PS4: Lizenzierte Pro-Controller angekündigt - Erste Infos und Bilder

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Lizenzierte Pro-Controller angekündigt - Erste Infos und Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Lizenzierte Pro-Controller angekündigt - Erste Infos und Bilder
 
Ok, wie zur Hölle passt das zusammen, dass Sony die Spieler nicht spalten will und keinen eigenen Pro Controller baut aber Drittherstellern eine Lizenz erteilt? ^^

Nuja, interessant sind die beiden Controller aber trotzdem.
 
Ok, wie zur Hölle passt das zusammen, dass Sony die Spieler nicht spalten will und keinen eigenen Pro Controller baut aber Drittherstellern eine Lizenz erteilt? ^^

Nuja, interessant sind die beiden Controller aber trotzdem.

passt überhaupt nicht zusammen. das diese beiden Controller nur für E-Sport konzipiert worden sind hält den ambitionierten Gamer nicht ab sich so ein Teil für zuhause zu kaufen.
aber nice sind die Teile schon und eine Wahl zu haben ist immer gut. wenn ich die PS4 Pro habe schau ich mir die Controller vllt genauer an. Preis spielt auch eine Rolle.
 
also die teile sind nicht gerade schön :/

Der Razor eher als der andere ... beim anderen gefällt mir aber sie Analogstick anordnung besser (Xbox-like) ...
 
Ob Sony komisch geguckt hat, als der Hersteller nach einer Lizenz für einen Pro-Controller anfragte, dessen Layout dem der Konkurrenz entspricht? So frei nach dem Motto, wir würden gerne das bessere Design der Konkurrenz für eure Konsole benutzen".
 
Ob Sony komisch geguckt hat, als der Hersteller nach einer Lizenz für einen Pro-Controller anfragte, dessen Layout dem der Konkurrenz entspricht? So frei nach dem Motto, wir würden gerne das bessere Design der Konkurrenz für eure Konsole benutzen".

wer sagt das es besser ist?
ich spiele auf der PS4 mit DS4 und auf dem PC mit dem 360 Controller. Merke ich Unterschiede beim Aiming etc. ? Nicht wirklich. es ist alles nur eine Gewöhnungs- und Übungssache
 
wer sagt das es besser ist?
ich spiele auf der PS4 mit DS4 und auf dem PC mit dem 360 Controller. Merke ich Unterschiede beim Aiming etc. ? Nicht wirklich. es ist alles nur eine Gewöhnungs- und Übungssache

Für die Entwickler muss es das bessere Design und Layout gewesen sein, sonst hätten sie es nicht ausgewählt. Statt dessen hätte man plattformspezifisch einen Pro-Controller im PS4-Layout machen können. Wäre sinniger gewesen.
 
Für die Entwickler muss es das bessere Design und Layout gewesen sein, sonst hätten sie es nicht ausgewählt. Statt dessen hätte man plattformspezifisch einen Pro-Controller im PS4-Layout machen können. Wäre sinniger gewesen.

Oder sie wollen keine weitere Plastik Gussform [emoji51]
 
Ok, wie zur Hölle passt das zusammen, dass Sony die Spieler nicht spalten will und keinen eigenen Pro Controller baut aber Drittherstellern eine Lizenz erteilt? ^^
Das war auch mein erster Gedanke.

Aber die hier vorgestellten Controller werden ja nicht von Sony selbst produziert...das ist natürlich ein ganz anderer Sachverhalt!^^
 
Hab's gerade eben wärend ich auf Facebook war mitbekommen und dachte mir ehrlich: "Wie jetzt? Wollen die uns verarschen? Hab doch gestern erst gelesen, dass es keine Pro-Controller geben wird da dies die Gamerschaft spalten würde."
Sind denn schon irgendwelche Preise bekannt? Nicht das ich es mir holen würde, aber nur mal aus Neugier.
 
Macht Sony jetzt MS nach? Heute so morgen so.... :ugly:

Naja, sehen nicht sehr schön aus und sind auch sicher nicht billig. Brauch ich nicht. Wobei, wenn die keine dämliche Lightbar haben.... :D
Aber nicht wireless? Seh ich das richtig. Ne, dann nicht.
 
Macht Sony jetzt MS nach? Heute so morgen so.... :ugly:

Naja, sehen nicht sehr schön aus und sind auch sicher nicht billig. Brauch ich nicht. Wobei, wenn die keine dämliche Lightbar haben.... :D
Aber nicht wireless? Seh ich das richtig. Ne, dann nicht.

Wegen der Latenz, die ist mit Kabel deutlich geringer. Sind halt für e Sport und ambitionierte competitive MP Gamer gedacht. Macht also schon Sinn
 
Für die Entwickler muss es das bessere Design und Layout gewesen sein, sonst hätten sie es nicht ausgewählt. Statt dessen hätte man plattformspezifisch einen Pro-Controller im PS4-Layout machen können. Wäre sinniger gewesen.
Also auf dem Bild seh ich einmal ein Pad mit den Sticks nebeneinander und einmal versetzt wie bei der One. Also ich sehe da Varianz und nicht, das eine besser wäre.

Zum Thema: Der Konsolenmarkt wird mir tatsächlich immer unsympathischer.
Ja ich weiß, es ist wie überall, wer mehr bezahlen will/kann, bekommt eben was besseres. Es gefällt mir trotzdem nicht.
Die nächste Generation wird sehr sehr lange warten müssen auf mich.
 
Ich weiß nicht ob es etwas normaleres in der Spielebranche gibt als lizensierte Hardware.
Auch vor dem Statement von Sony gab es bereits die Scuf Controller und Andere mit zahllosen (Verschlimm)besserungen.
Das Statement bleibt natürlich dumm, aber hat damit nichts zu tun.

Microsoft meinte auch das es zu früh für VR ist und man sich daran nicht beteiligen will.
Jetzt haben sie ein lizensiertes, also nicht selbst entwickeltes, VR Headset für 300 Euro angekündigt. Ist genau das Gleiche. Das ändert nichts an deren Aussagen, es ist nicht ihre Hardware.


Zu den Controllern: Sehr hässlich und Razor ist sowieso eine beschissene Marke. Das Andere kenne ich nicht.
Von Razor sollte man eher die Finger lassen. Gerade von einer Firma dessen Chef die Playstation nicht mag und er genau deswegen bisher keinen Controller für Sony-Konsolen entwickelt hat. Schätze durch die Userbase will man jetzt dann doch kein Geld liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich weis auch nicht aber irgendwie spricht mich der Controller an... Der Preis geht noch inordnung... Ich denke ich werde ihn mir mal zu Weihnachten kaufen...
 
Der Nacon Revolution gefällt mir! Würde aber beide gerne erst mal in der Hand halten bevor ich einen kaufe. Aber kein Input Lag megr wäre schön und meine Konsole steht ehr nur 1 1/2 Meter entfernt von mir. Da macht das Kabel auch nichts mehr :)
 
Zurück