HoloLens: So teuer wird HoloLens in Deutschland - Release bestätigt

MarcHatke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
298
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu HoloLens: So teuer wird HoloLens in Deutschland - Release bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HoloLens: So teuer wird HoloLens in Deutschland - Release bestätigt
 
Schnäppchen. :D
Ging man vor 1-2 Jahren nicht noch von 1000€ aus? :ugly: :D
Den nutzen für Privatleute sehe ich trotzdem nicht. Erst recht nicht für den Preis. :D
 
Schnäppchen. :D
Den nutzen für Privatleute sehe ich trotzdem nicht. Erst recht nicht für den Preis. :D
Also die bisherigen Anwendungen, die ich davon gesehen habe, sahen für mich auch gar nicht so aus, als wollte man Privatpersonen ansprechen. Der professionelle Einsatz steht irgendwie mehr im Fokus bei diesem Gerät. Das sehe ich auch bei VR als bessere Idee an als für Spiele...
 
Also die bisherigen Anwendungen, die ich davon gesehen habe, sahen für mich auch gar nicht so aus, als wollte man Privatpersonen ansprechen. Der professionelle Einsatz steht irgendwie mehr im Fokus bei diesem Gerät.

Da fragt man sich allerdings warum MS das Ding mit Demos von Minecraft und Halo präsentiert. Vorallem haben sie Minecraft ja scheinbar hauptsächlich dafür gekauft. :ugly: :D
 
Da fragt man sich allerdings warum MS das Ding mit Demos von Minecraft und Halo präsentiert. Vorallem haben sie Minecraft ja scheinbar hauptsächlich dafür gekauft. :ugly: :D
Vermutlich, damit man ihnen nicht nachsagen kann, dass sie gar nichts in Richtung VR haben. Aber Holo Lens erscheint mir viel mehr als AR Programm. Minecraft und Halo funktionieren da in meinen Augen eigentlich ziemlich mies... Vielleicht wird das auch allein wegen dem Wiedererkennungseffekt gemacht. Man kennt ja bisher nicht wirklich gute AR-Programme. Aber gute Spiele sind sehr wohl bekannt.
 
Da fragt man sich allerdings warum MS das Ding mit Demos von Minecraft und Halo präsentiert. Vorallem haben sie Minecraft ja scheinbar hauptsächlich dafür gekauft. :ugly: :D
Ich gehe stark davon aus das es nur genommen wurde damit man als Otto-Normalbürger irgendetwas darunter vorstellen kann.Da sind bekannte Marken und Spielprinzipien wichtig.
 
Das ist doch kein Consumer Endpreis. Der wird sicher deutlich weniger sein.

Edit: Was lese ich denn da? Normalverbraucher im Dezember 2016 auch zu dem Preis? Das kann sich doch kaum einer Leisten. Was ist das für eine Vermarktung? Ist das denn so teuer in der Entwicklung? So kann das Ding doch niemals erfolgreich werden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft zielt nicht auf die Heimanwender sondern auf professionelle Anwender.

Museen, Ärzte, Schulungsmaßnahmen für neue Mitarbeiter, etc.

Es ist (noch) nicht für Max Mustermann gedacht, der in seinen vier Wänden Minecraft spielen will.
 
Jap, die ersten Ausführungen sind bzw. waren nie für Privatanwender gedacht.
Minecraft sollte nur veranschaulichen was damit möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so hätte ich ja nicht wissen können. Wenn man Minecraft sieht fühlt man sich angesprochen. ??

Aber besser so. Später wird es ausgereifter sein ohne Kinderkrankheiten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück