Red Dead Redemption 2: PC bleibt (vorerst) draußen - mögliche Erklärung

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: PC bleibt (vorerst) draußen - mögliche Erklärung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: PC bleibt (vorerst) draußen - mögliche Erklärung
 
Was ist denn da los mit den PClern?
Dicken Rechner aber keine Kohle mehr für Games oder was? ^^
Aber gut, wenn ich die Reaktionen auf die 70 Piepen für Gears oder Forza sehe, ist die Mentalität eben eine andere.

Die GTA 5 Umsetzung konnte sich aber sehen lassen, ist ein guter Port.
Kann man nur hoffen, RDR2 kommt dann irgendwann später auf ähnlichem Niveau.
Nuja, noch ein Grund mehr über die Scorpio nachzudenken... :)
 
@I3uschi:
Ja gibt halt keine Kohlen mehr für die Games, alles in PC gesteckt

"Ja, ehm was ist mit den Kohlen?"
 
Ich zweifel das irgendwie an. Games wie LOL, Dota, cod oder BF4 zeigen doch das auf dem PC sehr wohl viel Extra content gekauft wird.
Wenn das bei GTA 5 nicht der Fall ist sollte man den Fehler vllt mal bei sich selbst suchen.

@bushi. 70€ für ein reines digital Game ist auf dem PC, auf dem ein starker key store Wettbewerb herrscht, eben einfach zu viel. Man muss natürlich nicht mit jedem China Store konkurrieren, aber realistische Preise kann man schon machen. Steam macht auch nicht solche Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: Ich finde 70€ für ein AAA Spiel angemessen, teurer aber sollte es auf keinen Fall sein.
Warum ich das so sehe? Weil diese Spiele einfach wahnsinnig viel kosten und sogar Kinofilme in den Schatten stellen.
Ich habe das Gefühl, wenn ich ehrlich und seriös einkaufe, mein Geld auch da ankommt wo es hin soll.
Weiter glaube ich, dass so eine unterstützende Funktion wie von mir, für einen noch besseren Nachfolger oder eine andere große Produktion sorgt.
Ich honoriere damit die Arbeit derjenigen, die man im Abspann des Spiels wieder findet.

Diese Key Stores im Netz wirken auf mich auf irgendeiner Art und Weise dubios.
(Ich gestehe aber Civ 6 bei mmoga gekauft zu haben ^^)
Gibt es da eigentlich fundiertes Material, wo diese Keys herkommen und wieviel davon noch beim Entwickler hängen bleibt?

Wie auch immer, klingt vielleicht alles nach Samariter, aber so habe ich eben das Gefühl mein Hobby optimal zu unterstützen.
Jetzt muss ich aber auch dazu sagen: Die von mir gekauften Spiele zocke ich dann aber auch bis zum erbrechen, bin nicht der "Hin-und Her Springer-Typ".
Ich habe was von meinem Geld: Civ oder Division weit über 1000 Spielstunden... kaufe dann vermutlicher aber auch weniger als andere Spieler.

Was definitiv mein Eindruck ist: PC Spieler haben eine andere Einstellung zum Preis eines Spiels als die Konsolen Spieler.
Sicherlich auch eben wegen diesen Angeboten die man im Netz findet, man ist halt nix anderes gewohnt.

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, das alles macht die Konsolen für Entwickler so attraktiv.
Gäbe es nicht so (oder so ähnliche) Menschen die so denken wie ich und nur noch "billig" gekauft wird, macht es die Sache auf dem PC nicht einfacher oder besser.

Ein RDR2 allerdings gar nicht zu veröffentlichen macht aber auch gar keinen Sinn. Selbst wenn die Konsolen mehr einbringen, dann lasse ich die ganzen PC-Millionen doch nicht einfach liegen. Zumal die Scorpio und Pro Versionen den Port auf den PC ja nochmals näher bringen.
Passt auf, kommt später aber als guter Port! :)
 
Wie auch immer, klingt vielleicht alles nach Samariter, aber so habe ich eben das Gefühl mein Hobby optimal zu unterstützen.


Ich sehe es genau so, aber mit der Voraussetzung das diese Spiele nicht noch Mikrotransaktionen besitzen die wirklich nur darauf ausgelegt sind weitere und einfache Gewinne einzufahren.
Ich weiß ich schrieb sowas schon sehr oft, aber da es gerade passt, schreibe ich es noch einmal:
Spiele werden in der Entwicklung immer aufwendiger und teurer, es ist einfach kein Vergleich mehr zu damals. Deswegen müssen wir entweder damit leben das Spiele auch vom Grundpreis teurer werden oder das Entwickler auf DLCs setzen, egal wie sinnfrei dieses teilweise aussehen.

Die Entwickler wählen dann lieber den Weg der DLCs, da der Aufschrei bei einem neuen Grundpreis sicherlich größer wäre und wir brauchen uns nichts vormachen: Spieler greifen eher zu einem Spiel das 55-60 Euro kostet, aber dafür eine Menge DLCs noch anbietet, anstatt zu einem Spiel das gleich 70 Euro kostet.


Passt auf, kommt später aber als guter Port! :)


Da braucht sich kein PC Spieler Sorgen zu machen. Das eine PC Fassung kommt ist so sicher wie das grinch grün ist!
Ebenso kann man davon ausgehen das der Port auch wieder gut wird. GTA4 war ein Fehltritt von Rockstar, aber man hat gemerkt das sie daraus gelernt haben.
 
Zurück