Games Aktuell-Podcast 435: PS VR, Mafia 3 - mit Hörer Marc

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 435: PS VR, Mafia 3 - mit Hörer Marc gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 435: PS VR, Mafia 3 - mit Hörer Marc
 
Danke für eure Antwort.
Das mit den Fragezeichen war nicht beabsichtigt, aber anscheinend werden Emoticons/Smileys, die man mit dem iPad eingibt nicht richtig erkannt und bekommen ? als Platzhalter.

Beste Grüße und schönes Wochenende (ohne Fragezeichen)
 
Hallo liebes GA-Team:

bzgl. eures kleinen Gewinnspiels:

435 in römischen Zahlen: CDXXXV

Zur Erklärung: C= 100, D= 500, X= 10, V= 5

d.h. 500 weniger 100 und wie gewohnt 35 in 10er und 5er Schritten.
Hier kommt bei "CD" die sog. Subtraktionsregel zum tragen (von rechts nach links), ähnlich wie bei 4 = "IV", was 5 weniger 1 bedeutet.
Bei "CD" mithin 500 weniger 100. :)

Hoffe ich war der Erste.

Grüße aus Karlsruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass das ein Nischenthema ist und ich vermute, dass ihr dazu nichts sagen könnt. Ich versuche es trotzdem mal:
Habt ihr schonmal Visual Novels gespielt und könnt ihr welche empfehlen?
Wäre es eventuell denkbar, dass ihr dazu irgendwann auch mal ein kleines Special bringt?

Meine Favoriten bisher sind: Steins;Gate, planetarian ~the reverie of a little planet~, Kirakira, Psycho Pass - Mandatory Happiness und logischerweise die Zero Escape Reihe.
Allerdings habe ich auch da noch einen Pile of Shame auf dem sich Spiele wie Clannad oder Muv-Luv befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme erst heute dazu den Podcast zu kommentieren, da ich die letzten Tage auf der Spiele-Messe in Essen einige 100 € ausgeben musste :) Mein Blog zur Messe ist jetzt auch im GA Community-Bereich online. Marc hat sich überraschend gut in den Podcast eingefügt und ich muss mich wohl für das Lob bedanken, auch wenn meine letzte Frage doch eher 08/15 war :D Bei einem Special Podcast zu Pen & Paper Rollenspielen würde ich wohl mit machen, nur die Spendenstufe ist mir doch ein wenig hoch zu und da muss ich vor Marc echt meinen Hut ziehen, der das ja durchgezogen hat! :hoch:
Vielen Dank auf jeden Fall auch an Katha und Andi für die Beantwortung meiner Frage.

VR wird für mich in dieser Generation jedenfalls erst mal nicht in Frage kommen. Momentan ärgere ich mich oft über Bugs in den Release-Versionen von Spielen. Wenn das bei VR auch nur annähernd so holprig läuft, ärgere ich mich womöglich über meinen Mageninhalt auf dem Teppich... Das muss ich nicht unbedingt selbst und jetzt gleich ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ihr lieben.

könnt ihr mir sagen was denn jetzt aus der angekündigten Spielemesse in Dortmund wurde? (Arcade One) Sollte die nicht diesen Monat sein? Im Netz ist bisher nichts außer die Ankündigung darüber zu finden.

Da ja gerüchte halber die Nintendo NX oder DUO diese Woche vorgestellt werden soll, wüsste ich dann gerne von euch was ihr sie euch im Vorfeld eigentlich vorgestellt hattet und in wie fern das eigentliche Produkt davon abweicht. Falls sich das Gerücht wieder mal als Kappes erweißt wüsste ich einfach nur gerne eure Bisherige Vorstellung dazu und wie ihr diese dann findet.

Schokipause = Witz

Hier euer Witz wegen letztwöchigem Schokimampf:
(BITTE NICHT ANDY LESEN LASSEN) nichts für Ungut aber Andy liest witze wie der Tagesschausprecher Nachrichten aus Syrien. ;-*

Ein Jugendlicher kommt in eine Apotheke. Er Fragt den Apotheker etwas Peinlich berührt:
Entschuldigen sie, Ich bin heute abend bei meiner Freunden und ihren Eltern zu Essen eingeladen und werde anschließend danach das erste mal bei ihr schlafen. Ich denke sie können sich vorstellen das es nicht das einzige erste mal an dem Abend bleiben soll.
Der Apotheker Nickt wissend und legt dem Jungen eine Packung Kondome auf den Tresen. Der Junge bezahlt und ist im begriff zu gehen als er sich doch noch mal umdreht.
Wieder am Tresen sagt er zum Apotheker gepackt von Selbstvertrauen:
Naja ihre Mutter ist auch ne heiße Braut. Geben sie mir vielleicht noch eine Packung. Die wirkt als wäre sie leicht rum zu kriegen.
Der Apotheker gibt ihm auch diese Packung.
Später am Abend sitzt er mit seiner Freundin und ihren Eltern am Tisch beim Abendessen.
Nicht ein Ton verlässt die Lippen des schüchternen Jungen.
Später als die Freundin mit ihm alleine ist sagt sie etwas erbost:
Hätte ich gewusst das du dich so Schüchtern anstellst hätte ich dich ganz sicher nicht zum essen mit meinen Eltern eingeladen!
Er antwortet platzend:
JA TOLL! UND HÄTTE ICH GEWUSST DAS DEIN VATER APOTHEKER IST....


In diesem Sinne,
euer Phant
 
Da ich heute meine Einkäufe für den Release-Tag von Civilization VI beendet habe, würde mich mal interessieren: Welche Zock-Session war eure bisher längste? Habt ihr immer das gleiche Spiel gespielt oder auch mal gewechselt? Toiletten-Pausen, falls ihr denn welche gemacht habt, zählen natürlich bei der Dauer nicht mit ;)
 
Auch wenns nicht an mich gerichtet war, meine Längste zocksession war eine 56 Stündige Lanparty mit Freunden. Dabei wurde nebst nicht näher nennbaren Titeln auch Age of Empires 2 und Counterstrike.
Am ende der Lan habe ich dann mit meinem Kopf auf der Tastatur gepennt.
 
Auch wenns nicht an mich gerichtet war, meine Längste zocksession war eine 56 Stündige Lanparty mit Freunden. Dabei wurde nebst nicht näher nennbaren Titeln auch Age of Empires 2 und Counterstrike.
Am ende der Lan habe ich dann mit meinem Kopf auf der Tastatur gepennt.
Die Hörer dazu befragen, könnte auch interessante Antworten liefern :hoch:
 
Habe ja nun schon in einige deutsche Gaming Podcasts reingehört. Ihr bleibt einfach die unterhaltsamsten.
 
Auch wenns nicht an mich gerichtet war, meine Längste zocksession war eine 56 Stündige Lanparty mit Freunden. Dabei wurde nebst nicht näher nennbaren Titeln auch Age of Empires 2 und Counterstrike.
Am ende der Lan habe ich dann mit meinem Kopf auf der Tastatur gepennt.

56h! :eek: Nee, das wäre nix für mich. :D

Übrigens, fand ich Marc richtig gut. Man könnte denken das er schon immer einen Podcast beiwohnte. Außerdem klang er wie Matti. :D

Gerne mal wieder einladen.

Ich möchte noch was zu Nintendo Switch loswerden.

Naja, mein Ding wird es mal wieder nicht werden. Ich meine, es sah schon komisch aus wie 5 Leute auf den kleinen Bildschirm schauten. :rolleyes:
Und ich könnte mir nicht vorstellen mit den kleinen Pads für längere Zeit zu zocken. Für Kiddis während einer langen Autofahrt in den Urlaub ok,....aber sonst.

Ich bin jetzt eh nicht so ein Nintendo-Fan, aber ich habe trotzdem gehofft, das Nintendo nach dem WiiU-Desaster wieder was erfolgreiches rausbringt.

Sind eigentlich ein paar Spez schon bekannt? Hat es einen Touchscreen?

P.S.: Den RDR 2-Trailer fand ich echt super! Endlich gibts bald wieder Western-Futter! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghihihi mir fiehl gerade noch ein tolles Trollkommentar zur Nintendo Switch ein. Bitte nicht all zu ernst nehmen:
Neu?! Innovativ!?
BULLSHIT! Schon beim Super Nintendo gabs das!!! Nannte sich Super Gameboy! Shame on You Nintendo!
;-P
 
Die signierte Ausgabe 169 der Games Aktuell ist bereits angekommen. Vor allem die lange Tomb Raider Strecke war interessant, und der Bericht über Civ6 ein schöner Teaser. Danke!

Meine längste durchgehende Zeit, die ich bei einem Spiel verbracht habe, war wohl die mit Final Fantasy VII damals. Innerhalb eines verlängerten Wochenendes von 3 oder 4 Tagen (mit Schlaf- und Esspausen) bin ich da 'kurz' mal weggetaucht. Alleine für die Suche nach dem Alexander Summon habe ich einen halben Tag erfolglos verbracht.

Eine Frage zur Nintendo Switch: Wenn die neue Konsole tatsächlich auch ein konkurrenzfähiges Handheld sein soll, müsste es ja auch eine akzeptable Akkulaufzeit haben. Gerade wenn man nicht nur Casual Spiele darauf spielen will. Ob das - wenn man sich die aktuelle Technik bei Tablets ansieht - wirklich schon gelingen kann?
 
@Midori:
Den Akku sehe ich auch als größtes risiko der Switch. Niemand wird sich freuen wenn das Teil nur 2 Stunden hält.
 
Zurück