Nintendo: Aus NX wird Switch - so sieht die nächste Nintendo-Konsole aus

Also, mich haut das nicht von den Socken, doch ich kann mir gut vorstellen, dass viele eingefleischte Nintendo-Fans, die neue Konsole als Innovationswunder bezeichnen werden. Nintendo hält seit fast 30 Jahren an den gleichen Serien wie Zelda, Super Mario usw. fest und hat ansonsten nicht viele ausgezeichnete Spiele zu bieten. Wer kein Super Mario und Co. mag, wird eh keine große Freude mit Nintendos Konsolen haben. Meiner Meinung nach würde ich mich nur noch auf Handhelden und Videospiele konzentrieren, wenn ich Nintendo wäre.
 
Ich meine eins muss man Nintendo lassen, sie haben Mut und sind gerade im Handheld Sektor gut unterwegs. Also eigentlich machen sie alles richtig denn gegen MS und Sony haben sie sowieso keine Chance. Wer gerne unterwegs zockt (ich nicht) liegt mit der Konsole als zweit Konsole genau richtig. Aber man muss natürlich auch Mario, Zelda und Co. (ich nicht) mögen. ;)



PS: Da fällt mir ein, meine Tochter wird bald 9 Jahre.......das wäre doch vll. was für sie! Merkt ihr was? :) Der Plan könnte aufgehen......

Ja, auf Papas PS4 gibts mal Rayman oder SingStar...............aber das ist meine Konsole......ich muss da dran ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
...definitiv nicht meins. Hat etwa Handygröße, oder ?
Die Controller aufzustecken sieht nach einer "Sollbruchstelle" aus.
Schade...

(...hatte irgendwie auf etwas anderes gehofft...)
 
Nintendo hält seit fast 30 Jahren an den gleichen Serien wie Zelda, Super Mario usw. fest und hat ansonsten nicht viele ausgezeichnete Spiele zu bieten. Wer kein Super Mario und Co. mag, wird eh keine große Freude mit Nintendos Konsolen haben.

Also du meinst Nintendo fehlt es an Marken?
Weil sie nur Mario, Zelda, Pokemon, Kirby, Yoshi, Donkey Kong, Metroid, Splatton, Mariokart/Party oder Smashbros. haben? Und JEDE dieser Marken bringt immer wieder Ausgezeichnete spiele hervor.
Also die Aussage ist irgendwie kappes.
GTA wird als Marke nächstes Jahr 20 Jahre alt. Final Fantasy sogar 30. Warcraft ist über 20 und sogar WoW ist nun schon bald 12 Jahre alt und hat gerade ein riesen Comeback. Nur weil ne Marke alt ist heißt es nicht das sie schlecht ist.

Ach und wenn man ebend nichts mit Nintendos Knuddelfarm anfangen kann, ist das vollkommen ok. Das heißt aber nicht das die Konsole dann direkt quatsch ist.
Resident Evil 4 kam erstmal exklusiv für den Gamecube. Eternal Darkness war ein Brilliantes Survival Horror von Nintendo selber.
Naja ich gebe zu die guten alten SNES zeiten sind zu lange her um auch noch davon die Spiele auf zu zählen. Aber da würde hier der platz ja auch nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller sieht jetzt auf den ersten Blick auch nicht grade handlich aus. :huh:
Da hab ich mir als mensch mit großen Händen auch schon Gedanken gemacht - ehrlich gesagt wäre mir die Stick-Position einer Wii U lieber gewesen und sie sind auf der rechten Seite einfach viel zu nah aneinander - ob als Einzel-Pad oder als eigener Controller.
Zudem sind die "Seitenteile" unglaublich winzig,wie das ganze Gerät an sich.Am Ende bedeutet es das man wieder Geld für einen Extra-Controller hinlegen darf damit man die meisten Spiele vernünftig spielen kann...aber daran hat man sich ja schon seit dem N64 gewöhnen müssen.
Der Traum von Basketball-Spiel mit Kumpels in der Sonne aus dem Trailer scheitert schon daran das ein Einzel-Pad für die Spiele zu wenig Knöpfe hat (mal abgesehen davon das es im Werbevideo nichtmal gut aussieht) :D
Ansonsten finde ich das Grundkonzept ja garnicht sooo schlecht,aber es tauchen jetzt schon Gerüchte über eine nur mittelmäßige Akkulaufzeit auf - ich habe ja keine Ahnung wie viel Power in dem Gerät steckt,aber ob als Zocker der aktuellen oder letzten Generation,ob als Smartphone oder Tablet-Besitzer - die Akku-Leistung von so ziemlich allen Geräten ist heutzutage so mies und fällt so schnell ab das sie häufig fast nur Zuhause richtig benutzbar sind.Es seih denn man erkauft sich 1-2 Stunden mit einer Power-Bar um zumindest die Grundfunktionen am Leben zu erhalten.

Naja,schwarzmalen können wir ja alle gut,aber ich muss ehrlich sagen das Nintendo einem hier irgendwie alle Argumente dagegen frei Haus liefert und ich finde es wirklich schade - würden sie einfach mal eine Konsole machen mit vernünftigen Onlineservice und Funktionen die sie von den anderen Konsolen spielerisch sinnvoll unterscheiden wäre ich gerne dabei.Nur "mitnehmen" können ist für mich kein Argument ein NBA2K für die Switch zu kaufen anstatt für die XO mit besserer Optik und klasse Onlineservice.
 
Hat mich jetzt erstmal nicht vom Hocker gehauen, aber das muss es zwangsläufig auch nicht.
Hoffe wir bekommen in nächster Zeit auch richtige Infos. Damit meine ich nicht mal unbedingt was die Hardware betrifft, aber was mich besonders interessiert ist, ob es 3DS Titel abspielen kann.

War letztens kurz davor mir einen n3DS für 100 Euro zu holen. Ein toller Preis, aber dann wollte ich doch eher auf eine richtige NX Ankündigung warten.

Es kommt ja wohl auf die Spiele an. Aufgrund der anderen Hardware und des einen Displays im Quarformat würde ich jetzt auch nicht davon ausgehen, dass die 3DS Spiele auf Switch funktionieren. Switch hat ja wahrscheinlich nicht mal einen Touchscreen.

Ich hatte mir den 3DS zu Ostern gekauft und habe dank diverser Sales inzwischen viele erstklassige JRPGs für viele 100 Stunden.
Von daher kann ich mich auch noch nächstes Jahr gemütlich zurücklehnen und schauen, was bei Switch für Spiele kommen.

Wow sieht aus wie eine leicht verbesserte WiiU. Warum ein Konzern wie Nintendo versucht ein Konzept, dass die WiiU schon sensationell gegen die Wand gefahren hat, durchzusetzen ist mir schleierhaft.
Das Konzept war nicht schlecht nur Nintendo hatte die Wahl a) gute leistungsstarke Hardware und teurer Preis oder b) schlechte Hardware und günstiger Preis.
Sie haben sich dann für das strategisch logische entschieden und sind dennoch gescheitert, weil sie nicht selbst genug Spiele ranschaffen konnten.

Keiner will einen "Bildschirm-Controller" und die Grafik wird ähnlich wie bei der WiiU wieder darunter leiden, da die Spiele eben auch auf dem Controller funktionieren sollen. Ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Das einzige was die Leute wollen ist eine normale Konsole mit ähnlicher Grafikpower wie PS4 und Xbone und dann darauf die geilen Zeldas, Metroids oder Star Foxes zu spielen. Aber nach dieser Ankündigung seh ich echt schwarz.
Ich weiß nicht, wieso Leute Switch immer mit der Wii U vergleichen. Seit den ersten Gerüchten war doch praktisch klar, Switch ist ein Handheld, der den 3DS beerben wird, den man wie schon zu Urzeiten die PSP oder dank Gameboy Player oder halt jedes beliebige Smartphone auch an den TV anschließen kann. Es ist KEINE stationäre Konsole, es kann nur so verwendet werden.

Nintendo wird sich mit dem Hybriden schlicht aus dem Markt der stationären Konsolen verabschieden und dem Zeitgeist folgen. Die Zahl der Konsolenverkäufe sinkt nämlich seit mind. fünf Jahren, der Trend begann aber schon mit dem Start der PS3 Ära, die von den Verkaufszahlen trotz ihrer Laufzeit hinter der PS2 Ära blieb, wenn man bei der Wii die Mamis abzieht, die eben nur ein einziges Mal im Leben eine Konsole gekauft haben.

Auch Microsoft verwandelt die XBoxen ja immer mehr in einen Mediencenter und eine "Steam-Machine". Einzig Sony experimentiert aktuell noch mit anderen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wirklich gespannt, wie der vermeintliche Tegra X2 (der momentan ja im Gespräch als Grafikeinheit für Switch ist) auf so kleinem Raum die Leistung von 1-2 TFlops bringen soll, wobei man ja die begrenzte Kühlleistung bedenken muss.
 
Ich hab schon vorbestellt. Gestern bei Amazon angerufen und den Mitarbeitern klar gemacht, dass sie ein Exemplar für mich zurückhalten sollen noch bevor die Vorbestellungen möglich sind. ;)

Nee, im Ernst. Hat mich voll und ganz überzeugt. Sollte das Spieleangebot zum Start halbwegs brauchbar sein, wird das für mich ein DayOne-Kauf.

Hardwarepower ist mir wumpe. Sieht genauso gut aus wie auf WiiU und besser und der 3ds um Lichtjahre voraus -> Zweck erfüllt. Endlich zukünftig alle Nintendoplattformen in einem Gerät. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Nett. Ich wünsche das Nintendo soweit mit halten kann. Ich wünsche Nintendo tollen support. Und ich wünsche mir, das ich auf dieser Konsole die Multiplattformer spielen kann die auch auf PS4 und XBox erhältlich sind.
 
Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber ein schönes Konzept und auch ich wünsche Nintendo viel Erfolg damit.

Bin letztens von den Kanaren nach Hause geflogen und konnte mit meinem Lappi gerade mal 1,5 Stunden XCOM 2 spielen, dann war Ende und der Flug zog sich wie Kaugummi.
Hoffe die Switch macht das besser... :)
 
Zurück