Games Aktuell Podcast 437: Titanfall 2, Watch Dogs 2, Switch, Boll

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 437: Titanfall 2, Watch Dogs 2, Switch, Boll gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 437: Titanfall 2, Watch Dogs 2, Switch, Boll
 
Hey Ihr Podcast-Hasen,

na, Ihr Zwillinge könnt doch gar nicht zuviel reden. Ich höre Euch beiden immer sehr gerne zu (weil Ihr so selbstkritisch sagtet, dass Ihr so viel redet, wenn Ihr hostet).

Also, mich macht die Switch nicht an, hatte aber auch noch nie eine Nintendo-Konsole, weil einfach kein Interesse an den Spielen a la Mario. Aber ich frag mich auch immer, warum sich Controller für Handys nicht durchsetzten. Auf iPhones geht das, soweit ich weiß, nur mit Jailbreak. Zumindest für PS4-Controller. Noch nicht mal die Vita bietet diese Funktion beim Streamen von PS4-Spielen (soweit ich weiß), obwohl das doch hier kein Problem sein sollte. Es ist ergonomisch einfach nicht so doll, auf dem gleichen Gerät die Anzeige zu haben mit dem man gleichzeitig bedient.

Neues Thema: Wer nach dem Mafia-Debakel immer noch vorbestellt, sollte spätestens jetzt mal überlegen, ob man das noch tun sollte. Wenn man überlegt, dass die trotzdem 3 Mio Exemplare verkauft haben, trotz der ganzen Probleme.... Zugegeben: Ich war auch kurz davor, zumindest zeitnah zuzuschlagen. Man bekam es am Release-Tag ja schon tlws. für 50 EUR. Jetzt weiß man auch warum. Hab aber zum Glück doch die ersten Tests abgewartet. Und werde es mir irgendwann mal sehr günstig besorgen. Bis dahin dazu noch ordentlich gepatched. Hoffentlich...

Was mich zu einem Anliegen führt: Möchtet Ihr nicht eine Rubrik "Nachgehakt" oder so im Heft einführen? Der Anlass für mich ist "Homefront - The Revolution". Das habe ich auch sehr spät gekauft, weil man ja von den Problemem auf der PS4 wusste. Dann gab's ein sehr günstiges Angebot und ich hab zugeschlagen.

Zuerst gab es noch Probleme beim Speichern an den Waffenautomaten. Zwei Tage später kam ein Patch, der diesen Bug absolut behoben hat. Somit war das Spiel wunderbar spielbar und hat mir tatsächlich viel Spaß bereitet. Nur: Im Netz findet man nirgends verlässliche Informationen, auf die man vetrauen kann, wo das nachgehalten wird und ob sich ein Kauf eines Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt lohnt. Nur so als Anregung.

So, Euch ein schönes (für viele wahrscheinlich) verlängertes Wochenende
noppi
 
Die Folge war echt angenehm anzuhören. Titanfall 2 finde ich schon sehr interessant, aber der Vorgänger war der letzte Online-Shooter, den ich gespielt habe. So wirklich begeistern können mich diese Titel wohl nicht. Auf Nintendo Switch bin ich persönlich sehr gespannt, hoffe aber dass die Gerüchte jetzt so langsam aber sicher abnehmen. Vor dem Trailer war das ja echt eine Plage, wie viele angebliche Insider da aufgetaucht sind und wahr ist nur ein sehr kleiner Bruchteil davon geworden... Allerdings ist Nintendo ja wirklich, was Markt-Strategien betrifft eine "Wildcard", von der man eigentlich alles erwarten, sich aber kaum etwas logischer herleiten kann. Dass beispielsweise die Wii so durch die Decke ging, haben wohl die wenigsten erwartet. Mal sehen, wie es der Switch ergehen wird.

In der aktuellen GA-Ausgabe hat Andy ja seinen Kinoklassiker "Zurück in die Zukunft" vorgestellt. Für mich ist dieser Film auch ein echter Klassiker, den ich mir selbst heute noch gerne ansehe. Meine Frage an euch wäre daher etwas "futuristischer Natur": Wenn ihr mit einer Zeitmaschine in den 80er Jahren landen würdet, was würdet ihr dann anstellen?
 
Hallo und herzlich willkommen zum Games Aktuell Podcast 438 mit dem Witcher 3 Spezial im Anschluß (wink mit dem Zaunpfahl)
Nein Scherz ich glaube der Zug ist abgefahren.

Hallo Ihr Podcastler.

Nach langer abwesenheit wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Eure Podcast habe ich natürlich alle fleißig gehört und wollte nochmal danke sagen für jeden einzeln.

Heute habe ich mal eine Frage zur PS 4 Pro.

Wisst Ihr ob diese wieder einen optischen Tonausgang besitzt? Weil bei der PS4 Slim ist dieser ja weggelassen worden!?! WTF wiseo das?
Das ist für mich ein Grund einen kauf zu verweigern sollte es auch bei der Pro so sein. Weil ich liebe einfach richtigen 5.1 Sound und habe keine Lust drauf den Ton über den TV zur Anlage zu schleifen. Daher würde ich mir nur eine PS 4 Pro holen,
wenn sie wieder einen optischen Ausgang hat. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Noch eine Frage an Thomas....vor längerer Zeit hatte ich mal von SOMA erzählt. Hast Du es schon gespielt und wenn ja wie fandest Du es? Deine Meinung würde mich interessieren.

Bis dahin, macht weiter so...

PS: Wie wäre es jetzt mal mit nem Battlefield 1 Spezial Podcast(wo man Tipps zu Klassen,Spielmodi etc geben könnte) mit Matti als Horst äh Host.
Weil keiner ist besser für Battlefield geeignet als unser Matti.

PS LOB: Das dreier Team Andy Thomas und Katha 1 sind die besten. Ach was sage ich.....alle sind spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes GA Team,

nachdem ich vor ca. 2 Jahren über euren Podcast gestolpert bin und seitdem auch euer Heft abonniert habe, wollte ich euch heute mal ein kleines Dankeschön für eure tolle Arbeit da lassen ... und zwei Fragen :)

Nächste Woche erscheint ja bereits die PS4 Pro, wie werdet ihr in Zukunft die PS4 Spiele bewerten? Wird es zwei Wertungen geben für die normale und die Pro Version?

Meine zweite Frage dreht sich auch um die PS4 Pro, in Verbindung mit PS VR. Ich habe in den unendlichen weiten des Internets gelesen, dass die Prozessor Einheit der VR kein HDR weiterleiten kann. Für mich klingt das leider durchaus glaubhaft und zugleich dämlich wenn Sony kurz nach VR die Pro raus bringt und besonders mit HDR ja wirbt. Heißt dann wohl immer Umstöpseln :autsch:

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und wünsche euch noch eine schöne Woche.
Temlan


@HuntersKalle die PS4 Pro hat (wieder) einen optischen Ausgang.
 
Hallo GA-Team,
nächste Woche kommt die Mini NES heraus. Auf aktuellen Bildern habe ich gesehen, dass das Kabel des Controllers sehr kurz zu sein scheint. Ist das eine Original Abbildung?
Wenn ja, kann man es mit einem "Zwischen-Kabel" verlängern?
Ich will nicht mehr wie mit 8 Jahren damals direkt vorm TV auf dem Boden sitzen sondern bequem auf dem Sofa.

Danke uns beste Grüße
 
Hallo Podcast Crew! Wie immer, ihr seid super bla bla bla... usw! Echt cool alles bisher, wie immer!

Habe eine neue Frage!

Was ist euer liebstes Fastfood? Persönlich stehe ich total auf Dänische Hot Dogs mit Röstzwiebeln und Sauren Gurken. Natürlich darf die dänische Remuladensauce nicht fehlen!

Andere Favoriten: Currywurst, Döner, Pizza... kennt man allgemein.
Aber ich will was exotisches von euch wissen (vielleicht auch einen Geheimtipp!?).
 
Sorry ihr Lieben, wir müssen den Games Aktuell Podcast 438 leider auf Montag verschieben, wegen Heftabgabe und einem Krankheitsfall. :-/

Bitte habt noch etwas Geduld. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
 
Hallo GA-Team, ööh Mitbürger,
mir ist gerade auf eurer Seite der Saturn Blockbuster-Artikel von Wolfgang ins Auge gesprungen und dachte mir, den ließt du mal.
So weit so gut, bis ich beim FF XV Artikel auf "überlebensgroße Bestien" gestoßen bin. Als erstes dachte ich mir, was sind "überlebensgroße Bestien"? Zu groß zum Überleben, sprich ich stehe daneben, warte bis die Dinger ausgewachesen sind und sie fallen von alleine um (die XP, sonstiges kommen dabei natürlich mir als Spieler zugute :)), coole Sache, muß ich ja nix mehr machen.
Dann dachte ich mir, google doch mal und was muß ich sehen, der gleiche Satz nahezu unverändert auf allen von Google mir angezeigten Vorschlägen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage (obwohl es immernoch interessant wäre, was "überlebensgroße Bestien" sind): Schreibt hier jeder von irgend einer Seite ab, Publisher, Studio, …? Irgendwann während ich diese Zeilen schrieb, habe ich dann den Zusatz "Anzeige" entdeckt (jaa ich weiß, wer lesen kann und so), aber warum steht dann Wolfgang Fischer dabei. Das impliziert doch, zumindest bei mir, das er diesen Artikel geschrieben hätte.
Langer Text, kurzer Sinn, bleibt also nur noch die Frage, was sind "überlebensgroße Bestien"?

Gruß Angela
 
Hallo GA-Team, ich zocke graee God Of War 3 Remastered und muss sagen, dass die inszenatorisch ein absolutes Brett ist. Allein der Kampf gegen Kronos wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Habe gelesen, dass Teil 4 eher Open World sein soll. Wie will man denn dann diese Dramaturgie beibehalten, die durch die festen Kamerawinkel möglich sind? Ich bin da sehr skeptisch oder könnt ihr mich beruhigen? Viele Grüße euer treuer Leser und Hörer panomaro
 
Hey Podcast Crew!

Hab mich lange nich gemeldet, hab aber trotzdem immer brav euren Podcast gehört ;)

2 neue Fragen hab ich auch im Gepäck :

1) - Welcher Multiplayer Shooter rotiert momentan in eurem Laufwerk?
- Titanfall 2
- Battlefield 1
- oder das neue CoD?

2) Was haltet ihr eig. von der Tatsache, dass Youtube Leute (Lets Player z. B.) zu Messen und Presse Events geladen werden, obwohl sie ja im Grunde keine richtigen Redakteure sind. Fühlt ihr euch auf den Schlipps getreten oder wie seht ihr das?

Peace ihr Nasen ;-D
 
Hallo GA-Team!
Ich schreibe zwar in letzter Zeit etwas seltener, aber ich höre euch natürlich trotzdem regelmäßig und lese auch weiterhin jede Ausgabe. Da noch kein neuer Podcast online ist, möchte ich die Gelegenheit für eine kurze Frage/Anmerkung nutzen.

Ich habe gerade das erste DLC von Dark Souls 3 durchgespielt. Ich fand die neuen Gebiete und die neuen Gegner-Typen super. Von den beiden Endbossen war besonders einer wirklich genial! Mit meinem Level 230er-Char hatte ich ordentlich zu tun. Den Umfang des DLC fand ich aber schon etwas mager. Sehr gelungen sind die neuen Arena-Kämpfe. Endlich kann man mal ne schnelle Runde PVP spielen, ohne stundenlang warten zu müssen und ohne Glut zu verbrauchen.

Hat jemand von euch das DLC schon gezockt und wie fandet ihr es? Mich würde mal eure Meinung interessieren. Insbesondere Katha hat ja vielleicht das DLC schon durch gezockt..

Liebe Grüße
happyspaten
 
Hallo GA Team,
fand es ganz gut das Ihr "unpünktlich" wart... hänge nämlich einen Podcast hinten deswegen passte das jetzt wunderbar. Ich wollte mich auf diesem Weg mal recht herzlich bei Euch bedanken! Ihr seid die einzigen die den Elternratgeber rausgegeben haben! Beruflich wie Privat habe ich damit zu tun und sehe immer noch wie dieses Thema einfach zu selten behandelt wird.... 12-jährige ballern sich bei Doom durch Monsterhorden; Eltern kaufen Ihren Kindern 18er Spiele etc. Fand den Ratgeber klasse und werde den unserem Institut auslegen!
Jetzt zur Frage: Wie sieht es denn bei Euch mit Familienplanung aus? Hat schon jemand Kinder bei Euch in der Redaktion oder kann sich bald Kinder vorstellen? Und was würdet Ihr Eurem Kind als erstes Spiel empfehlen?
Liebe Grüße aus München!
PS danke für den Pre Mafia 3 Artikel und Liebe in VR Welten!! Waren beide echt klasse!
 
Zurück