Hideo Kojima: Mastermind erhält nächsten Monat eine besondere Auszeichnung

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima: Mastermind erhält nächsten Monat eine besondere Auszeichnung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hideo Kojima: Mastermind erhält nächsten Monat eine besondere Auszeichnung
 
Hat er sich das verdient, das Bild ist allerdings too much. XD

Ist es denn jetzt nun ein Horrorspiel oder ein Actiontitel? ! Entscheidet euch mal, liebe Redaktion. ^^
 
Na klar hat er sich das verdient,welch dumme Frage.Ohne ihn würds die ganze MGS Reihe nicht geben und noch diverse andere Games.Auch wenn sich jetzt Konami damit rühmt.
 
Mit MGS5 haben sich beide nicht mit ruhm bekleckert ... also für mich war es die Enttäuschung überhaupt.

Ob er den Preis verdient hat? Kann sein...
 
Wer hier nochmal was gegen MGS V sagt, der sollte das besser lassen! ;)

Im Ernst, Phantom Pain hat mir sehr gut gefallen. Es war halt mal eine andere Metal Gear Erfahrung.
 
Sonst darf einen Monat lang nur Tetris auf der PS4 gezockt werden. :D

Was zeichnet denn ein richtiges Metal Gear Solid Game aus?

Zwischensequenzen, die die story voranbringen und die ellenlang sind. MGS war halt mehr Film als Spiel. Teil 3 ist einfach grandios!

15-30min Gameplay|30-45min Storysequenz| usw...

in einer offenen welt hat die story gelitten und "Teil 5"...

keine missionen die sich die ganze zeit abwechseln etc.

spiel war einfach langweilig
 
Zwischensequenzen, die die story voranbringen und die ellenlang sind. MGS war halt mehr Film als Spiel. Teil 3 ist einfach grandios!

15-30min Gameplay|30-45min Storysequenz| usw...

in einer offenen welt hat die story gelitten und "Teil 5"...

keine missionen die sich die ganze zeit abwechseln etc.

spiel war einfach langweilig
Also ich habe Teil 3 und 5 selbst durchgespielt. Teil 3 hatte bei weitem nicht so ausladende Filmsequenzen wie z.B. Teil 4 es haben sollte. Dafür wurde und wird Teil 4 meines Wissens nach auch kritisiert. Vor allem schreibst du ja selbst, dass es mehr film als Spiel war. Ich mag aber eher Spiele, die Spiele sind und Teil 5 fand ich einfach ein grandioses Spiel.
 
.....aber es ist kein MGS[emoji17]

Ich persönlich mag solche Aussagen immer nicht. Das gilt für Spiele wie für Filme, Musik, Theater, Kunst etc. Es geht um den ganz persönlichen Geschmack. Ob etwas ein MGS, oder ein neues Album von xY oder oder ist entscheidet allein der Kreierende, ob uns das gefällt, das bestimmen wir :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was zeichnet denn ein richtiges Metal Gear Solid Game aus?

Eine großartig inszenierte Story mit interessanten Charakteren und vielen geilen Cutscenes. Deswegen liebe ich die ersten 4 Teile. Davon war bei MGS 5 mMn aber überhaupt nichts zu sehn. Das hatte eigentlich nur gutes Gameplay. Spiele mit nur gutem Gameplay gibts allerdings wie Sand am Meer. Die Punkte durch die die Serie für mich aus der Masse rausgestochen hat waren aber einfach nicht mehr da.

Dass die ersten 4 Teile mehr Film als Spiel waren würde ich nicht sagen. Es war einfach eine gute Mischung aus Spiel und Film.
 
Ja das was Hoernchen schreibt ist besser zu verstehen, es war eine mischung aus beidem.

Ich lass euch ja eure meinung, aber MGS ist das nicht - sagen wir ein richtiges MGS. Sogar das Spin Of MGRISING hatte mehr Videos als "Teil 5" ^^
 
Zurück