Mafia 3 im Test: Unsere ersten Eindrücke zum Gangster-Spiel

C

ChristianDoerre

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3 im Test: Unsere ersten Eindrücke zum Gangster-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3 im Test: Unsere ersten Eindrücke zum Gangster-Spiel
 
Lag ich mit meiner vermutung richtig,wieder mal ein unfertiges Game.Wer weiss wann der Patch kommt.Traurig aber wahr.
 
Jetzt wissen wir warum keine test vor den Release erlaubt waren. Und die haben sich noch nicht einmal die mühe gemacht einen Gottgroßen day One Patch bereit zu stellen bzw der Fehler weg macht.

Also sollten zukünftig alle Vorabtest-Verbote als Warnung aufgenommen und auch klar Sichtbar aufs Verkaufsschild getackert werden.

"WARNUNG: Vorabtest Verboten - Mögliche Spielspaßbremse"
 
Hoffentlich sind nach No Man´s Sky und nun Mafia 3 einige etwas schlauer geworden :). Egal, muss jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt, und selber schuld wer immer noch alles glaubt was ihm versprochen wurde :(.

PS: In den 90ern habe ich die MAN!AC gelesen bis zum letzten Punkt. Erst wenn ein Spiel mind. 80% hatte habe ich es mir bedenkenlos bestellt. Alles darunter 70-80% war wohl eher eine Geschmacksache. Aber Mafia 3 hätte wohl 55-65% gehabt, und da hies es, auf keinen Fall kaufen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: In den 90ern habe ich die MAN!AC gelesen bis zum letzten Punkt. Erst wenn ein Spiel mind. 80% hatte habe ich es mir bedenkenlos bestellt. Alles darunter 70-80% war wohl eher eine Geschmacksache. Aber Mafia 3 hätte wohl 55-65% gehabt, und da hies es, auf keinen Fall kaufen :(.

Wundert mich irgendwie immernoch dass es Leute gibt die ihre Kaufentscheidung von solchen nichtssagenden Zahlen abhängig machen. :ugly:
Würde ich das machen hätte ich wahrscheinlich viele gute Spiele (wie z.b. Mafia 3) verpasst und noch viel mehr Fehlkäufe im Regal stehn. :ugly: :D
 
Wundert mich irgendwie immernoch dass es Leute gibt die ihre Kaufentscheidung von solchen nichtssagenden Zahlen abhängig machen. :ugly:
Würde ich das machen hätte ich wahrscheinlich viele gute Spiele (wie z.b. Mafia 3) verpasst und noch viel mehr Fehlkäufe im Regal stehn. :ugly: :D

so siehts aus! Mir ist es schnuppe ob da 50% oder 90% steht, wenn mir ein spiel gefällt, dann kauf ich das auch!

Bsp: The Order (PS4), kam bei den kritikern nicht gut an und mich hats unterhalten ... please Teil 2, Story endet mit Cliffhanger!
 
so siehts aus! Mir ist es schnuppe ob da 50% oder 90% steht, wenn mir ein spiel gefällt, dann kauf ich das auch!

Bsp: The Order (PS4), kam bei den kritikern nicht gut an und mich hats unterhalten ... please Teil 2, Story endet mit Cliffhanger!

das stimmt schon.
The Order hatte auch keine Bugs oder schlechte Performance und hätte dementsprechend sogar höher bewertet werden müssen. ;)
Ich finde auch das Bugs, Spielbarkeit, Performance etc. stärker in eine Wertung einfließen muss oder im Text hervorgehoben werden muss, aber die Wertung insgesamt darf man nicht überbewerten und eine Kaufentscheidung davon abhängig machen, dann doch eher den kompletten Test lesen oder User Meinungen und es daran festmachen.
 
Wundert mich irgendwie immernoch dass es Leute gibt die ihre Kaufentscheidung von solchen nichtssagenden Zahlen abhängig machen. :ugly:
Würde ich das machen hätte ich wahrscheinlich viele gute Spiele (wie z.b. Mafia 3) verpasst und noch viel mehr Fehlkäufe im Regal stehn. :ugly: :D

Das stimmt vielleicht, ich wollte es ja nur mal mit den 90er vergleichen und ansprechen was dabei rum kommt wenn wir heutzutage keine Test mehr vor dem erscheinen der Games dank Test Ebargos bekommen. :(

Ihr seht das alle wieder viel zu oberflächlich, sorry.

......ja, ja nur keine kritik, alles schön, alles schön........das muss ich mit einfach immer nur sagen.......alles super so wie es ist :).

na, klar......
 
Wenn ich mir ansehe was an Spielen wie Mafia 3 wieder so kritisiert wird dann frage ich mich wer hier alles viel zu oberflächlich sieht. :ugly: :D

Das ist ja quasi ein Schlag mit der Zaunlatte an die GA, oder wie kommen sie sonst auf solch eine schlechte Wertung?

Ich werde es auf jedenfall mal zocken, aber nicht für den Vollpreis ;). Bin deshalb sehr froh gewartet zu haben, mit Patches und 3 Monate später wird es aber auch gekauft und eben gezockt. :)
 
Das ist ja quasi ein Schlag mit der Zaunlatte an die GA, oder wie kommen sie sonst auf solch eine schlechte Wertung?

Wenns nach mir ginge dann verdient die ganze "Fachpresse" ein Schlag mit der Zaunlatte dafür dass sie nicht endlich mal diese vollkommen dämlichen Wertungen abschaffen. :D

Keine Ahnung wie die GA Mafia 3 bewertet hat. Ist mir auch egal. Ich lese solche Tests schon ewig nicht mehr und die nichtssagenden Zahlen haben mich noch nie interessiert.
Bei Mafia 3 lese ich in Foren aber nur wieder das übliche. Schlechte Grafik hier, Bugs da, blablabla. Technisch ist Mafia 3 sicher nicht perfekt aber was wirklich im Spiel steckt scheint viele dann nicht mehr zu interessieren. Oberflächlichkeit eben. ;)
 
Wenns nach mir ginge dann verdient die ganze "Fachpresse" ein Schlag mit der Zaunlatte dafür dass sie nicht endlich mal diese vollkommen dämlichen Wertungen abschaffen. :D

Keine Ahnung wie die GA Mafia 3 bewertet hat. Ist mir auch egal. Ich lese solche Tests schon ewig nicht mehr und die nichtssagenden Zahlen haben mich noch nie interessiert.
Bei Mafia 3 lese ich in Foren aber nur wieder das übliche. Schlechte Grafik hier, Bugs da, blablabla. Technisch ist Mafia 3 sicher nicht perfekt aber was wirklich im Spiel steckt scheint viele dann nicht mehr zu interessieren. Oberflächlichkeit eben. ;)
Wenn man natürlich in Tests nur die Zahl betrachtet (großer Fehler, denn wofür wird der Text drumherum denn wohl geschrieben?) und dann die ganzen negativen Kommentare in Foren liest (weiterer großer Fehler, weil man von enttäuschten Spielern keine einigermaßen durchdachte/objektive Meinung erwarten kann), gewinnt man auf jeden Fall keinen vollständigen Eindruck vom Spiel. Wenn man dann aber Tests komplett liest oder sich Test-Videos ansieht, wird schnell klar wie repetitiv und teilweise auch einfallslos das Spiel abläuft... Das ist wohl das größte Problem von Mafia 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns nach mir ginge dann verdient die ganze "Fachpresse" ein Schlag mit der Zaunlatte dafür dass sie nicht endlich mal diese vollkommen dämlichen Wertungen abschaffen. :D

Keine Ahnung wie die GA Mafia 3 bewertet hat. Ist mir auch egal. Ich lese solche Tests schon ewig nicht mehr und die nichtssagenden Zahlen haben mich noch nie interessiert.
Bei Mafia 3 lese ich in Foren aber nur wieder das übliche. Schlechte Grafik hier, Bugs da, blablabla. Technisch ist Mafia 3 sicher nicht perfekt aber was wirklich im Spiel steckt scheint viele dann nicht mehr zu interessieren. Oberflächlichkeit eben. ;)


Teils vollkommen richtig, aber ich kann mich doch nicht nur auf mein "Bauchgefühl" verlassen bzw. auf YouTube Videos und Foren.

Mein bestes Beispiel ist Assetto Corsa, wäre F1 2016 nicht im August erschien hätte ich es ohne Bedenken Vorbestellt, gottseidank stellte sich herraus das dieses Spiel nicht das ist was alle erwarten haben. Und ich kann dir versichern ich kaufe in der heutigen Zeit keine Spiel nur wegen der Bewertung in einem Heft, da muss man sich schon mehr informieren, das ist schon klar.
 
Teils vollkommen richtig, aber ich kann mich doch nicht nur auf mein "Bauchgefühl" verlassen bzw. auf YouTube Videos und Foren.

Jeder wie er es für richtig hält. ;)
Wenn jemand nur Tests liest oder wirklich nur nach Zahlen kauft und damit zufrieden ist dann ist doch alles OK.

Bei vielen Entwicklern weis ich mittlerweile was ich von denen erwarten kann. Für den Rest reicht mir mein "Bauchgefühl" oder YT Videos (Lets Plays).

Wer lieber Tests liest kann das ja machen. Aber diese Zahlen finde ich trotzdem einfach nur Schwachsinnig weil ich mir gut vorstellen kann dass viele Leute Spiele mit 50-70% Wertungen sofort aussortieren oder denken dass sie Spiele mit 90+% gut finden "müssen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach mir ginge dann verdient die ganze "Fachpresse" ein Schlag mit der Zaunlatte dafür dass sie nicht endlich mal diese vollkommen dämlichen Wertungen abschaffen. :D

Keine Ahnung wie die GA Mafia 3 bewertet hat. Ist mir auch egal. Ich lese solche Tests schon ewig nicht mehr und die nichtssagenden Zahlen haben mich noch nie interessiert.
Bei Mafia 3 lese ich in Foren aber nur wieder das übliche. Schlechte Grafik hier, Bugs da, blablabla. Technisch ist Mafia 3 sicher nicht perfekt aber was wirklich im Spiel steckt scheint viele dann nicht mehr zu interessieren. Oberflächlichkeit eben. ;)

Naja, die Grafik hin und her. Technik hin und her. Aber es ist auch von mangelnder Abwechslung im Missionsdesign geschrieben worden. Und solche Dinge sind nun mal nicht ganz unwichtig. Aber 100% wichtig ist, das meine Kritik im Kontex zu den Testverbot vor Release steht. ;)
 
Zurück