PSN offline: Störungen bei allen Sony-Diensten - Kein Login möglich

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN offline: Störungen bei allen Sony-Diensten - Kein Login möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN offline: Störungen bei allen Sony-Diensten - Kein Login möglich
 
Vor allem bekommen die ihr scheiss Netzwerk mal zum laufen? Erst die Probleme letzte Woche beim BF 1 Release mit den "Hacker" Angriff und jetzt das. So langsam nervts. Beim Abkassieren für PS+ sind sie komischerweise immer ganz schnell...
 
und mich nerven diese immer wieder quäckenden Leute, die 0 ahnung haben was für ein Aufwand so eine Pflege eines so großen Netzwerks ist

tatsächlich von Sony verschuldete downzeiten (mal wartungsarbeiten ausgelassen) gibt es so gut wie gar nicht und sony kann wohl nix dafür wenn ein paar MS-Fanboys denen einen abgeht wenn sie in der Presse stehen, Sonys Netzwerk bombadiert
 
Ist mir ehrlich gesagt Rille, wie groß der Aufwand ist so ein Netzwerk zu betreiben, denn ich bin nur Endnutzer und nicht der Anbieter. Sony stellt den Service zur Verfügung und DIE haben die Aufgabe, dass das Ding läuft. Das bedeutet nicht nur ausreichende Präventivmaßnahmen zu ergreifen, sondern auch schnell und zuverlässig zu reagieren, wenn Probleme auftreten. Komischerweise klappts ja bei anderen auch. Auch Blizzard Server leiden des öfteren unter Angriffen, aber da wird innerhalb kürzester Zeit reagiert und nach spätestens nach ein, zwei Stunden läuft alles wieder reibungslos. Und ja ich weiß es gibt keinen richtigen Schutz gegen DDOS Angriffe und von den Wartungsarbeiten rede ich hier gar nicht.
Aber Fakt ist, dass Sony allein mit PS+ einen riesen Haufen Kohle macht und anscheinend am falschen Ende investiert. Das PSN ist immernoch das instabilste und leicht zu hackenste Netzwerk von allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ehrlich gesagt Rille, wie groß der Aufwand ist so ein Netzwerk zu betreiben, denn ich bin nur Endnutzer und nicht der Anbieter. Sony stellt den Service zur Verfügung und DIE haben die Aufgabe, dass das Ding läuft. Das bedeutet nicht nur ausreichende Präventivmaßnahmen zu ergreifen, sondern auch schnell und zuverlässig zu reagieren, wenn Probleme auftreten. Komischerweise klappts ja bei anderen auch. Auch Blizzard Server leiden des öfteren unter Angriffen, aber da wird innerhalb kürzester Zeit reagiert und nach spätestens nach ein, zwei Stunden läuft alles wieder reibungslos. Und ja ich weiß es gibt keinen richtigen Schutz gegen DDOS Angriffe und von den Wartungsarbeiten rede ich hier gar nicht.
Aber Fakt ist, dass Sony allein mit PS+ einen riesen Haufen Kohle macht und anscheinend am falschen Ende investiert. Das PSN ist immernoch das instabilste und leicht zu hackenste Netzwerk von allen.

du weißt doch gar nicht wie das PSN aufgebaut ist, geschweige denn mit was die da zu kämpfen haben

dein 1. Satz sagt eigentlich schon alles, dir ist es einfach egal, du willst einfach das es läuft und das ist als Kunde auch zu erwarten und völlig in Ornung, aber immer direkt zu sagen PSN ist scheiße, Sony ist scheiße, ist auf jeden Fall unfair gegenüber den Leuten, die wegen sowas überstunden ackern müssen ohne ende, obwohl sie oft gar nichts dafür können
 
du weißt doch gar nicht wie das PSN aufgebaut ist, geschweige denn mit was die da zu kämpfen haben
- Das stimmt, ich weiß nicht wie das PSN aufgebaut ist, dazu fehlt mir die Expertise.

dein 1. Satz sagt eigentlich schon alles, dir ist es einfach egal, du willst einfach das es läuft und das ist als Kunde auch zu erwarten und völlig in Ornung, aber immer direkt zu sagen PSN ist scheiße, Sony ist scheiße, ist auf jeden Fall unfair gegenüber den Leuten, die wegen sowas überstunden ackern müssen ohne ende, obwohl sie oft gar nichts dafür können
- Auch hier stimm ich dir voll und ganz zu. Die kleinen Mitarbeiter müssen die Überstunden leisten und den Karren aus dem Dreck ziehen. Diese Leute wollte ich auch in keinster Weise kritisieren, ich glaube schon, dass die Jungs und Mädels einen undankbaren Job haben. Meine Kritik galt vielmehr den höheren Personen bei Sony, die Entscheidungen treffen, Budgets verteilen, Leute die Verantwortung haben eben. Ich glaube hier liegt der Fehler und nicht im Netzwerk oder den kleinen Mann selbst.
 
Zurück