Xbox One Scorpio: Abwärtskompatibilität für Xbox 360-Spiele bestätigt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.243
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: Abwärtskompatibilität für Xbox 360-Spiele bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: Abwärtskompatibilität für Xbox 360-Spiele bestätigt
 
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn sie das auf einmal wieder streichen würden.
Eine richtige Emulation von Disk wäre mir trotzdem noch deutlich lieber.
 
Man erwartet sowas eigentlich als Xbox-User. Das Konzept scheint aufzugehen und man will offensichtlich nicht neuen PC-Spielern Windows 10 aufdrängen, sondern denen damit auch Spiele ermöglichen, die es damals in dieser Form nie für den PC gegeben hat (Gears of War 3, Red Dead Redemption usw.). Letztlich bleibt es eine Win-Win-Situation, wenn das Konzept aufgeht. Aber früher oder später sollte jeder sowieso Windows 10 haben. Die Vorteile liegen auf der Hand - nicht nur beim Gaming. Ich will nie wieder XP, Win7 oder 8 auf meinem Rechner sehen, wenn man mal Win 10 im normalen Betrieb auf einem aktuellen PC erlebt hat. Abwärtskompatibilität ist dort eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit geworden.
 
Wo läge der Vorteil?In den längeren Ladezeiten? :D
Dass man sofort "alle" Spiele spielen kann und nicht erst warten muss bis sie angeboten werden?
Oder dass man die Spiele nicht erst nochmal runterladen muss um sich die HDD vollzumüllen?
Die Vorteile fehlen mir eher bei der aktuellen Methode. ;) Besser als garkeine AWK aber auch nicht die beste Lösung.

Aber früher oder später sollte jeder sowieso Windows 10 haben. Die Vorteile liegen auf der Hand
Ach ja? :ugly: :D
 
Naja, wenn ich was auf die Platte lade und es später nicht mehr spielen mag, sei es eben AWK oder Neu.... fliegt es wieder runter. Zumüllen würde nur etwas, was man nicht "ordentlich" oder "sauber" hält :)
 
Dass man sofort "alle" Spiele spielen kann und nicht erst warten muss bis sie angeboten werden?
Oder dass man die Spiele nicht erst nochmal runterladen muss um sich die HDD vollzumüllen?
Die Vorteile fehlen mir eher bei der aktuellen Methode. ;) Besser als garkeine AWK aber auch nicht die beste Lösung.
Das hätte nichts mit der Abspielmöglichkeit von Disc zu tun - das wäre eine direkte Emulation,die bekanntermaßen so nicht möglich ist.
Natürlich "müllt" man seine Platte dicht,aber das hat man in den meisten Fällen schon zugunsten der Lautstärke und schnelleren Ladezeiten auf der 360 gemacht.Nur hat man bei Aktuellen Konsolen nicht 20GB verbaut sondern mindestens 500GB und die 360-Spiele sind meistens nicht besonders groß und die Downloads der Spiele sind selbst sind eigentlich immer auffällig schnell.Selbst bei einem Kumpel mit einer 16K Leitung.

Es gibt nur Einzelfälle bei denen ich einen Vorteil sehen könnte - bei Blue Dragon (seit gestern in der AWK) sind es ausnahmsweise mal 20GB.Bei Lost Odyssey dürften es noch etwas mehr sein.Aber das sind,wie gesagt, Einzelfälle.
 
Das hätte nichts mit der Abspielmöglichkeit von Disc zu tun - das wäre eine direkte Emulation,die bekanntermaßen so nicht möglich ist.
Ja, eine richtige Emulation. Hatte ich ja oben geschrieben. ;)
Dass es unmöglich ist glaube ich nicht. Aufwendiger sicherlich.
 
Das hätte nichts mit der Abspielmöglichkeit von Disc zu tun - das wäre eine direkte Emulation,die bekanntermaßen so nicht möglich ist.
Natürlich "müllt" man seine Platte dicht,aber das hat man in den meisten Fällen schon zugunsten der Lautstärke und schnelleren Ladezeiten auf der 360 gemacht.Nur hat man bei Aktuellen Konsolen nicht 20GB verbaut sondern mindestens 500GB und die 360-Spiele sind meistens nicht besonders groß und die Downloads der Spiele sind selbst sind eigentlich immer auffällig schnell.Selbst bei einem Kumpel mit einer 16K Leitung.

Es gibt nur Einzelfälle bei denen ich einen Vorteil sehen könnte - bei Blue Dragon (seit gestern in der AWK) sind es ausnahmsweise mal 20GB.Bei Lost Odyssey dürften es noch etwas mehr sein.Aber das sind,wie gesagt, Einzelfälle.

Sowohl Blue Dragon als auch Lost Odyssey laufen auf der One wesentlich besser als auf der 360. Komplett ohne Tearing mit wesentlich besserer Framerate und deutlich kürzeren Ladezeiten. Ach ja: Der Discwechsel entfällt ebenfalls.

360 Games die auf der One besser laufen als auf der alten Konsole sind schon lange keine Seltenheit mehr. Das betrifft Titel aus allen Bereichen und Genres. Fallout 3, Bayonetta, Halo Reach, Red Dead Redemption und zig andere...

Mir ist egal was Microsoft macht: Die Emulation ist mittlerweile so gut dass mir der Download der Daten komplett egal ist.


Im November kommen übrigens einige der Fanfavoriten hinzu.
 
Sowohl Blue Dragon als auch Lost Odyssey laufen auf der One wesentlich besser als auf der 360. Komplett ohne Tearing mit wesentlich besserer Framerate und deutlich kürzeren Ladezeiten. Ach ja: Der Discwechsel entfällt ebenfalls.

360 Games die auf der One besser laufen als auf der alten Konsole sind schon lange keine Seltenheit mehr. Das betrifft Titel aus allen Bereichen und Genres. Fallout 3, Bayonetta, Halo Reach, Red Dead Redemption und zig andere...

Mir ist egal was Microsoft macht: Die Emulation ist mittlerweile so gut dass mir der Download der Daten komplett egal ist.


Im November kommen übrigens einige der Fanfavoriten hinzu.

Sehe ich ähnlich,ich kann aber nachvollziehen wenn nicht jeder Bock hat gleich 20GB zu laden.Mich juckt das nicht und ich freue mich das es jetzt fehlerfreier spielbar ist.Mich würde ja interessieren wie The Last Remnant mit dem gleichen Verbessserungen laufen würde...eines der "Most Underrated JRPGs" wenn man mich fragt.Nur die Technik und der Einstieg war etwas holprig.
 
Zurück