Games Aktuell Podcast 438: CoD, NES Mini, DS3, Blizzcon

Katharina Pache

Redaktion
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
517
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 438: CoD, NES Mini, DS3, Blizzcon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 438: CoD, NES Mini, DS3, Blizzcon
 
Schön, dass ihr die Folge von letzter Woche doch noch nachgeholt habt :) Allerdings kam mir diese Folge irgendwie ziemlich unruhig vor, was wohl auch an den häufigen einsilbigen "Zwischenrufen" lag. Das hat es mir persönlich etwas schwer gemacht dem ganzen zu folgen, allerdings musste ich mich auch mehr auf die Autofahrt konzentrieren... Aber ansonsten war die Folge wieder sehr informativ und interessant anzuhören wie immer. Danke vor allem für die zahlreichen Antworten auf meine Frage! :)
 
Schön, dass ihr die Folge von letzter Woche doch noch nachgeholt habt :) Allerdings kam mir diese Folge irgendwie ziemlich unruhig vor, was wohl auch an den häufigen einsilbigen "Zwischenrufen" lag. Das hat es mir persönlich etwas schwer gemacht dem ganzen zu folgen, ..

Ich schließe mich dem an. Kann es vielleicht sein das ihr in einem anderen Raum aufgenommen habt als sonst? Oder andere Mikros verwendet habt? Denn ich bilde mir ein das es nicht zwingend am durcheinander bzw übereinander Reden lag, sondern die Tonqualität einfach viel schlechter war als sonst. Auf jeden Fall war was faul an dieser Ausgabe. :D Aber selbstverständlich trotzdem vielen Dank für das Nachholen des Podcasts, ich war schon echt verwirrt und dachte meine App spinnt. ;)
 
Hi ihr Podcastler.

Im letzten Podcast gab es eine Hörerfrage zum Thema Kinder und zocken.

Mein Sohn 7 (Jahre, nicht Nr.7 :)) hat im Alter von 5 jahren angefangen Wii zu spielen. Heute ist er stolzer Besitzer eines 3D's und Hauptnutzer unserer Wii U. Lets Play´s von diversen Nintendo Spielen schaut er sich auch gerne an und spielt es parallel dazu mit oder holt sich Hilfe falls er mal nicht weiter kommt. Gelegentlich spielen wir auch zusammen PS 4, zumeist Lego Spiele.

Er durfte auch schon Gta 5 und Witcher 3 spielen (wobei er bei Gta nur Auto gefahren und bei Witcher 3 nur mit Plötze durch die Pampa geritten ist. Das lustige war, das er dabei in ein Banditen Lager kam und sogleich einen Kampf anzettelte, den er auch gewann.
Aber wie Ihr wisst sind die Kämpfe bei Witcher 3 nicht gerade harmlos. Danach hatte er keine Lust mehr aufs reiten.)

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, das ich dem Thema Kinder und zocken recht locker gegenüber stehe, da es sich in der heutigen Zeit eh nicht verhindern lässt, da ja Smartphones und 3D's auf den Schulhöfen mittlerweile genau so vertreten sind wie damals die Panninisammelbilder. Und wenn die Eltern dann auch noch leidenschaftliche Zocker sind, kommen Kinder solcher Familien eh früher zum daddeln als andere.
Ich finde es sollten sich halt nur alles in Grenzen halten und Regeln geben um es einzuschränken.

Bei uns ist es so das unser Sohn, nachdem die Hausaufgaben und andere Pflichten erledigt sind, eine Stunde Multimedia Zeit hat sofern er die nutzen möchte. Was nicht immer der Fall ist. Die Stunde kann auch mal länger sein wenn zb Papa mitspielt. Dann muß die Mama 2 Kinder von der Konsole weg bekommen. :D

Bis dahin macht weiter so mit eurer guten Arbeit.

Grüße sendet Euch, Euer HuntersKalle.
 
Moin,

Ich hoffe mal das ich diesesmal rechtzeitig poste.
Ich beziehe mich jetzt mal auf einen früheren Podcast.

Bei BF1 würde ich mir es auch wünschen auch mal einen Akt aus der deutschen Sicht zu spielen, da sollten die Entwickler einfach mal mehr Mut beweisen. Gibt es da Überlegungen seitens der Entwickler oder haben die sich selber mal zu diesem Thema geäußert?

Zum Schluss noch meine Frage:
Es geht um Star-Citizen, das ja schon ne Weile in Entwicklung ist. (3-4 Jahre, sagt Bescheid falls ich falsch liege) Ist das nicht normal bei einem AAA Titel und was sollte es anderes sein, bei einer Finanzierung im 3-stelligen Mio. Bereich?
Gibt ja immer wieder Befürchtungen das es überhaupt nicht erscheint.

Ist der Donnerstag jetzt eigentlich fix für den Podcast?

Macht weiter so.

Und falls es euch interessiert ich bin jetzt schon im 2-stelligen Bereich was die km angeht wenn ich den Podcast höre. In welchen Pc's kann man euch den noch so hören?
 
Zurück