PlayStation VR im Praxis-Test: Aufbau, Technik und Spiele

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation VR im Praxis-Test: Aufbau, Technik und Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation VR im Praxis-Test: Aufbau, Technik und Spiele
 
Ich habe PS4 VR auch mal getestet.

Unterm Strich würde ich sagen: Die Grafik ist kacke weil es ist pixelig und flimmert je nach Spiel unterschiedlich, aber die Immersion ist der Oberhammer. :hoch:

Beispiele:
Das sonst so schöne Driveclub sieht furchtbar aus, aber trotzdem punktet auch hier das Mittendrin-Gefühl.
Batman VR, das Spiel wäre mit einem Controller wohl unterirdisch, aber hier nutzt man ja die Move Controller und es ist eine schöne VR Erfahrung. (grafisch sogar OK)
Das VR Kino ist sehr nice, 360 Grad mit riesiger Leinwand.
Viele Demos gespielt. Eve Valkyrie wird bestimmt das beste PS VR Spiel, im Cockpit durchs Weltall düsen ist einfach nur grandios, WOW!
Diese VR Demo von Biohazard 7 zeigt wie geil Horror Spiele mit VR sein können.

Tatsächlich bedarf es an Eingewöhnung, mein Kumpel hat 3 Tage gebraucht um klar zu kommen.
Ich selber hätte das nicht von mir erwartet. Die krassesten Achterbahnen machen mir nix aus, aber bei Eve V. und vor allem bei Driveclub ist mir schlecht geworden.
Als ich die Leitplanke gestreift habe und einen ordentlichen Dreher gemacht habe, da war Ende. Schützend musste ich die Augen zu kneifen.

Die VR Brille ist völlig in Ordnung bzgl. Tragekomfort oder Material, aber nach meiner Meinung muss da die PS 4 Pro ran zwecks vernünftiger Grafik.
Man ist einfach zu nahe dran und braucht eine hohe Auflösung, denn dann wäre es perfekt.
Die Performance war bei jedem Titel hervorragend.

Round about hatten wir echt eine Menge Spaß mit PS VR, es ist schon ein einzigartiges Erlebnis was man einfach mal selber ausprobieren sollte.
 
Ja da stimme ich Dir voll zu, die Grafik ist schlecht. Da gibt's kein wenn und aber!

Die Immersion ist aber grandios, z.B. Ocean Descent. Bei der Kitchendemo oder bei Here they lie ist mir ziemlich Übel geworden, außerdem ist das Bild sehr sehr unruhig.
Driveclub gehört für mich eher zu den schlechteren Titeln, das Bild ist echt unterirdisch.

Ich gebe dem ganzen dennoch eine Chance, schon als Kind habe ich davon geträumt in einem Videospiel zu sein.

Besonders freue ich mich auf Robinson the Journey und natürlich alles was mit StarWars zu tun hat! Übrigens, wer in der nähe von München wohnt und noch nie VR getestet hat, kann mir gerne eine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück