Nintendo Switch: Kein Abspielen physischer Kopien von Wii U- oder 3DS-Games

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Kein Abspielen physischer Kopien von Wii U- oder 3DS-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Kein Abspielen physischer Kopien von Wii U- oder 3DS-Games
 
Dass das Ding keine Discs abspielen kann ist offensichtlich, aber wenn das Teil keinen 3DS-Slot hat wäre es echt schade. Viele Leute würden es lieben, Pokemon über den TV Screen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Ding keine Discs abspielen kann ist offensichtlich, aber wenn das Teil keinen 3DS-Slot hat wäre es echt schade. Viele Leute würden es lieben, Pokemon über den TV Screen zu spielen.
Ein Pokémon Spiel wurde ja schon "versehentlich" von der Pokémon Company angekündigt. Da das Gerät ja auch portabel ist, würde das auch wirklich Sinn machen. Mal eben zum Kumpel mitnehmen, ein paar P vs. P Duelle (Player oder Pokémon? :D) austragen und dann noch tauschen... Wäre cool, auch wenn ich nicht so sehr von Pokémon an sich begeistert bin.
 
Ein Pokémon Spiel wurde ja schon "versehentlich" von der Pokémon Company angekündigt. Da das Gerät ja auch portabel ist, würde das auch wirklich Sinn machen. Mal eben zum Kumpel mitnehmen, ein paar P vs. P Duelle (Player oder Pokémon? :D) austragen und dann noch tauschen... Wäre cool, auch wenn ich nicht so sehr von Pokémon an sich begeistert bin.
Irgendwie hat mir der Trailer auch genau das Gefühl vermittelt. Als die Typen da gegeneinander NBA gezockt haben, musste ich irgendwie an Pokemon und meine Kindheit denken. Das war schon ein Highlight mit dem Link-Kabel die Viecher zu tauschen und gegeneinander zu kämpfen.
 
Ein Pokémon Spiel wurde ja schon "versehentlich" von der Pokémon Company angekündigt.

Ist da schon etwas mehr bekannt?
Ein Mainline Pokemon würde mich sofort zum Kauf überreden, aber sowas wie Stadium etc. brauch ich nicht.

Ein 3DS Slot wäre echt toll gewesen, aber ich schätze das wäre auch zu viel verlangt gewesen. Eine Abwärtskompatiblität durch Hardware macht die Sache nun einmal teurer und Switch wird nun einmal vom Aufbau etwas ganz anderes als wie es der 3DS war. Auf eine Alternative kann man schätze ich noch hoffen, aber ich denke nicht das da noch etwas kommt.

Schätze dann werde ich mir demnächst einen n3DS holen.
Switch je nachdem was für Spiele und wann diese kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück