Games Aktuell Podcast 434: Mit Spezialgast, Mafia 3 und GOW

Katharina Pache

Redaktion
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
517
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 434: Mit Spezialgast, Mafia 3 und GOW gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 434: Mit Spezialgast, Mafia 3 und GOW
 
Das war ja mal ein ECHT überraschender Stargast und auch noch Wiederhören mit Katha 2 (Danke für die Grüße!). Das Gewinnspiel sehe ich mir jedenfalls auch mal an. Michaels Erzählungen waren echt interessant anzuhören. Da fragt man sich doch, was aus euren anderen Praktikanten heute geworden ist. Habt ihr da noch andere Lebenszeichen gehört?
Alles in allem war das eine für mich echt interessante und großartige Folge! :hoch: Danke auch für die interessanten Antworten zu meiner Frage.

Auf der Spiele-Messe in Essen werde ich auch wieder wie jedes Jahr mit zwei Freunden vorbei schauen und das eine oder andere neue und eventuell limitierte Produkt erwerben.
Marc hat ja erwähnt, dass Rollenspieler einen öfters aufziehen, dass man sich die teuren, limitierten Regelwerke kauft. Das kenne ich auch sehr gut, da meine Limited Edition von Shadowrun 4.01d zur ersten Auflage gehörte und diese keinen Index hatte. Am Spieltisch ist so eine Ausgabe echt unpraktisch.
Nebenbei bemerkt bin ich wie Marc auch zum größten Teil Spielleiter. Irgendwie erwischt es halt immer wieder den selben :D

Zu den Rollenspiel-Let's Plays:
Also LPs sind bei Videospielen schon nicht so meins, da ich doch lieber gerne selbst spiele. Bei Pen and Paper Rollenspielen geht es mir da ganz genau so... Mit Spielregeln habe ich auch nie so meine Probleme, da ich aber auch inzwischen extrem viele Systeme ausprobiert und teilweise auch länger gespielt habe. Einen Special Podcast zu Pen & Paper Rollenspielen würde ich mir aber auf jeden Fall anhören. Michael solltet ihr dann auf jeden Fall auch wieder einladen.

Frage für den Podcast: Wer wird eigentlich für die Games Aktuell in Civilization 6 eintauchen und vermutlich erst Tage später wieder auftauchen? Gibt es schon Ersteindrücke? Keine Sorge: Ich bin schuldig und habe es hauptsächlich wegen der Möglichkeit des Preloads sowieso schon vorbestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder eine sehr gelungene Folge. Danke dafür. :)

Eine Sache möchte ich aber nicht unkommentiert stehen lassen: Die App von der ich sprach ist eine Android App namens "My Game Collection" und defintiv kostenlos erhältlich. Es ist zwar auch möglich eine Premium Version zu kaufen um den Entwickler zu unterstützen und zwei, drei - für die meisten sicher unbedeutende - Zusatzsfunktionen zu erhalten, allerdings sind dafür schmale 2 oder 3 Euro nötig.
Das Programm von dem der gute Marc sprach ist definitiv die eierlegende Wollmilchsau namens Collectorz. Jedoch wie Marc bereits sagte ist sie recht teuer und schied für mich damit auch aus.

Macht weiter so, ich freu mich schon auf nächste Woche. Ach ja eine Frage, wo ihr das Thema ja bereits in dieser Folge schon mal kurz angeschnitten habt. Wie ist denn so ungefähr eure Arbeitszeit verhältnismäßig aufgeteilt, also wie viel Prozent der Arbeitszeit macht zum Beispiel das eigentliche Spielen aus, das Artikel schreiben, das Recherchieren, das Organisieren und so weiter und sofort.
 
Hallo ihr aktuellen Gamer,

am Donnerstag erscheint ja endlich die Playstation VR, für mich leider noch nicht, weil meine Bestellung erst später kommt. Sony hat ja einen großen Guide veröffentlicht, der einige Fragen klären sollte. Was mich wundert ist, dass kaum berichtet wird, dass für den Cinema-Mode innerhalb der Playstation VR wohl ein 3D-TV benötigt wird, da dieser sonst nicht funktioniert. Zusätzlich spielt er aber dann (trotz 3D-TV) ausschließlich alle Spiele und Filme in 2D ab. Da werden viele Konsumenten beim Kauf sicher arg enttäuscht werden, da sicher nicht alle sich jemals einen 3D-TV gekauft haben bzw. viele neue TVs kein 3D mehr unterstützen. Mich ärgert das ganz besonders, weil ich auch keinen besitze, der Cinema-Mode für mich (wie für viele sicherlich) neben den VR-Videospielen aber ein deutlicher Kaufgrund war.

Grüße aus dem Grab!

Quelle:
Q: Will PS VR display 3D content in Cinematic Mode?
No. In Cinematic Mode, PS VR will display 3D games and films in 2D when playing on a 3D-compatible TV. When playing with non 3D-campatible TVs or without a TV, PS4 won’t play 3D games and films.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA-Team,
meine Frage bezieht sich auf die 3. Season von The Walking Dead die Anfang 2017 erscheinen soll. Ich habe die ersten 2 Staffeln auf der PS Vita gespielt. Die 3. wird ja wohl eher nicht mehr dafür rauskommen. Daher meine Frage: werden meine Entscheidungen von der Vita übernommen, wenn ich es auf der PS4 spiele? Wahrscheinlich geht das nicht oder?
Beste grüße
 
Nabend ihr Nasen,

Danke für die beantwortung meiner Fragen bezüglich der USK.
Das sowas wie die Reaktion der Fußgänger und das mit den Tieren im LWS auch Einfluss auf die Altersfreigabe hat war mir so gar nicht bewusst.

Seine 7-jährige Tochter aus dem Schlaf zu reissen weil man Schiss hat Silent Hill zu zocken finde ich schon abgefahren.

Ein Special über Pen&Paper, wieso eigentlich nicht.

Beste Grüße


P.S.: Hat Thomas mittlerweile das mit meinen Usernamen gecheckt oder grübelt er noch?
 
Toller Podcast!

Nach langer Abstinenz schreibe ich auch mal wieder einen Kommentar (habe trotzdem jede Folge hört ;D).
Ich bin froh, Euren Senf zu den entsprechenden Knackpunkten in der Spielebranche jede Woche hören zu können.
Meine Frage ist diesmal eher untypisch:
Habt ihr schon einmal gecosplayed (also verkleidet)? Könntet ihr euch denn das mal vorstellen? Und als welche Figur (aus einem Game) würdet ihr verkleiden, wenn ihr das machen müsstet? :D
Bin mal auf kreative Antworten (mit passenden Begründungen) gespannt. ^_^

Liebe Grüße,
ProtoType
 
Schönen guten Tag an die Runde ??

Ich hätte zwei Fragen an euch:
Wisst ihr schon, ob es sich lohnen wird die PS4Pro zu kaufen, wenn man einen 4K tv ohne HDR Funktion hat? Ich besitze aktuell die Standard ps4 und überlege mir, ob ich mir die Pro holen soll, da ich einen 4K TV besitze und diesen gerne etwas besser ausnutzen würde.
Denkt ihr, dass zukünftig die meisten Spiele einen PS4 pro Support bekommen werden, oder wird das, wie bei den Spielen mit 3D Support zu PS3 Zeiten, eine Ausnahme bleiben?

Danke für eure Antwort und schönes Wochenende ??????
 
Hallo liebes GA-Team!

Ich habe mal eine technische Frage zur Xbox One-Version von Rise of the Tomb Raider.

Habe es mir vor kurzen geholt und bin noch am Anfang in Sibirien. Und mir sind da komische Grafikfehler aufgefallen.

Ich stehe also von meinen Lagerfeuer auf, und wade etwas durch den Schnee. Auf einmal sehe ich so komischen Gries über den ganzen Bildschirm, es ist weder das Glitzern am Boden noch der Schnee der vom Himmel fällt.

Dieser Grafikfehler tritt aber nur in diesem Gebiet auf. Ich habe mal meinen Bruder gefragt ob auch er diese Grafikfehler hatte,.....dem war aber nicht so.

Ich habe dies mal mit mein Handy aufgenommen, ich hoffe man kann was erkennen (habe mich deshalb sogar bei vimeo angemeldet :rolleyes: )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Übrigens, mein TV ist ein Toshiba REGZA 32 RV 635 FullHD falls diese Info wichtig sein sollte.

Woran könnte dieses Problem liegen. XboxOne-Problem, Disk-Problem oder HDMI-Kabel-Problem? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)

Achja, und noch was.....vor ein oder zwei Podcasts wurde erwähnt, das die Franzosen den 'Huh Huh'-Schlachtruf von den Isländern geklaut haben.......... dem ist nicht so:

https://www.youtube.com/watch?v=cA_DfOqtH7M

:D:D:D

Woran könnte dies liegen?

P.S.: Ihr braucht den Beitrag jetzt nicht komplett vorlesen,...sinngemäß reicht schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück