Amazon: Prime-Mitgliedschaft wird deutlich teurer

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: Prime-Mitgliedschaft wird deutlich teurer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amazon: Prime-Mitgliedschaft wird deutlich teurer
 
Hab kein Prime. Hab nur immer mal drüber nachgedacht es zu holen aber 20€ mehr sind schon happig.
 
Irgendwie schade dass es keinen Ausgleich für die Preiserhöhung gibt. Beim US Prime bspw. gibt es seit der letzten Erhöhung 20% Rabatt auf alle Spielvorbestellungen. Ohne Ausnahme.
 
Ist wirklich eine beachtliche Steigerung. Hab bisher auch keine Begründung dafür gehört. Klingt also sehr nach “Raffgier“.
Ich bin nach wie vor begeistert von Prime und Prime Video. Es sind ja immernoch nur etwas über 5€ im Monat. Den kostenlosen Versand habe ich auch oft genug wahrgenommen. Es lohnt sich für mich also trotzdem noch.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ist wirklich eine beachtliche Steigerung. Hab bisher auch keine Begründung dafür gehört. Klingt also sehr nach “Raffgier“.
Ich bin nach wie vor begeistert von Prime und Prime Video. Es sind ja immernoch nur etwas über 5€ im Monat. Den kostenlosen Versand habe ich auch oft genug wahrgenommen. Es lohnt sich für mich also trotzdem noch.
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie sich das sonst finanzieren lassen würde... Netflix verlangt deutlich mehr Kohle pro Monat, wenn auch mit einer ganz anderen Produktpalette. All zu billig dürften die ganzen eingekauften Lizenzen bei weitem nicht sein. Aber dazu schweigt Amazon meines Wissens nach sich ja komplett aus.

Mir ging es bei Prime anfangs auch um den kostenlosen Versand, der alleine hat schon die 49 € damals locker wieder reingeholt. Mit 20 € mehr ist das dann wohl der Aufpreis, den ich für die restlichen Angebote wie Video oder Musik zahle. Ist also noch recht akzeptabel...
 
Ich empfinde es als schade das man nicht einzelne DIenste der Prime-Sache aussuchen kann und ausschließlich dafür bezahlt. So habe ich mit Amazon Prime Musik und Serien-dienste die ich nie nutze und zahle trotzdem voll. Aber wie Hubi schon sagte wird sich das anders wohl kaum selbst tragen.
 
Amazon ist genial, aber Prime hat mich nie interessiert, auf 29,90€ komme ich sowieso und die Post ist auch sau schnell geworden :rolleyes:. Nee, 69€ im Jahr ist mir sowieso zuviel, denn, wo fängt es an und wo hört es auf :huh:. 5€ da für Prime, 5€ da als PS-Member, 5€ für eine doofe TV HD+ Karte usw. usw. und schon sind es mehrere hundert euro im Jahr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin mal den Prime Probemonat geholt. Das Musik und Video Angebot macht auf den ersten Blick jetzt keinen sehr guten Eindruck aber da ich in letzter Zeit immer häufiger bei Amazon bestelle behalte ich es vielleicht. Zumindest vielleicht erstmal ein Jahr. Mal schaun...

5€ da für Prime, 5€ da als PS-Member, 5€ für eine doofe TV HD+ Karte usw. usw. und schon sind es mehrere hundert euro im Jahr. :(

Wenn man denkt dass man das alles braucht dann auf jeden fall. :ugly: :D
Aber zumindest die HD+ Karte ist doch völlige Geldverschwendung. Kommt eh nur Müll im TV und für die paar guten Sachen im Monat reicht auch SD. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Beginn Prime Kunde, aber eine Preissteigerung um fast 50% empfinde ich als deutlich zu viel und es wird auch nichts zusätzlich angeboten, was diese massive Erhöhung gerechtfertigt. Wird bei mir wohl nicht weiter verlängert.
 
Bin seit Beginn Prime Kunde, aber eine Preissteigerung um fast 50% empfinde ich als deutlich zu viel und es wird auch nichts zusätzlich angeboten, was diese massive Erhöhung gerechtfertigt. Wird bei mir wohl nicht weiter verlängert.

49€ auf 69€ sind nicht gerade 50% oder?

Ich empfinde es als schade das man nicht einzelne DIenste der Prime-Sache aussuchen kann und ausschließlich dafür bezahlt. So habe ich mit Amazon Prime Musik und Serien-dienste die ich nie nutze und zahle trotzdem voll. Aber wie Hubi schon sagte wird sich das anders wohl kaum selbst tragen.

So hab ich es bei Netflix empfunden. Für 10€ im Monat musste ich alles bezahlen und konnte nicht alles nutzen aus Zeitgründen. Bei Amazon hab ich zwar nicht alles an Videos und Serien dafür ist für mich der Prime Versand ausschlaggebend. Eben eine neue Handyhülle bestellt für 7€ und dank Prime keinen Versand.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie sich das sonst finanzieren lassen würde... Netflix verlangt deutlich mehr Kohle pro Monat, wenn auch mit einer ganz anderen Produktpalette. All zu billig dürften die ganzen eingekauften Lizenzen bei weitem nicht sein. Aber dazu schweigt Amazon meines Wissens nach sich ja komplett aus.

Mir ging es bei Prime anfangs auch um den kostenlosen Versand, der alleine hat schon die 49 € damals locker wieder reingeholt. Mit 20 € mehr ist das dann wohl der Aufpreis, den ich für die restlichen Angebote wie Video oder Musik zahle. Ist also noch recht akzeptabel...

Sind 5,75€ im Monat zu 4,08€ jetzt. Damit kann ich sehr gut leben.

Im Allgemeinen finde ich für mich die Erhöhung in Ordnung. Meine Freundin und ich finden genügend Serien und Filme die wir sehen wollen in dem Angebot. Kleine Bestellungen sind versandkostenfrei und durch Twitch Prime bekommt man auch noch Spiele und Spielinhalte monatlich dazu. Dazu Entwickelt Amazon ja auch eigene Seren wie Turn, Bosch, Man in the high castle usw. das kostet auch Geld.

Wie Amazon das alles für 49€ überhaupt anbieten konnte so lange war mir schleierhaft und das es nicht ewig bei dem Preis bleibt fand ich zu erwarten. Nur im Gegensatz zur Lebensmittelindustrie wird hier nicht der Preis erhöht und die Menge gesenkt "Weil der Kunde das so möchte" ;)
 
@ DerSchallf: ""Eben eine neue Handyhülle bestellt für 7€ und dank Prime keinen Versand.""

Naja nicht ganz, bezahlst ja schließlich auch dafür eine jährliche Gebühr. :D:rolleyes::huh:

Na klar wer viel Videos und Serien guckt und viel bestellt für den ist das eine tolle Sache, wie es eben jeder braucht und nutzt sage ich mal :).
Ich habe dank Uncharted 4 Maxdome 3 Monate kostenlos (Okt.-Dez.), was soll ich sagen, ich nutze es einfach viel zu wenig das es sich lohnt 8€ im Monat dafür hinzulegen (war seit 2wochen nicht mehr drauf) :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerSchallf: ""Eben eine neue Handyhülle bestellt für 7€ und dank Prime keinen Versand.""

Naja nicht ganz, bezahlst ja schließlich auch dafür eine jährliche Gebühr. :D:rolleyes::huh:

Na klar wer viel Videos und Serien guckt und viel bestellt für den ist das eine tolle Sache, wie es eben jeder braucht und nutzt sage ich mal :).
Ich habe dank Uncharted 4 Maxdome 3 Monate kostenlos (Okt.-Dez.), was soll ich sagen, ich nutze es einfach viel zu wenig das es sich lohnt 8€ im Monat dafür hinzulegen (war seit 2wochen nicht mehr drauf) :ugly:.
Man darf vll auch weniger die Häufigkeit der Nutzung betrachten als viel mehr das, was man schaut. Wenn man überlegt dass man aktuell The Walking Dead Staffel 1-6 schauen kann, rechnen sich die aktuellen 49€ schon eindeutig. Die bekommst du so einfach nicht für das Geld gekauft. Aber jeder hat natürlich eigene Nutzungsvorstellungen.
Meine Freundin und ich nutzen Video schon enorm. Irgendein Film oder Serie findet sich immer und wenn man mit etwas durch ist, kommt wieder was neues nach.

Für Leute die es gewohnt sind, ihre Filme und Serien aus dem Netz zu ziehen rechnet sich das natürlich nicht.
 
Wenn man überlegt dass man aktuell The Walking Dead Staffel 1-6 schauen kann, rechnen sich die aktuellen 49€ schon eindeutig. Die bekommst du so einfach nicht für das Geld gekauft.

Lief ja grade auf RTL2. Völlig kostenlos. :D


Aber ja, wenn man eh viel Streamt (und legal bleiben will) lohnt sich das schon. Würde sogar sagen dass sich dann auch Amazon und Netflix zusammen lohnen.

Ansonsten wirds schon schwierig. Ich kaufe eh lieber DVDs und BDs. Hab zwar Netflix aber das bezahle ich auch mehr oder weniger umsonst weil ich es kaum nutze. Um mal in paar Serien reinzuschauen oder wenn mal was Netflix Exklusives kommt ne gute Sache aber sonst.... Will eigentlich schon ewig die letzte OitNB Staffel schaun. Komme aber auch nicht dazu weil ich dann lieber meinen Film und Serien Stapel abarbeite der hier steht.

Zudem ist es bei solchen Diensten auch immer etwas ungewiss wie lange eine Serie verfügbar bleibt. Wollte vor paar Monaten mal wieder Lost schauen und dachte mir das gibts auf Netflix, dann kann ich es ja da schauen. Nur wars bei Netflix nicht mehr verfügbar weil sie die Rechte nicht verlängert haben. Hab mir dann alle Staffeln auf BD gekauft. :D
 
Zurück