Skyrim: Special Edition - "Original mit Mods deutlich schicker" - Kritische Steam-Stimmen zum Release

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.549
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Special Edition - "Original mit Mods deutlich schicker" - Kritische Steam-Stimmen zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Special Edition - "Original mit Mods deutlich schicker" - Kritische Steam-Stimmen zum Release
 
Bin echt froh das ich dazu noch nicht gegriffen habe,... Ich denek der Preis fällt bald etwas ab dann kaufe ich die HS auflage... Zahle doch keien 60e und schiebe dennen die Kohle in der Arsch wo ich noch nicht mal alles für die PS4 bekomme....
 
Bin echt froh das ich dazu noch nicht gegriffen habe,... Ich denek der Preis fällt bald etwas ab dann kaufe ich die HS auflage... Zahle doch keien 60e und schiebe dennen die Kohle in der Arsch wo ich noch nicht mal alles für die PS4 bekomme....


Naja, die SE lohnt sich halt vor allem für Konsolenspieler, die die alte Version nie auf PC spielen konnten. Und zum Preis: Da sind alle DLC inklusive, über 1000 Stunden Spielzeit kann man damit haben. Grafisch ist es sehr gut überarbeitet worden, so viel Gras und Effekte hatte selbst die Standard-PC-Version nicht. Zu guter letzt: Für die fehlenden PS4-Mods kann man Bethesda nix anhängen, Sony ist hier der Blödmann. Alles in allem ist Skyrim ein deutlich sinnvolleres Remaster als etwa ein Sleeping Dogs, welches erstens viel jünger war und zweitens nicht diesen Umfang bietet, und außerdem ist Skyrim einfach DAS RPG für die alten Konsolen gewesen, wenn es um Fantasy ging.
 
und außerdem ist Skyrim einfach DAS RPG für die alten Konsolen gewesen, wenn es um Fantasy ging.
Ich würde widersprechen.
Jedenfalls lohnt sich die Skyrim SE nicht, wenn man das Spiel bereits besessen und intensiv gespielt hat. Die grafischen Verbesserungen erhöhen den Spielspaß nicht. Gerade auch, wenn die Framerate keine Stabilität bietet.
 
Ich werde mir die Skyrim Version so oder so kaufen, aber zu einem späteren zeitpunkt oder wenn ich es echt Preiswert bekomme... Bethesda ist da in dem ganzen nicht schuld, doch sind die die leit tragenden weil (DUMM SONY) nicht mitzieht. Si muss Bethesda dafür einstecken und mit weniger verkäufern rechnen..

Ich sag es zwar nicht gern, aber meiner Meinung anch sollte Bethasda aus Prinzip nur noch für den PC und die ONE spiele machen weil SONY sich hier stur stellt. Sozu sagen, "ihr fi...t uns ins Knie, wir fi...en euch ins Knie".
Sorry für meine Wortwahl aber wenn SONY sich so affig und dämlich zu gleich stellt fällt mir nix sonnvolleres ein. Als Strafe soll Bethesda nur noch für PC und ONE spiele machen...

SONY ihr habt ganz ein deutig hier das dicke MINUS.
 
Ich hab das Spiel zweimal für PC. Vielleicht kaufe ich es mir irgendwann nochmal für Konsole. Dann aber sicher die XBone Version.

Ich sag es zwar nicht gern, aber meiner Meinung anch sollte Bethasda aus Prinzip nur noch für den PC und die ONE spiele machen weil SONY sich hier stur stellt.
Wie stellst du dir das vor?
Bethesda ist jetzt auch kein Entwickler/Publisher über den sooo viele Spiele kommen.
Da kann Sony am Ende auch drauf verzichten. Aber auf so eine Hardwarebasis wie die PS4 kann Bethesda sicher nicht verzichten.
 
Ich hatte in ca. 9 Stunden Spielzeit genau 1x einen merklichen Einbruch für etwa 1-2 Sekunden (im Kampf gegen einen Drachen) und kann deshalb deine Aussage bisher nicht bestätigen.
Nun, Digital Foundry's Technikanalyse geht über persönliche Eindrücke hinaus. Diverse Einbrüche weit unter 30fps sind alles andere als stabil.
 
Skyrim: Special Edition - "Original mit Mods deutlich schicker" - Kritische Steam-Stimmen zum Release

Nun, Digital Foundry's Technikanalyse geht über persönliche Eindrücke hinaus. Diverse Einbrüche weit unter 30fps sind alles andere als stabil.

War doch zu erwarten. Es ist Bethesda. Die für flüssiges gameplay mindest fps Grenze ist für die nur ein Richtwert mit sehr viel Spielraum. Nahezu jedes Game von denen unterschreitet die Grenze viel zu oft.
Who cares, die Leute kaufen alles. Scheinbar haben die Menschen durch ständiges Smartphone glotzen oder schlechte Streaming Dienste schon so schlechte Augen das sie gar nix mehr merken. [emoji3]
Sehr schade und wenn man sich vor Augen hält wie viel Mittel zur Verfügung stehen, auch zu verurteilen.

edit. hab mir den frame rate test von DF gerade angeschaut und festgestellt das es sehr gut läuft und meine Aussage nicht auf dieses Bethesda Game passt. freut mich doch das es sehr gut läuft.
Mein Kommentar kam wegen User Aussagen zustanden und nicht durch eigene Recherche, mein Fehler.
Der Kommentar passt aber immer noch zu meiner allgemeinen Meinung über Bethesda, aber hier beim Skyrim Remaster passt diese nicht.

Die Aussage von DF passt sehr gut und überein mit meiner allgemeinen Meinung zu Bethesda:
"Worried about Skyrim Remastered having the same stuttering performance as Fallout 4? Well, we've been playing the game on both PS4 and Xbox One today and it's all looking pretty good so far!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach grinch, du musst endlich mal verstehn dass nicht jeder so utopische Ansprüche hat wie du oder manch andere. ;) :D
 
Die framerate ist in Ordnung. Hatte nur zu Beginn Einbrüche auf null. Die lustigen Bugs gab es auch in den ersten paar quests. Gut, ab und zu schwebt mal was in der Luft aber das kommt in jedem Spiel vor.
 
Wenn die Framerate bei einem Mammutspiel wie Skyrim alle paar Stunden mal kurz einbricht, kann ich sehr gut damit leben - die übrige Zeit läuft es jedenfalls sehr stabil, wie es der Frame-Rate Test von DF ja auch zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=lwcKvsvqGKU

Wie gesagt, ich hatte in 9 Stunden Spielzeit genau einen merklichen Einbruch von ca. 2 Sekunden, von daher... :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du. Dabei musst du aber die Leute die einfach nur Spaß mit den Spielen haben nicht ständig als dumm abstempeln. ;)

falls das so rüber kommt ist es nicht meine Absicht.

edit. hab meinen Kommentar oben noch mal angepasst, das Skyrim Remaster läuft sehr gut, im Gegensatz zu anderen Bethesda Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück