Microsoft: Xbox Live-Chef über PS4-exklusive DLCs und "viele Schecks" von Sony

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Xbox Live-Chef über PS4-exklusive DLCs und "viele Schecks" von Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Xbox Live-Chef über PS4-exklusive DLCs und "viele Schecks" von Sony
 
Exklusivcontent oder die Entwicklung eines Elite Controllers?
Ist für mich eigentlich beides rausgeschmissenes Geld.

Was von beiden mehr Sinn machen würde?
Die Leute kaufen ja diesen Controller. Vermutlich nur weil es ihn nunmal gibt und sich die Leute dann vielleicht als "richtigen Pro Gamer" sehen oder warum auch immer. Sonst hätte danach sicher kaum ein Hahn gekräht. Hat man doch immer wieder gehört wie gut der normale XBone Controller doch ist... :ugly:

Dieser Exklusivkram scheint bei der Masse ja allerdings auch ganz gut anzukommen. Zudem stimmt er selbst zu dass das ein Grund ist warum die PS4 im Moment so erfolgreich ist.
Wäre es dann nicht klüger für MS mehr Geld da reinzustecken wenn man eh schon weit hinten liegt? Hm...

Ich finde ja dieser Mist mit exklusiven DLCs oder exklusivcontent bei Multiplattformtiteln sollte verboten werden. Ist für die Konsolenhersteller sicher ein gutes und einfaches Mittel die Leute zu sich zu locken aber am Ende zeigt es doch nur dass es ihnen und den Entwicklern nur ums Geld und nicht um die Spieler geht denn auf die Leute mit der "falschen" Konsole wird geschissen.

Aber naja. Wird sicher niemand verbieten. Aber wenn MS nicht weis wo sie Geld investieren sollen, wie wärs mal mit eigenen Studios die eigene AAA Titel entwickeln? :D
Oder Leute die ein anständiges OS für die Konsole entwickeln können? (man kann ja auch mal klein anfangen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Aussagen machen MS einfach nur noch lächerlich oder wie darf ich bitte den BioShock, Mass Effect, Tomb Raider, Sunset Overdrive, CoD Deal, Division Deal usw.. verstehen?

einfach nur typisch stupides unnötiges PR-Gelaber, womit sich MS mehr ins eigene Fleisch schneidet, als das sie wunde Punkte bei Sony treffen...
 
einfach nur typisch stupides unnötiges PR-Gelaber, womit sich MS mehr ins eigene Fleisch schneidet, als das sie wunde Punkte bei Sony treffen...

Ich sehe nicht dass sie hier überhaupt wunde Punkte bei Sony treffen wollen.
Vielleicht solltest du nicht gleich wieder jede Aussage als Angriff auf deine Lieblingskonsole sehen. ;) :ugly:
 
Microsoft: Xbox Live-Chef über PS4-exklusive DLCs und "viele Schecks" von Sony

MS macht doch genau das gleiche, gibt doch mittlerweile sogar exclusive content je nachdem wo man das Spiel gekauft hat, ob das sinsvoll ist ka, eher nicht, hat sich halt leider so entwickelt. Mit "viele Schecks" jemanden anzufeinden oder etwas schlecht zu machen, klingt auch so nach mimimi, erst recht da MS genau so mit dem Geldkoffer zu Publishern geht.
Unnötiges Gelabber, da hat sich wieder jemand zu hinreißen lassen.

Edit. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das für so etwas die Initiative nicht nur von Sony ergriffen wird, sondern auch das Publisher, aufgrund der aktuellen Marktsituation, mit Angeboten auf Sony zukommt. Wird dann geprüft und angenommen oder eben nicht. Wir können nicht wissen was hinter den Kulissen abgeht, außer das es ein knallhartes Geschäft mit Ziel Umsatz und Gewinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht dass sie hier überhaupt wunde Punkte bei Sony treffen wollen.
Vielleicht solltest du nicht gleich wieder jede Aussage als Angriff auf deine Lieblingskonsole nehmen. ;) :ugly:

Ich bitte dich, das Sony und MS immer mal wieder gegeneinander sticheln ist kein Geheimnis und die aussage hier ist eindeutig

zum zweiten Satz sag ich jetzt mal nicht, ist es mir nicht wert
 
Ich bitte dich, das Sony und MS immer mal wieder gegeneinander sticheln ist kein Geheimnis und die aussage hier ist eindeutig

Er sagt doch nur dass sie diesmal mehr Geld woanders investieren. Was ist daran jetzt wieder so schlimm?
Da wird von den üblichen Verdächtigen wiedermal mehr hineininterpretiert als nötig. :rolleyes:
 
MS muss der Arsch ja mittlerweile ordentlich auf Grund Eis gehen es vergeht kein Tag wo man gegen Sony stichelt. Ich würde auch behaupten MS hat diesen ganzen Exklusiv Content doch erst in der letzten Gen heraufbeschworen. Begrüßen tue ich das überhaupt nicht aber wie grinch schon sagte dadurch das Sony Marktführer ist sollte niemanden die Situation überraschen.
 
Er sagt doch nur dass sie diesmal mehr Geld woanders investieren. Was ist daran jetzt wieder so schlimm?
Da wird von den üblichen Verdächtigen wiedermal mehr hineininterpretiert als nötig. :rolleyes:

ich frage mich ob es sich wirklich um die üblichen Verdächtigen handelt die mehr hineininterpretieen als nötig oder unnötig andere zu beschuldigen sich angegriffen zu fühlen und Fanboy zu sein und alles offensichtliche außer acht zu lassen


die Aussagen die MS hier tätigt sind eindeutig
 
Er sagt doch nur dass sie diesmal mehr Geld woanders investieren. Was ist daran jetzt wieder so schlimm?
Da wird von den üblichen Verdächtigen wiedermal mehr hineininterpretiert als nötig. :rolleyes:

die aussage kommt von microsoft und ist von daher sofort zu kritisieren.
bei sony wäre es mal wieder nicht so schlimm,lustig oder ernst gemeint.
aber da microsoft eh der teufel ist ja alles was die tun und sagen scheiße.
 
die Aussagen die MS hier tätigt sind eindeutig

Ja, sind sie.
Er sagt dass Sony viel Exklusivkram kauft (ob nun von sich aus oder ob Publisher auf Sony zukommen spielt dabei keine Rolle) und MS eben eher Geld in andere Sachen steckt. So ist nunmal die aktuelle Lage. Und mehr sagt er hier doch nicht. Wo da jetzt irgendein sticheln oder schlecht reden sein soll seh ich irgendwie nicht.

Klar hat MS in der letzten Gen mit dem ganzen Mist angefangen und sicherlich sind sie jetzt bei solchen Verhandlungen in einer deutlich schlechteren Position als Sony aber darum gehts doch hier überhaupt nicht. Er Antwortet auf eine Frage und sagt wie es ist. Punkt. Wahrscheinlich um etwas vom schlechten Stand der XBone abzulenken. Aber sticheln oder schlecht reden sehe ich da nicht. Wenn gewisse Personen sowas sehen wollen... bitte.... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Aussagen machen MS einfach nur noch lächerlich oder wie darf ich bitte den BioShock, Mass Effect, Tomb Raider, Sunset Overdrive, CoD Deal, Division Deal usw.. verstehen?

einfach nur typisch stupides unnötiges PR-Gelaber, womit sich MS mehr ins eigene Fleisch schneidet, als das sie wunde Punkte bei Sony treffen...

Mass Effect war ein von Microsoft vertriebenes Spiel, die Vertriebsrechte wurden nach der EA Übernahme an den Publisher verkauft.

ME war eine Bioware IP, keine EA IP.

Insomniac wollte die Markenrechte an Sunset Overdrive behalten was laut Insomniac bei Sony unmöglich gewesen ist.

Die Vergleiche passen hier nicht rein.

Man sollte aber dafür erwähnen dass MS letzte Gen mit DLC Deals ordentlich vorgelegt hat. Sony hat sich das halt abgeschaut. Nur hat es MS versäumt neue Studios aufzubauen um den exklusiven Titeln/Extras von Sony etwas entgegen setzen zu können. Etwas das Sony v.a. in der PS3 Zeit gemacht hat.

Selbst Schuld kann man da nur sagen.
 
Genau. Hat sicher nichts damit zu tun, dass die Deals aufgrund der aktuellen Marktsituation deutlich teurer für MS geworden sind und viele Publisher überhaupt kein Interesse haben einer halb so oft verkauften Konsole exklusive Deals anzubieten. MS, der über Jahre amtierende Weltmeister im aufkaufen von Zeitexklusivität, hat aus freien Stücken seine Strategie überdenkt und stattdessen ein Pad rausgebracht. Klingt völlig plausibel und absolut glaubhaft.
 
die aussage kommt von microsoft und ist von daher sofort zu kritisieren.
bei sony wäre es mal wieder nicht so schlimm,lustig oder ernst gemeint.
aber da microsoft eh der teufel ist ja alles was die tun und sagen scheiße.


Du machst gerade genau das was Du hier kritisierst: die Opferrolle spielen

Was exklusive Deals und DLCs betrifft nehmen sich beide nicht viel. Damals Microsoft viel öfter da sie die Nase vorne hatten und heute genau andersrum und Sony zahlt ganz klar mehr für solche dämlichen Deals.
Eine der vielen Krankheiten dieser Branche.
 
Ja, sind sie.
Er sagt dass Sony viel Exklusivkram kauft (ob nun von sich aus oder ob Publisher auf Sony zukommen spielt dabei keine Rolle) und MS eben eher Geld in andere Sachen steckt. So ist nunmal die aktuelle Lage.

die beiden sind konkurrenten, das heißt solche Aussagen sind als Kritik an dem anderen Unternehmen zu sehen, egal wie objektiv die Aussage formuliert ist

ist ja nicht so als hätten sie es allgemein gehalten formuliert, nein, sie haben direkt Sony angesprochen

und die Ironie daran ist, dass MS das damals genauso gehandhabt hat und das macht das ganz erst so richtig lächerlich
 
Zurück