher hatte auch zwei 3D-Brillen dabei. Aber die habe ich nie benutzt, da mich 3D nie wirklich interessiert hat.

Vor kurzem habe ich in einer Folge des Spieleveteranen-Podcast erfahren, dass bei der ASM (Aktueller Software Markt) mindestens zwei Redakteure gar nicht existiert haben. Ihre Pseudonyme durfte halt jeder mal nutzen. Habt ihr so etwas auch schon mal in der Praxis erlebt? Eine generelle Frage: Was habt ihr eigentlich damals und heute von der ASM gehalten?
 
Vorweg:
Beitrag könnt ihr gerne kürzen, da es auch nur begrenzt um Spiele geht. Ich nehme es mir zwar immer vor, aber Kurz bekomme ich irgendwie nie hin :-(

Hallo GA-Team,

danke für die gute letzte Folge eures Podcast. Durch den früheren Termin verschiebt sich nun mein wöchentlicher Wohnungsputz auf den Freitag-Nachmittag. Dadurch habe ich gefühlt mehr vom Wochenende. Ihr sehr also....ihr verbessert die Welt ;-)

Katha kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich die neue Ordnerfunktion der PS4 gut finde, so ist doch das Interface an sich echt gruselig schlecht. Mich nervt der längere Klick-Weg zum kompletten ausschalten der Konsole auch gewaltig. Ich meine auch gehört zu haben, dass gerade die PS4 einen extrem hohen Strom-Verbrauch im Standby-Modus hat!

3D habe ich auf einen recht ordentlichen TV schon länger und kann die Nutzung trotz großem Angebot (Sky-3D) dennoch an einer Hand abzählen... Genau wie Thomas (oder war´s Andy?) kann ich aber auch nicht genau benennen, warum ich es so selten nutze. Aus diesem Grund bin ich auch bei VR momentan noch etwas zurückhaltend.

Da spiele technisch momentan relativ wenig für mich persönlich passiert, mal zu einem ganz anderen technischen Thema. Ich beschäftige mich gerade mit Smart-Home. Ich bin ganz fasziniert, was da inzwischen so alles möglich ist. Besonders da es inzwischen auch für "Normal-User" viele Anwendungsmöglichkeiten gibt. Und als leicht verspielter Nutzer öffnen sich völlig neue Welten. Beispielsweise: Kleinen Kontaktmelder (eigentlich für Tür oder Fenster gedacht) am Toilettendeckel anbringen. Sobald morgens zwischen 5 und 6 Uhr der Deckel das erste mal hoch geklappt wird, geht in der Küche die Kaffeemachine an. Völliger Blödsinn...aber dennoch lustig.
Hat sich von euch schon jemand mit Smart-Home beschäftigt und wenn ja, auf welches System setzt ihr und welche Anwendungsmöglichkeiten haltet ihr für sinnvoll?

Liebe Grüße
happyspaten
 
Hallo GA Podcastler ! Nach längerer Zeit mal wieder ein Kommentar von mir. Erst mal, wie so oft, ein Danke für euren Einsatz beim Podcast . Ihr unterhaltet mich beim Joggen immer mit dem neusten aus der Gamerwelt, das ist klasse !!! Auch einen riesen Daumen hoch für Andy, der wegen dem Podcast (also uns Hörern) den Urlaub unterbrochen hat . Zur Frage, ob sich ein Podcast Video (360 Grad) lohnt, kann ich sagen, dass es wohl mal eine nette Idee ist, die ich dann auch mal ausprobieren werde, mir aber die Audioform viel wichtiger ist, da diese dann doch flexibler ist (hören beim joggen, Autofahren etc.) . Zum 3D am Fernseher zu Hause kann ich sagen, dass dies für mich irgendwie kein Thema ist. Zu umständlich und irgendwie nicht bequem. 3D bleibt für mich das besondere Kinoerlebnis, ein Avatar in 3D im großen Kino war extrem beeindruckend. Seltsamerweise bin ich aber wohl einer der wenigen Fans des 3D Effekts auf dem new 3DS. Ein bravely second in 3D ist einfach hübsch anzusehen. Auch ein Castlevania lord of shadows auf dem 3DS ist klasse. Aber : nicht alles braucht 3D, letztlich zählt das Gameplay. Eine Frage zum Schluss : Ab wann wisst Ihr eigentlich, an welchem Tag der Gamescom ein Lesertreff stattfindet ? Da ich das nächste Jahr mal wieder die Gamescom besuchen werde (ja, bin halt verrückt), würde ich euch natürlich schon gerne mal treffen (Ihr seit ja schon seit Jahren als Heftautoren und Podcastler Teil meines Lebens *lach*) . Also : Für welchen Tag soll ich meine Karte kaufen ? Bis dann und macht weiter so.............Eure Nebenniere !
 
Hallo GA-Team,

Wieder mal ein toller Podcast, ich hab mir jetzt sogar angewöhnt, während ich den Podcast höre, spazieren (ja richtig gelesen) zu gehen. Da komme ich manchmal an Orte die ich zuletzt vor 15 Jahren besucht habe. Danke dafür! (da bedauere ich das der Podcast nur 90 Minuten dauert)

Aber jetzt zu meinen Fragen:

1. Gab es nicht mal ein Urteil das Software, die man digital erwirbt, weiterverkaufen darf! Weiß jetzt nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Wäre aber mal interessant zu wissen. Ihr habt doch bestimmt ein paar Winkeladvokaten im Haus die sich damit auskennen?

2. Battlefield 1 hat ja jetzt eine USK "ab 16". Da stelle ich mir die Frage was in den letzten Jahren bei der USK anders geworden ist? Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Foltermission bei GTA V wo ich zuerst dachte wie sie das durch die USK Prüfung bekommen haben. Sind die Prüfungen zu lasch oder sind sie zur Vernunft gekommen das ich als Erwachsener auch so die Spiele genießen kann wie die Entwickler es sich vorstellen?

Beste Grüße euer LasmirandaDenSivilja
 
Hallo und guten abend,

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?
Ich habe eine ps4 und möchte mir gern eine ps4 pro kaufen. In berichten wird diese aber immer nur mit 4k in verbindung gebracht.
Ich besitze aber keinen 4k tv und werde mir in nächster Zeit keinen kaufen. Ich würde nun gerne wissen wollen, ob und wenn welche Vorteile die ps4 pro mir mit einem "normalen" full HD TV Bringt?

Auch würde mich interessieren ob es Vergleichsvideos mit nicht 4k Geräten geben Wird?

Nun zu euren podcasts. Ich finde sie sind sehr informativ und euer Team ist sehr sympathisch. Ich freue mich jede woche auf den nächsten podcast.

Mit freundlichen grüßen
Frank
 
Hey Leute,

ich würde mich freuen, wenn ihr die nächsten Podcast-Episoden zusätzlich als 360°-Videos anbietet, dann kann man sie mit dem Handy und einer VR-Brille schauen. Dies bringt mich direkt zu meiner ersten Frage: Werdet ihr demnächst zum Start der Playstation VR einen großen Test machen (damit meine ich auch die zu den am Starttag verfügbaren Spielen)? Für mich ist es das aktuell heiß-erwartetste Gerät, da kann auch eine NX meiner Meinung nach einpacken. Der 13. Oktober wird ein Turning-Point sein, ähnlich wie das Farbfernsehen oder der erste Videorekorder. Hier wird die große Masse das erste Mal eine ganz, ganz neue mediale Erfahrung erleben, wie damals die Menschen, die panisch vom anfahrenden Zug weggesprungen sind, als sie sich den ersten Kino(kurz)film aller Zeiten angeschaut haben. Für mich wird das in dieser Form der Masse noch nicht genügend kommuniziert, dass wir hier einer historischen Stunde beiwohnen.

Krasser Turn: Sagt mal kann es sein das Katha mal in einem Erotikamateurfilm namens Underworld Cats von Trashregisseur Jochen Taubert mitgespielt hat? Oder haben sich Internet-Kiddies da einen Eintragungsspaß erlaubt?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Turn: Sagt mal kann es sein das Katha mal in einem Erotikamateurfilm namens Underworld Cats von Trashregisseur Jochen Taubert mitgespielt hat? Oder haben sich Internet-Kiddies da einen Eintragungsspaß erlaubt?
Erotikamateurfilm? Also DA haben sich die Internet-Kiddies einen Spaß erlaubt, denn das ganze ist eigentlich eine Trashfilm-Komödie. Ich sehe mir das mit Freunden in unregelmäßigen Abständen an und Katha ist wirklich in einer kurzen, angezogenen Nebenrolle mit einem Satz Text dabei :D
 
Hi, ich wollte auch mal wieder was fragen.
Ich habe schon im vergangenen Jahr mitbekommen das es für PES Patches aus der Community gibt, welche die originalen Daten ins Spiel bringen. Jetzt frage ich mich wie es mit den Gesichtern der Spieler aussieht. Diese können ja wohl eher schlecht von der Community eingescannt oder modelliert werden. Sind die Gesichter der Spieler schon vorher im Spiel drin oder muss man dann trotz Community Patch auf das originale Aussehen der Spieler verzichten?
Außerdem wüsste ich noch gerne wie der Manager Modus in PES im Vergleich zu FIFA so ist. Ich spiele nämlich lieber offline und führe den Verein meiner Wahl zum Erfolg.

Gruß Beast
 
Hallo zusammen,

als fleißiger Hörer des Podcasts, folge ich auch einmal Eurem Aufruf Fragen zu schicken.
Macht weiter so!

1) Was sind Eure Top 5 und Flop 5 der aktuellen Konsolengeneration (XBOX ONE / PS4)
2) Bei welchen Spielen freut Ihr Euch auf ein Grafik oder Framerate-Makeover für die PS4-Pro und Scorpio
3) Eure Meinung in der Retrospektive zum Verkaufs- und Entwicklungskonzept von Hitman. Glaubt Ihr, dass das Perspektive hat?
- Wer von Euch spielt es und was ist Eure Meinung dazu?

Beste Grüße
Mr. Crabs
 
Zurück