Damals war doch alles besser: Die besten Spiele der 90er-Jahre

Lauter meiner lieblings Games... und ja Keen ist nicht da, weil es allgemein zu unbekannt ist.

fail! ff VII und dazu nen ff VIII screenshot lolololol xD


LOL ROFL !!!!11elf... wow. Davon abgesehen, das da ein FF7 Screen auch ist, schau mal bei GT,.. wird auch von GT1 gesprochen und als Screen sieht man GT4,,, und rege ich mich auf? Gottchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildunterschrift von Gran Turismo ist lustig.

Die Gran Turismo-Reihe ist tatsächlich schon 12 Jahre alt. Knapp die Hälfte der Zeit ging für die Entwicklung des vor kurzem veröffentlichtem Gran Turismo 5 drauf.

Ähh, joa. Die Entwicklungszeit für den ersten Teil betrug wohl auch 3-4 Jahre. Es ist ja nicht in einem Tag erschaffen und gleich released worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele hier haben sicherlich Recht damit, dass früher bereits richtige Blockbuster draußen waren, die keine gute Grafik benötigten. Dennoch war es bereits in meiner Kindheit so, dass Grafik nicht vollkommen egal war. [...]
Da kann ich Dir in allen Punkten recht geben. Ich bin ja schon 45 Jahre alt und bei mir waren es damals Games wie Defender, Frogger und Pac Man, die "Pong" richtig alt aussehen ließen! Aber deswegen sage ich nicht, dass Spiele früher prinzipiell besser waren. mal abgesehen vom fehlenden 3D-Setting, hatten die Games nicht mal eine Möglichkeit Spielstände zu speichern. Das kam erst viel später. Man hatte drei Leben und das war's - Game Over.

Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sich heute die Leute vermehrt Medipacks statt regenerativer Energie zurück wünschen. Halo hat die regenerative Energieleiste eingeführt und alle haben gejubelt. Heute soll das ein Spielspaßkiller sein. Naja, es gibt ja noch Dark Souls/Demon Souls. Da können dann die Hardcorefans frohlocken. Aber ich möchte Fortschritt und dazu gehört auch nun mal Top-Grafik UND ein tolles Spielprinzip. Ich kann sowas aktuell bei Skyrim, Forza 4 und Battlefield 3 (PC) durchaus vorfinden. Ich denke mal, ich spreche hier auch für eine Mehrheit, wenn ich behaupte, dass die Games allgemein immer besser werden.

Viele Gamer hatten eben ein gewisses Spiel oder eine gewisse Zeit, die man als Sternstunde bezeichnen könnte. Ob das Final Fantasy VII oder Halo war, ist ja egal. Für die war diese Zeit eben die beste Spielezeit in ihrem Leben und so werden sie das ihr ganzes Leben lang empfinden. Auch wenn es objektiv gar nicht die Wahrheit ist. Denn die kann man wohl nur schwer definieren, weil die Empfindungen einfach zu unterschiedlich sind.
 
Super Mario 64. Den Standard hat man nie wieder erreicht. Ich glaub ich pack nochmal den N64 aus. Geile Konsole und die Grafik ist stimmig.
 
Was ich finde ist das man früher viel länger mit ein spiel beschäftigt war als heute aber ob sie nun besser waren wage ich zu bezweifeln.
 
Was ich finde ist das man früher viel länger mit ein spiel beschäftigt war als heute aber ob sie nun besser waren wage ich zu bezweifeln.
Die Spiele damals waren im Kontext der Zeit gesehen weder besser noch schlechter als heutige Spiele, sie haben ihren Zweck erfüllt und uns Spaß gemacht so wie es heutige Spiele auch tun. Man neigt halt oft zur nostalgischen Verklärung seiner Kindheit und Jugend. Für mich sind auch die 90er die beste Spielezeit gewesen war halt damals ein Teenager und verbinde damit viele schöne Erinnerungen. Ich muss allerdings auch sagen das in meine 90er Jahre noch viel Zeug aus den 80ern hinein fiel (C64, Amiga, NES) wie das halt oft als Kind so war man besaß nicht immer das Neuste und spielte noch Sachen die andere schon Jahre zuvor gezockt haben. Wobei sich im Bereich der Videospiele innerhalb der 90er Jahre technisch auch sehr viel bewegt hat, viele neue Genres kamen hinzu, es war einfach eine deutlich sichtbare technische Revolution die sich zu der Zeit abgespielt hat.
 
Für mich hatten die Spiele damals noch mehr Quälität..Viell. weil sich damals noch niemand patches oder add ons erlauben konnte /wollte und weil viell. mehr entwicklungszeit und kosten für den Singleplayer modus vorhanden war, weil es ja keinen Multiplayer Part für Konsolen gab...Für Mich waren TLoZ Ocarina of Time sowohl die Gran Turismo teile die besten Spiele der 90 er...
 
Ich vermisse auch stark Segas Handschrift.Sie haben es geschafft mit Klassikern wie Sega Rally oder Daytona USA mit nur 3 Strecken Ewigkeiten zu motivieren.Die Spiele waren in sich so perfektioniert das es einfach funktioniert hat.Selbst Spiele wie Burning Rangers.die selbst nicht die Oberhammer waren,hatten genug Gründe es doch nochmal anzufassen und doch noch durch perfektionierung des Spielstils noch kleinigkeiten freizuschalten.
Was mich auch schockiert hat:Die aktuellen Musik-und Prügelspiele.Alles zu anfang freigeschaltet wegen dem Onlinemodus?Hallo?Wo bleibt da die Motivation sich alleine mit dem Spiel zu beschäftigen???

Wenn ich an Vanquish denke! Einfach nur toll =) Das war mal ein Fun Shooter den ich fast verschlungen habe XD
 
Damals gabs ja auch noch keine multiplayerschlachten und man hatte seine ruhe beim zocken.jetzt kann jeder sehn wieviel erfolge du im spiel hast und wie gut du im onlinespielen bist das ist purer stress und man hat imma das verlangen besser zu sein als der andere deswegen sind kriegsspiele wie battlefield und call of duty auch so erfolgreich und werden pausenlos gespielt
 
Für mich hatten die Spiele damals noch mehr Quälität..Viell. weil sich damals noch niemand patches oder add ons erlauben konnte /wollte und weil viell. mehr entwicklungszeit und kosten für den Singleplayer modus vorhanden war, weil es ja keinen Multiplayer Part für Konsolen gab...Für Mich waren TLoZ Ocarina of Time sowohl die Gran Turismo teile die besten Spiele der 90 er...

Stimmt nicht, gab ne menge Add Ons, die man Per Disk zb kaufen konnte, oder wie bei Erthworm Jim gab es sogar für Konsole Add Ons.. ;) Aber halt keine Patches. Und das ist wichtig. Die entwickler "mussten" Das game Fertig abliefern und nicht wie heute so halbgar...
 
Zitat von AZFresh
fail! ff VII und dazu nen ff VIII screenshot lolololol xD
LOL ROFL !!!!11elf... wow. Davon abgesehen, das da ein FF7 Screen auch ist, schau mal bei GT,.. wird auch von GT1 gesprochen und als Screen sieht man GT4,,, und rege ich mich auf? Gottchen...
Der Artikel ist schon über ein Jahr alt. Und zur Zeit der Erstellung des Artikels war da auch noch ein Bild von FF VIII (Sonst wäre das nicht mehreren Usern aufgefallen...wenn du alle Posts liest, wirst du sehen, was ich meine).:)

/EDIT: Mein Freund, gerade fällt mir auch auf, dass das gar nicht GT4 auf dem Bild ist, sondern ein anderer Teil. Sehr wahrscheinlich GT3, aber da bin ich nicht sicher. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer buddelt denn bei GA solche alten Themen raus? Sommerloch ist doch schon vorbei :). Mal ehrlich, der letzte Kommentar ist fast 5Jahre alt (bis auf meinen jetzt) :(.
 
Zurück