Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
 
Kann ich verstehen... Ich glaube, dass das Teil für viele nicht uninteressant ist, aber diese Geheimniskrämerei, speziell bei der Hardware, lässt ja nur den Schluss zu, dass die Performance zu wünschen übrig lässt.
 
Passiert ständig bei solchen Ankündigungen und ist ganz normal.
Allgemein empfindet man sogar das die Aktie geringer gefallen ist als man es sonst vermutet hätte.
 
Passiert ständig bei solchen Ankündigungen und ist ganz normal.
Allgemein empfindet man sogar das die Aktie geringer gefallen ist als man es sonst vermutet hätte.
Vor der Ankündigung haben einige Spekulanten eben die Aktie gekauft. Nach dem Reveal ging man dann wohl davon aus, dass das der Höhepunkt war und hat mit Gewinn verkauft. Mit dem Inhalt des Trailers oder der Hardware hat das vermutlich nicht im geringsten zu tun. Man hat halt am Aktienmarkt auch einfach die Erwartungshaltung ausgenutzt.

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich verstehen... Ich glaube, dass das Teil für viele nicht uninteressant ist, aber diese Geheimniskrämerei, speziell bei der Hardware, lässt ja nur den Schluss zu, dass die Performance zu wünschen übrig lässt.
Ja, die PS4 und XBox One haben mich mit der Performance auch maßlos enttäuscht. So ziemlich jeder günstige Gaming-PC läuft schneller! Die Enttäuschung ist sogar so maßlos, dass schon jetzt eine überarbeite Version heraus kommt, um... Oh.. Du meintest Nintendo? Ach nee... Das spielt keine Rolle (siehe oben) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt davon wenn man eine Konsole mit einem nichtssagenden, paarminütigen Trailer vorstellt. Für nicht zockende Geschäftsleute dürfte das Video noch kryptischer sein.
 
Ob das nun an dem Video liegt oder nicht kann man wohl nicht so genau sagen.

Aber für wirklich schlau halte ich diese Ankündigung jetzt auch nicht unbedingt. Hätte eigentlich gedacht dass nach diesem Video direkt noch ein paar nähere Infos nachgeschoben werden aber bis jetzt kam da ja nix.
Erinnert irgendwie an die WiiU Ankündigung als keiner wusste ob das nun eine neue Konsole oder ein zusatz zur Wii ist weil Nintendo da einfach nichts genaues gesagt hat.
Jetzt weis man zwar wie das Ding heist und dass man es zuhause und Mobil nutzen kann aber viel mehr ist jetzt auch nicht bekannt.
 
Hardware-Daten, oder zumindestens Features, Funktionen, sowie eine Liste aller Launchtitel wären förderlich für alle gewesen.
 
Ja, die PS4 und XBox One haben mich mit der Performance auch maßlos enttäuscht. So ziemlich jeder günstige Gaming-PC läuft schneller! Die Enttäuschung ist sogar so maßlos, dass schon jetzt eine überarbeite Version heraus kommt, um... Oh.. Du meintest Nintendo? Ach nee... Das spielt keine Rolle (siehe oben) :D ;)

Dein Kommentar mach leider kaum Sinn. Das ist so der übliche Äpfel und Birnen Vergleich.
 
Dein Kommentar mach leider kaum Sinn. Das ist so der übliche Äpfel und Birnen Vergleich.
Die Smileys sollten eigentlich gezeigt haben, dass das eine absichtlich leicht spaßig gemeinte Verwechslung war... Der Kern bleibt: Da wurde nur mit Aktien spekuliert und über die Hardware bzw. wie sie ankamen, sagt die Veränderung des Aktienpreises von Nintendo eigentlich gar nichts aus.
 
Das kommt davon wenn man eine Konsole mit einem nichtssagenden, paarminütigen Trailer vorstellt. Für nicht zockende Geschäftsleute dürfte das Video noch kryptischer sein.

Was war denn an dem Trailer nichtssagend? Nichtssagend sind für mich die ganzen Zahlen auf dem Papier und das Technikgeschwafel, damit die Marketingabteilung wieder viel Herumschwadronieren kann. Wenn eine neue Konsole angekündigt wird, will ich vor allem wissen, was sie ist, wie sie aussieht und was das Konzept ist. Und das hat der Trailer erfüllt. Letztendlich war es ein Preview zu einer späteren Präsentation.
 
Es riecht mehr nach schlechtem Marketing wenn Hipster abends Basketball spielen und ihn dann einfällt "Hey wir haben 2 Switches mit dabei. Lasst sie uns auf den rauen Untergrund legen und lieber darüber Basketball spielen.

Bisher wurde nur gezeigt wie das Ding aussieht, dass es Cartridges abspielt, was der Controller kann und das es einen Pro Pad geben wird (ich rieche eine Inkompatibilität zum WiiU Propad xD). Dann wurden Schnipsel bin skyrim, Mario Kart port und Zelda gezeigt. 3 Spiele von den schon jeder weiß das sie kommen werden. Einziges Highlight sind die 5 Sekunden des neuen Marios der ein 64 oder Galaxy Nachfolger sein wird. Mehr sagt der Trailer nicht aus und das ist auch nicht viel, ergo: nichtssagend. Ein Investor brauch die Randdaten, die ich in meinem vorangegangenen Post erwähnt habe, um zu erkennen ob das Ding Potenzial für einen lukrativen Launch hat.

Der Trailer wischt wenig Fragezeichen aus unseren Köpfen. Das Gegenteil ist der Fall. Der Trailer ist eher ein Teaser und reicht nicht aus wenn man bedenkt dass das Teil 5 Monate später erhältlich sein soll. Die Spiele sollten jetzt auch schon feststehen.
 
Technische Daten interessieren eh nur die Techniknerds die sich dann eh nur wieder darüber auskotzen weil sie ja so schlecht sind. :ugly:
Aber gleich ein paar mehr Infos über die Spiele wäre schon nicht schlecht gewesen.
Allerdings wurde ja schon vorher gesagt dass es erst später mehr Infos geben wird. Fragt sich nur was "später" ist. :D
Immerhin gabs einen Termin. März 2017 reicht mir da schon. Ist jedenfalls besser als wenn Sony neue Spiele ankündigt und überhaupt keinen Termin nennt. :D
 
Zurück