NES Mini: Über 100.000 Mal so viel RAM wie die Originalkonsole

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu NES Mini: Über 100.000 Mal so viel RAM wie die Originalkonsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NES Mini: Über 100.000 Mal so viel RAM wie die Originalkonsole
 
Hm. Dachte mir erst wozu die völlig überdimensionierte Hardware für ein paar NES Games. Aber wenn es nicht schwächeres mehr gibt... :ugly:

Hab mir heute auch mal ein Unboxing davon angesehn. Ist ja wirkllch winzig das Ding. Hat aber leider auch keinen USB Anschluss oder SD Slot über den man noch ein paar Spiele einfügen könnte.
Ist wirklich eine super Idee das ganze. Aber für den Preis lohnt es sich dann doch nicht so richtig wie ich finde.
Ein etwas größeres Gehäuse mit Modulslot wäre echt klasse gewesen.
So würde ich eher ein Raspberry Pi für weniger Geld oder ein Retron 5 für etwas mehr vorziehn.
 
Das sollte heutzutage aber auch nicht schwer sein,immerhin sind 30 Jahre vergangen.
 
Schon lustige Zahlenspielerei. Mal ehrlich, hätte mir als Kind jemand gesagt das Spielekonsolen im Jahr 2016 8 Millionen mal mehr Arbeitsspeicher und mehr als das 40.000 fache an CPU Leistung (Ps4Pro mit 2,1ghz mal 36 kernen), dann wäre das für mich wie eine Geschichte aus Star Trek gewesen.

Übrigens auf dem Hauptspeicher der NES Mini wäre genügend Platz für die Komplette NES Bilbiothek!
BAM!
 
Damals hätte kaum jemand von den Spielern oder gar der technischen Entwickler gedacht das die Technik SO schnell weiterentwickelt würde.
 
Zurück