Mafia 3: Bug-Video zeigt krasse technische Fehler und Gameplay-Fails

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Bug-Video zeigt krasse technische Fehler und Gameplay-Fails gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Bug-Video zeigt krasse technische Fehler und Gameplay-Fails
 
Echt krasse Bugs, das zeigt mal wieder das man nicht gleich am ersten Tag ein Game kaufen sollte. In ein paar Monaten nach dem 20 Patch kaufe ich es mir dann lieber gebraucht für 20€ :(. Echte ein Frechheit was hier für eine schlechte Qualität zum Vollpreis verkauft wird. Wenn das so weitergeht kann ich nur sagen "Gute Nacht" Videospielindustrie :(.
 
Und ich habe nicht einen bisher, auch nach 8 Stunden Spielzeit nicht, schon komisch was ;)

Das Video lügt doch aber nicht, oder! Oder ist es nur bei der PC Version so schlimm? Wäre schon krass wenn hier falsche Videos präsentiert werden die der Wahrheit nicht entsprechen.
 
Das Video lügt doch aber nicht, oder! Oder ist es nur bei der PC Version so schlimm? Wäre schon krass wenn hier falsche Videos präsentiert werden die der Wahrheit nicht entsprechen.

Vielleicht eine Version ohne den Day One Patch?
Ich hatte bis jetzt auch keine Bugs. Zudem kommt das in solchen Videos doch eh immer viel schlimmer rüber als es überhaupt ist weil da sicher szenen aus etlichen verschiedenen Spielen zusammengeschnitten werden. Kann mir jedenfalls keiner erzählen dass die Fehler aus einem Spiel stammen. Dann hat man davon vielleicht mal 1-2 Fehler im ganzen Spiel. Ja mein Gott. Ist nicht schön aber jetzt auch kein Weltuntergang. 5 Minuten später hat mans eh wieder vergessen.
 
Das ist natürlich aus vielen verschiedenen Videos zusammengeschnitten, aber es ist schon interessant wieviel man in der kurzen Zeit sammeln konnte.
Das Mafia 3 recht verbuggt ist, daran zweifel ich nicht muss ich sagen. Ich blieb zwar auch bisher so ziemlich verschont, aber es ist ja nicht immer jeder gleichermaßen von sowas betroffen.

Die KI Aussetzer habe ich jedoch auch schon öfter mitbekommen und ich hoffe ein Patch bringt da Besserung.

Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat, aber über das Wochenende gab es eine ganz interessante Diskussion.
Amy Hennig, ehemalige Naughty Dog Mitarbeiterin, meinte: "AAA Titel lohnen sich nicht mehr. Über 10 Jahre lang habe ich 80Stunden die Woche gearbeitet".
Etwas, worüber sich Spieler die wegen jedem Blödsinn gleich total übertrieben mal zu Herzen nehmen sollten.
"There's people who never go home and see their families. They have children who are growing up without seeing them," she said. "I didn't have my own kids. I chose my career in lots of ways, and I could be single-minded like that. When I was making sacrifices, did it affect my family? Yes, but it was primarily affecting me and I could make that choice. But when I look at other people... I mean, my health really declined, and I had to take care of myself, because it was, like, bad. And there were people who, y'know, collapsed, or had to go and check themselves in somewhere when one of these games were done. Or they got divorced. That's not okay, any of that. None of this is worth that.


Ich stehe immer noch dazu Spiele heutzutage viel zu zeitig angekündigt werden bzw. das Veröffentlichungsdatum bekanntgeben. Klar das es dann einen gewissen Aufruhr gibt wenn es dann doch verschoben wird, aber man merkt wie sinnlos es ist über solche Fehler oder zum Beispiel Day 1 Patches zu meckern.
Spiele werden und wurden über die Jahre immer komplizierter, sowohl vom Aufbau als auch der Entwicklung selbst. Ebenso steigen die Entwicklungskosten immer mehr. Irgendwann KANN man eine Entwicklung einfach nicht mehr tragen und Spiele müssen veröffentlicht werden, ansonsten entstehen heftige Verluste. Etwas was, so hoffe ich doch, niemand einem Entwickler wünscht. Denn ein Spiel das mit Fehler veröffentlicht wird ist immer noch besser als garkein Spiel.
Dann entscheidet man sich halt dazu diese Spiele erst später zu kaufen. Jedoch ist es unfair wie heutzutage auf die Entwickler bei jedem Scheiß eingehackt wird und bzgl. des Veröffentlichungsdatum ist das meist sowieso die Entscheidung des Publishers.

Hat jemand mal das neueste Gameplay Video von Final Fantasy 15 gesehen? Das von Polygon online gestellt wurde? Tabatha spricht davon wie er täglich ganze 3 Stunden schläft und so ziemlich den Rest davon arbeitet und kaum noch seine Tochter oder Sohn (vergessen welches von beidem) sieht. Klar, die Fortschritte die in den letzten Monaten gemacht wurde sieht man, aber da fragt man sich wirklich zu welchem Preis.

Nur damit man am Ende doch nörgelnde Spieler zu hören bekommt.
 
@occ:

Da hast du zum einem Recht, aber ihr, und auch ich gehen jeden Tag zur Arbeit (Überstunden inbegriffen) um ein anständiges, fertiges Produkt zu verkaufen, und werfen keine halbfertigen Sachen raus, oder? Ansonsten gebe ich der Firma 2 Jahre bis zur Insolvenz :(. Klar der Vergleich ist krass, aber z.b. Uncharted 4 ist ein Produkt das Millionenfach verkauft wird, da muss die Qualität passen und bei Naughty Dog passt sie auch. Wenn die gute Frau mit ihrem Beruf oder Firma nicht zufrieden ist muss sie sich was anderes suchen, ist bei uns doch auch nicht anders, oder? Interne Fehler einer Firma oder eben beim Publisher dürfen doch nicht beim "Endkunden" ankommen die für ihre schwer verdiente Kohle ein anständiges Produkt erwarten. Ein Supergau wie das Galaxy Note 7 ist dann natürlich richtig böse, und das bei vorallem bei dem Preis. Der dadurch entstandenen Image Schaden bei Samsung ist nicht mehr mit Geld zu retten. Also lieber vorher seine Hausaufgaben richtig machen bevor es zu spät ist ;).

Aber ja, der Markt, der Konsument, der Wettbewerb, das Internet, die Analysten und wir alle sind teilweise Schuld an dem verrückten Markt :(. Da schließe ich mich nicht aus.

Amen :nice:

PS:
Und übrigens, natürlich muss ein Game zum Start nicht 100% Perfekt sein, das geht wie du schon schreibst bei den Umfang heutzutage kaum noch, aber was z.b. bei No Man´s Sky abgezogen wurde ist schon fast Betrug. Und warum gibt es Test Embargos? Kein Wunder das dann viele Gamer hinterher verärgert sind. Aber wie gesagt, das sind interne Firmen Fehler die dem Kunden auch nicht zu interessieren haben, die wollen nur ein anständiges Produkt sonst hagelt es eben Shitstorm :).
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ihr, und auch ich gehen jeden Tag zur Arbeit (Überstunden inbegriffen) um ein anständiges, fertiges Produkt zu verkaufen, und werfen keine halbfertigen Sachen raus, oder?
....
Interne Fehler einer Firma oder eben beim Publisher dürfen doch nicht beim "Endkunden" ankommen die für ihre schwer verdiente Kohle ein anständiges Produkt erwarten.
So sollte es sein. So ist es aber oft nicht. Egal in welcher Branche.
Ich arbeite für ein großes Unternehmen mit Standorten auf der ganzen Welt verteilt. Wenn ich sehe was unser Werk manchmal so verlässt bzw. als Reklamation zurück kommt dann kann man manchmal eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen wie sowas durchrutschen kann. Die Schuld schiebt natürlich jeder auf den anderen quer durch die Firmenebenen.
Ich denke mal jeder hatte schonmal irgendwas gekauft was defekt war oder nicht richtig funktioniert hat und ich denke mal keiner arbeitet fehlerfrei. Fehler passieren nunmal.
Dass das für den Kunden dann sehr ärgerlich ist ist ja auch verständlich. Allerdings sollte man dann auch nicht ständig wegen jeder kleinigkeit total überreagieren. Wenn ein Spiel überhaupt nicht läuft, defekte Spielstände produziert oder sonstige Gamebreaking Bugs hat dann kann man sich gerne und zurecht beschweren. Aber wenn mal ein paar Gegenstände rumglitchen oder die KI mal aussetzer hat. ja mein Gott. Das kann doch nun wirklich nicht soooo schlimm sein wie manche immer tun.
Spiele wie The Last of Us die jeder total abfeiert haben auch Momente wo man sich fragt ob da überhaupt sowas wie ne "KI" vorhanden ist. Stört bei solchen Spielen aber offenbar auch niemanden. :ugly:

Der dadurch entstandenen Image Schaden bei Samsung ist nicht mehr mit Geld zu retten.
In nem halben Jahr redet davon eh keine Sau mehr. Das ist vielleicht für den Moment ein großes Thema aber wenn das nächste Model rauskommt ist das bei der Masse doch ganz schnell wieder vergessen.
 
Da hast du Recht ;).


In nem halben Jahr redet davon eh keine Sau mehr. Das ist vielleicht für den Moment ein großes Thema aber wenn das nächste Model rauskommt ist das bei der Masse doch ganz schnell wieder vergessen.


Kommt immer auf den Markennamen an, bei Huawei vll. schnell vergessen, bei teueren Handys von Apple oder Samsung glaube ich das nicht. Ist wie bei Autos, wenn Mercedes was verbockt, zeigen mehr Finger darauf als bei beim Dacia ;). Ist eben ein 700€ Handy und kein Low Budget Teil für 99€ aus dem Baumarkt......lol
 
Das Video lügt doch aber nicht, oder! Oder ist es nur bei der PC Version so schlimm? Wäre schon krass wenn hier falsche Videos präsentiert werden die der Wahrheit nicht entsprechen.

Und deshalb lüge ich jetzt oder wie verstehe ich das?

Ich habe bisher nur einen Bug gehabt und der war ganz zu Anfang und bezog sich auf die Einstellung des Bereichs des Bildschirm, war aber mit einem Handgriff erledigt, das wars!

BTW ich spiele die PC Version und habe die automatische Optimierung seitens des Games aktiv, alles fluffig und rennt.
 
Und ich habe nicht einen bisher, auch nach 8 Stunden Spielzeit nicht, schon komisch was ;)


Erinnert mit an AC Unity. Da gab ich auch richtig fiese Bugs. Das Netz war voll davon. Ich hatte während meiner Spielzeit, soweit ich mich erinnere, keinen Probleme. Manchmal ist es wohl Glück.
 
@occ:

in der Spieleindustrie, die mittlerweile ein multimilliardenbranche ist stehen mittlerweile mehr Aktionäre und Leute die nur Geld sehen wollen dahinter, als wirkliche Gamer wie früher

deshalb glaub ich das aufs Wort, das die Entwickler mittlerweile einfach keine andere Wahl mehr haben, als die Spiele verbuggt und frühzeitig auf den Markt zu werfen, nur um den Vorgaben der Großen Tiere einzuhalten, dass dann die Entwickler dafür die Schuld bekommen, ist halt einfach so, weil die der erste ansprechpartner für das Spiel sind

aber wie gesagt, so lange das Konsumverhalten von uns Gamern so krass ist wird sich auch nichts ändern, nur wir haben das in der Hand, denn das einzige was diesen Aktionären weh tut ist wenn sie kein Geld bekommen, wenn wir Gamer aber alles kaufen und die Zahlen stimmen, dann kann das denen herzlich egal sein, wie sehr wir uns im Nachhinein beschweren

aber naja sowas beschränkt sich ja nicht nur auf die Spieleindustrie, das ist in manchen anderen Unternehmen und branchen doch genauso schlimm, wo der oberste boss der nur kohle sehen will druck macht, der Filialleiter den Druck erhöht weitergibt, der abteilungsleiter wieder und so weiter

also die Spieleindustrie ist da bei weitem kein einzelfall
 
Und deshalb lüge ich jetzt oder wie verstehe ich das?

Ich habe bisher nur einen Bug gehabt und der war ganz zu Anfang und bezog sich auf die Einstellung des Bereichs des Bildschirm, war aber mit einem Handgriff erledigt, das wars!

BTW ich spiele die PC Version und habe die automatische Optimierung seitens des Games aktiv, alles fluffig und rennt.


Natürlich nicht, hat auch niemand behauptet ;).
 
Zurück