No Mans Sky Test: Logbuch des Captains - enttäuschende Erkundungstour

Katharina Pache

Redaktion
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
517
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky Test: Logbuch des Captains - enttäuschende Erkundungstour gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky Test: Logbuch des Captains - enttäuschende Erkundungstour
 
Jede Kritik an NMS ist gerechtfertigt - auch der Hinweis auf fehlende, aber versprochene Features. Innerhalb des Tests jedoch vermeintlich fehlende Dinge zu kritisieren, die niemals angekündigt wurden, ist zumindest schlecht recherchiert und gleicht in seiner Mechanik populistischem Clickbait.

Einen Unterschlupf bauen? War nie angekündigt. Sollte irgendwann eventuell per DLC nachgereicht werden.

Gegnerische Schiffe übernehmen? War nie angekündigt.

Unterschiedlich Klimazonen/Pole? War nie angekündigt. Wurde sogar mehrfach dementiert.

Mit anderen Spielern handeln? War nie angekündigt. Wurde sogar mehrfach dementiert.

In Zukunft möchte ich in euren Reviews bitte auch lesen, daß ihr Rennspiele dafür kritisiert, daß man nicht GTA-like aus dem Auto aussteigen kann.

Danke.
 
Jede Kritik an NMS ist gerechtfertigt - auch der Hinweis auf fehlende, aber versprochene Features. Innerhalb des Tests jedoch vermeintlich fehlende Dinge zu kritisieren, die niemals angekündigt wurden, ist zumindest schlecht recherchiert und gleicht in seiner Mechanik populistischem Clickbait.

Einen Unterschlupf bauen? War nie angekündigt. Sollte irgendwann eventuell per DLC nachgereicht werden.

Gegnerische Schiffe übernehmen? War nie angekündigt.

Unterschiedlich Klimazonen/Pole? War nie angekündigt. Wurde sogar mehrfach dementiert.

Mit anderen Spielern handeln? War nie angekündigt. Wurde sogar mehrfach dementiert.

In Zukunft möchte ich in euren Reviews bitte auch lesen, daß ihr Rennspiele dafür kritisiert, daß man nicht GTA-like aus dem Auto aussteigen kann.

Danke.

Also beim handeln bin ich mir fast ganz sicher das dass drin sein sollte. Die versprochene HändlerFraktion und Spielweise wäre sonst total unnötig gewesen..
 
Die Händler Fraktion/Spielweise IST total unnütz. Das liegt aber eher am Handel-System an sich und nicht mit dem fehlenden Handel zwischen Spielern. Das war nämlich tatsächlich nie geplant. Der Multiplayer-Aspekt sollte sich ausschließlich auf die Möglichkeit andere Spieler und deren Entdeckungen sehen zu können beschränken.
 
So oder so, es ist und bleibt Softwareschrott!

Ab in die Wüste damit.
 
Ja, es ist enttäuschend. Nein, es ist kein gutes Spiel. Ja, es wurde im Vorfeld gelogen und übertrieben.
Aber wer NMS mit ET vergleicht (zumindest verstehe ich den "Ab in die Wüste damit"-Kommentar so), der kann noch nicht viele Spiele gespielt haben.

Dieser Hass, der dem Spiel entgegenschlägt ist absolut unverhältnismäßig - zumindest wenn man von der reinen Spielqualität ausgeht. Alle Wut über die irreführende Marketing-Kampagne ist berechtigt und auch das Game an sich muss man weiß Gott nicht mögen (es ist so unfertig, fehlerhaft und gamedesigntechnisch so chaotisch; ich bin selbst überrascht, daß es mir zumindest eine gewisse Zeit gefallen hat), aber das Internet dreht bei diesem Thema wieder mal vollkommen durch. Als hätten die Gamer zum ersten Mal 60€ in den Sand gesetzt.
Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber dein kurzer Kommentar schlägt zumindest in eine ähnliche Kerbe, wie die unsäglichen (und immer sehr ähnlich-undifferenzierten) Hasskommentare, die man augenblicklich ÜBERALL findet.
 

Ist das nicht ganz allgemein zur traurigen Realität in Zeiten des Internets geworden???
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin da voll und ganz bei dir, aber dieser Hass, und das ist es wirklich, entflammt doch inzwischen bei jeder noch so kleinen Gelegenheit. Man braucht sich doch nur mal die "Gesprächskultur" in den verschiedenen (Game-) Foren anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was hat das mit Hass zu tun? Ein großes Wort für ein Stück Software . Aber Euch scheint das mehr zu beschäftigen als die wichtigen Dinge im Leben?
 
Euch scheint das mehr zu beschäftigen als die wichtigen Dinge im Leben?

Weil wir (genau wie du, btw) ein Forum dazu nutzen, unsere Meinung zu einem bestimmten Thema kund zu tun? Interessanter Ansatz. So kann man natürlich jede Diskussion im Keim ersticken?

- - - Aktualisiert - - -

Ist das nicht ganz allgemein zur traurigen Realität in Zeiten des Internets geworden???
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin da voll und ganz bei dir, aber dieser Hass, und das ist es wirklich, entflammt doch inzwischen bei jeder noch so kleinen Gelegenheit. Man braucht sich doch nur mal die "Gesprächskultur" in den verschiedenen (Game-) Foren anzuschauen.

Gebe dir absolut recht; bin mir dessen auch bewusst. Aber dieser monothematische Hass bezogen auf NMS ist in dieser Form mMn schon einzigartig.
 
Dennoch, ich verstehe den Zusammenhang mit dem Wort Hass nicht ganz!!!! Aber Du hast recht, dadurch wird das ein interessanter Ansatz.
 
Zurück