Gears of War 4: Zwingender Day-One-Patch ist riesig

Die ganzen Kommentare müssten gar nicht sein, wenn Deutschland nicht mal langsam ALLEN einen vernünftigen I-Net Anschluss in die Wohnung legt, voll verpennt.
Ein Freund war letztens in einem Hotel irgendwo im nirgendwo in Amerika, der hatte ne 100er Leitung... im Upload! :D

Tja, Deutschland wird immer als so fortschrittlich betitelt, aber was das betrifft sind wir sehr weit hinten (genau so mit der Auflösung bei TV Programmen). Klar, wenn der Staat lieber Geld für nutzlose Dinge ausgibt anstatt auszuhelfen.
Es ist logisch das Telekom und Co. dies nun einmal nicht alleine tragen können. Es ist schon lächerlich das wir im Durchschnitt mehr zahlen, aber viel weniger bekommen als andere Länder. Selbst im Vergleich mit Ländern wie Rumänien oder Ungarn.

Und ja, hier in Deutschland ist ADSL das Standard, weshalb der Upload weit geringer ausfällt.

Zum Thema selbst: Persönlich habe ich damit keine Probleme, denn Spiele werden nun einmal immer komplexer und da finde ich es sogar gut das selbst nach Goldstatus weiter daran gearbeitet wird. Entwickler können einen Release auch nicht ewig nach hinten schieben (gerade in Bezug auf die steigende Komplexität) und sowas kann einem Entwickler nun einmal auch sehr schaden.
Klar kommt als Beispiel ein TLG noch raus, aber das Team Ico (bzw. Sony) durch die Entwicklung am Ende einiges an Schäden davontragen wird (weit höhere Kosten als vorgesehen) sollte wohl klar sein.

Dennoch kann ich natürlich den Unmut derer verstehen die keine Möglichkeit haben schneller zu surfen und bei solchen Dingen dann einfach einen riesen Nachteil haben. Jedoch wäre das weniger schlimm wenn es in Deutschland nicht dieses Problem gäbe, wie Buschi bereits angesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das hat nix mit dem Thema zu tun und ist für den Großteil der Menschheit wahrscheinlich unwichtig, aber...:



Das ist mein 3000ter Beitrag im Forum :)
 
@Ash2X:
Wo sind bitte die PS4 Spiele größer als das One-Pendant? Hör auf diesen stuss zu reden!

Bsp:
CoD AW xbox 45GB vs CoD AW ps4 43GB... die nehmen sich nichts!

Richtig lesen bevor man jemanden angreift kann helfen: Sie brauchen mehr Platz zum installieren - die Installationsgröße an sich ist die gleiche.Es geht darum das sich bei der PS4 mehr temporärer Platz genommen wird um das Gleiche zu erreichen.
Wenn man nur 1TB drin hat ist der schnell voll und wenn man dann für einen 4GB-Patch 30GB freiräumen darf damit man ihn installieren kann ist das alles andere als effizient.
Es ist auch in gewisser Form logisch: Daten an denen par Patch manipuliert wird kann ein Spiel in dem Moment nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig lesen bevor man jemanden angreift kann helfen: Sie brauchen mehr Platz zum installieren - die Installationsgröße an sich ist die gleiche.Es geht darum das sich bei der PS4 mehr temporärer Platz genommen wird um das Gleiche zu erreichen.
Wenn man nur 1TB drin hat ist der schnell voll und wenn man dann für einen 4GB-Patch 30GB freiräumen darf damit man ihn installieren kann ist das alles andere als effizient.
Es ist auch in gewisser Form logisch: Daten an denen par Patch manipuliert wird kann ein Spiel in dem Moment nicht nutzen.

Was heißt hier mehr platz? Das Teil ist beim Bsp. CoD AW 43GB inkl der Patches (Hab das Spiel auf der Platte).... erkläre mir was genau du meinst.

Die 500GB PS4 lässt dem User 407GB übrig zum speichern, rest ist OS.

Die 500GB Xbox One lässt dazu im vergleich nur 362GB für den User...

Das jemand 30GB löschen muss um 4GB zu installieren ist für mich nicht glaubhaft, der hätte ja auch nur ein spiel wie zB The Wolf Among Us löschen können (ca. 6GB), dann reicht das auch! Musste ich zB für das Update für Deus Ex und das waren ca. ~ 3GB!
 
Wieso muss ich überhaupt etwas löschen, wenn man die 3GB für ein Update hat?

Und nicht jeder hat solche kleinen Spiele auf der Disk. Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn Sony endlich mal externe HDDs unterstützen würde, dann wäre das nämlich schnell egal.
 
Weil meine HDD voll war?! Wenn ich nur noch paar MB frei habe, wie soll ich dann GB-Daten installieren?
 
Das jemand 30GB löschen muss um 4GB zu installieren ist für mich nicht glaubhaft, der hätte ja auch nur ein spiel wie zB The Wolf Among Us löschen können (ca. 6GB), dann reicht das auch! Musste ich zB für das Update für Deus Ex und das waren ca. ~ 3GB!
Es ist egal wie "glaubhaft" das für dich ist,aber das aktuelle Lego Star Wars brauchte 30GB Platz damit die 4GB hinzugefügt werden können - höchstwahrscheinlich weil er dann in dem Fall das Spiel einmal auf der Platte hat um es ohne Update spielen zu können und einmal damit die Dateien bearbeitet werden können ohne das Spiel oder deine Konsole zu zerschießen.
The Wolf Among Us ist mit allen Episoden nur rund 5GB groß,auf der PS4 vielleicht ein bisschen größer - da wird wohl das komplette Spiel ersetzt worden sein inklusive Patch.
 
Zurück