Mafia 3: Downgrade gegenüber Teil 2 - Video zeigt fehlende Features

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Downgrade gegenüber Teil 2 - Video zeigt fehlende Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Downgrade gegenüber Teil 2 - Video zeigt fehlende Features
 
Ich bin froh es nicht gekauft zu haben. Das Spiel wirkt einfach so dahingeklatscht. Der Himmel und alles was dazugehört (z.B. Wettereffekte) ist schon eine echte Frechheit.
 
Erinnert mich irgendwie an das dämliche Vergleichsvideo von GTA4 und 5. :ugly: :D

Ist halt ein anderer Entwickler. Ist es da nicht klar dass sie viele Dinge anders machen?
Vielleicht haben sie ja auch nur überflüssige Funktionen entfernt? :D
Dieses Minispiel beim Schlösser knacken hat mich eigentlich immer genervt. (wie in vielen anderen Spielen auch) War keine Herausforderung und hat nur aufgehalten.
Die Tuningwerkstatt hab ich auch nie benutzt. Ist das gleiche wie bei GTA. Total sinnlos weil man das Auto eh nicht richtig speichern kann. Wozu also kohle reinstecken wenn es 5 Minuten später eh wieder weg ist.
Und die ganzen kleinigkeiten wie Türen schließen oder Wasserhähne aufdrehn.... mal ehrlich, das macht man ein mal weil es geht und dann nie wieder. Vermisse ich jetzt nicht.

Bis auf die Fahrphysik finde ich Mafia 3 bis jetzt großartig. Auch die Grafik. Keine Ahnung was es da schon wieder zu meckern gibt. :ugly:
Grade wenn es regnet sieht das ganze doch super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wohl auch das Test Embargo :(. (Ich persöhnlich lese immer mal gerne die Rezis bei Amazon über Spiele, da schreiben wenigsten Gamer ohne relative befangenheit)

- - - Aktualisiert - - -

Bis auf die Fahrphysik finde ich Mafia 3 bis jetzt großartig.

Die kann man doch wohl umstellen, Arcade / Simulation :). Und trotzdem nicht so toll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man doch wohl umstellen, Arcade / Simulation :). Und trotzdem nicht so toll?

Kann man umstellen. Macht nur irgendwie keinen wirklichen Unterschied.
Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Kommt aber wohl auch sehr aufs Fahrzeug an.
Mit dem Standard Auto von Lincoln komme ich nicht so recht klar. Andere Autos fahren sich da schon etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass ich es mir nicht gekauft hab. Habe Teil 2 gespielt und schon damals kam es mir einfach wie ein sehr schlechter, halbgarer GTA-Abklatsch vor. Das einzig tolle war, dass sich die Story über mehrer Jahre zog und man so von den 20ern in die 30er und 40er Jahre kam. Das hatte schon was. Ansonsten war ich recht enttäuscht von den Titel. Zumal das eigentliche Ende per DLC nachgereicht wurde, der Gipfel der Dreistigkeit!
 
Auf Amazon wird ganz schön gemeckert :(. Scheint aber auch sehr unterschiedlich an zu kommen wenn man mal die 1-2sterne mit den 4-5sterne rezis vergleicht!

Ich wundere mich auch, das nach "No Mans Sky" immer noch viel glauben was sie sehen, oder versprochen wurde :(. Wenn ich dann schon lese Test Embargo gehen bei mir gleich die Alarmglocken an, ausserdem brauche ich das Game doch nicht gleich am Relase Tag, denn es wird niemals ausverkauft sein......lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr froh es mir gekauft zu haben, es rockt, es sieht geil aus, es macht Spaß und ich finde die Geschichte geil, vor allem das man Vito wieder sieht :)

Alles in allem bin ich sehr froh darüber es mir gekauft zu haben!
 
Also gibt es ~90% nutzlose Features weniger, noch egaler könnte mir das nicht sein.
Schade um die blutigen Fußspuren und das Costumizing.

Von den 3 Mafia-Titeln finde ich den letzten am schwächsten, aber es gefällt mir immer noch gut. Es war das Erste mal das dieser Entwickler so ein Spiel entwickelt hat und ich denke mit Mafia 3 zeigen sie ihr Potential. Die nächsten Titel könnten um einiges besser werden, sofern sie sich der (konstruktiven) Kritik annehmen. Da die Reaktionen der Spieler aber wieder mehr aus Übertreibungen besteht und man schon fast von "rausekeln" sprechen kann, muss man sich fragen ob wir künftig überhaupt noch ein Mafia sehen werden.

PS: Zumal was für einseitiger Vergleich, nur um mal wieder etwas beweisen zu wollen. Natürlich werden auch NUR Dinge gezeigt die der Vorgänger tatsächlich besser im Vergleich zum Nachfolger macht, aber natürlich nichts was der 3. Teil besser macht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gestern mal auf YouTube angeguckt und finde es ganz gut :). Optisch bin ich nicht so ansruchsvoll Hauptsache das Gameplay macht Spass und alles drumherum passt. Gebraucht für 30€ kaufe ich es mir definitiv, wie gesagt mit solchen Test Embargos schießen sich die Entwickler doch selber ins Knie :).
Achso, was mir bei Mafia 3 absolut gut gefällt ist, das es auf deutsch ist ;). Mich nervt GTA mittlerweile mit dem englischen gelabber, und das es nach so vielen Jahren immer noch nicht lokalisiert wird finde ich schlecht und würde daher von mir nie über 80% Spielspassbewertung bekommen :(.
 
Ich werde es trotzdem mal spielen,das steht 100 pro fest.Es hat einfach den Mafia Bonus bei mir.Persöhnlich gefallen hat mir aber das linearere des 2.Teils viel besser.Jetzt muß ich mich halt irgendwie mit dem Open World Setting anfreunden,hilft ja nix.
 
Ich werde es trotzdem mal spielen,das steht 100 pro fest.Es hat einfach den Mafia Bonus bei mir.Persöhnlich gefallen hat mir aber das linearere des 2.Teils viel besser.Jetzt muß ich mich halt irgendwie mit dem Open World Setting anfreunden,hilft ja nix.

Das ist hart ;)
 
Zurück