Sagen wir mal so: Ich finde 70€ für ein AAA Spiel angemessen, teurer aber sollte es auf keinen Fall sein.
Warum ich das so sehe? Weil diese Spiele einfach wahnsinnig viel kosten und sogar Kinofilme in den Schatten stellen.
Ich habe das Gefühl, wenn ich ehrlich und seriös einkaufe, mein Geld auch da ankommt wo es hin soll.
Weiter glaube ich, dass so eine unterstützende Funktion wie von mir, für einen noch besseren Nachfolger oder eine andere große Produktion sorgt.
Ich honoriere damit die Arbeit derjenigen, die man im Abspann des Spiels wieder findet.
Diese Key Stores im Netz wirken auf mich auf irgendeiner Art und Weise dubios.
(Ich gestehe aber Civ 6 bei mmoga gekauft zu haben ^^)
Gibt es da eigentlich fundiertes Material, wo diese Keys herkommen und wieviel davon noch beim Entwickler hängen bleibt?
Wie auch immer, klingt vielleicht alles nach Samariter, aber so habe ich eben das Gefühl mein Hobby optimal zu unterstützen.
Jetzt muss ich aber auch dazu sagen: Die von mir gekauften Spiele zocke ich dann aber auch bis zum erbrechen, bin nicht der "Hin-und Her Springer-Typ".
Ich habe was von meinem Geld: Civ oder Division weit über 1000 Spielstunden... kaufe dann vermutlicher aber auch weniger als andere Spieler.
Was definitiv mein Eindruck ist: PC Spieler haben eine andere Einstellung zum Preis eines Spiels als die Konsolen Spieler.
Sicherlich auch eben wegen diesen Angeboten die man im Netz findet, man ist halt nix anderes gewohnt.
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, das alles macht die Konsolen für Entwickler so attraktiv.
Gäbe es nicht so (oder so ähnliche) Menschen die so denken wie ich und nur noch "billig" gekauft wird, macht es die Sache auf dem PC nicht einfacher oder besser.
Ein RDR2 allerdings gar nicht zu veröffentlichen macht aber auch gar keinen Sinn. Selbst wenn die Konsolen mehr einbringen, dann lasse ich die ganzen PC-Millionen doch nicht einfach liegen. Zumal die Scorpio und Pro Versionen den Port auf den PC ja nochmals näher bringen.
Passt auf, kommt später aber als guter Port!