Games Aktuell Podcast 441: Killing Floor 2 und Pokémon

Katharina Pache

Redaktion
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
517
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 441: Killing Floor 2 und Pokémon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 441: Killing Floor 2 und Pokémon
 
Hey Podcastler!

Das war wirklich ein sehr sehr witziger Podcast und ich musste des öfteren meine Tränen vor lachen trocknen! Super!!!
Von Matti hätte ich zwar gerne noch mehr Infos erhascht (:D), aber auch das verbliebene Kompetenzteam, sag ich mal, war absolut unterhaltsam und nahe an der Prefektion.

Ich habe jetzt zwar vor lauter Lob meine Community-Frage vergessen, aber das ist gar nicht so schlimm. Ihr habt so eine tolle (Audio-) Show abgeliefert und auch wenn es nicht so viele Infos zu neuen Games gab - genau so stelle ich mir den perfekten Podcast vor - und das habt ihr mal wieder brilliant gemeistert!

GA forever! Mehr Worte braucht es dazu nicht.
 
Ein freundliches Hallo an die Podcastbesetzung.

Schließe mich meinem Vorredner GenX66 in allen Punkten an.
Der letzte Podcast war einer der besten seit langen.
Die Besetzung von Königen Katharina, die Erste und ihren beiden Untergebenen Sammy und Markus war spitze.
Habe mich sehr gut amüsiert und war viel am lachen. Gerne öfter dieses 3er gespann.

Kurz zum Thema Videospiel Filmumsetzung.
Ich finde auch das Silent Hill eine der wenigen guten Umsetzungen ist. Auch gut fand ich Prince of Persia.
Freu mich schon auf den Assassins Creed Film. Soviel dazu.

Da mir im letzten Podcast nahgelegt worden ist meine Frage an Thomas zu wiederholen,werde ich dies gerne machen.

Also Thomas, wie hast Du denn nun die erste Bundesliga Niederlage der Bayern verkraftet?
Und jetzt auch noch die erste Niederlage in der Champions League? Steht bei Bayern eine Krise an?
So ist die Liga endlich wieder interessant, da mal nicht Bayern München auf Platz eins steht.

Spaß muß sein.:):D;)

Bis demnächst

Euer HuntersKalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Podcast hat mir gerade wegen der Combo Matti und Katha echt gut gefallen. Schade, dass der Matti nur kurz da war...

Momentan ärgere ich mich ein wenig über die wirklich schlechte KI in Civilization VI. Da wird ein Krieg erklärt, eine riesige Armee rückt vor, ich beschädige zwei Einheiten und alle 20 Einheiten gehen nach Hause?!? Was habt ihr für KI-Dummheiten erlebt, bei denen ihr echt dachtet, schlimmer geht's nimmer?
 
Hallo liebes GA-Podcast Team,

Super Podcast :hoch: :hoch: Das war mal wieder eine witzige und doch informelle Plauderrunde.
Nur bei einem Thema bin ich dann doch etwas anderer Meinung: Watch Dogs 1.
Nach dem vorletzten Podcast mit Thomas und dessen Ausführungen, habe ich mir Watch Dogs 2 als "Black Friday" Schnäppchen für 44 Euro zugelegt.

1. Beitrag:

An dieser Stelle möchte ich dem Beitrag von "DVDJunkie" zu Watch Dogs 1 beipflichten.

In Watch Dogs 1 gefiel mir im Besonderen das düstere Chicago, der brutal coole "Aiden Pearce" und dessen Rache-Geschichte. So fand ich dieses Konzept von Anfang an tausend Mal ansprechender, als die "Hippster-Schönling-Rapper-Röhrenjeans-coole Typen Story" von Watch Dogs 2. Es ist mir Alles in Allem zu jugendlich und zu hipp gestaltet.

Hier hätte ich mir mehr Tiefgang und Ernsthaftigkeit zum Thema gewünscht und mithin eine erwachsenere Charakterzeichnung.
Nicht desto trotz ist San Francisco in Watch Dogs 2 hervorragend umgesetzt und das Spiel an sich gelungen.

2. Beitrag:
Wird es zu No Man´s Sky ´eine Neubewertung geben? Insbesondere im Hinblick der vielversprechenden Neuerungen durch das Update (Stichworte: Basenbau, Frachter usw.)?


Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, macht weiter so. Eurer Podcast und euer Heft sind Spitze. Um eure Arbeit auch zu würdigen und um euch weiter zu unterstützen, habe ich nach dem Ablauf meines Probeabos, jetzt ein richtiges GA-Abo abgeschlossen.

Grüße aus KA
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Nasen,

Ich muss sagen die letzten beiden Podcast's haben mir von der Besetzung her sehr gefallen so kann's weitergehen.

Ich spiele jetzt ja nicht jedes neue Pokemon, das letzte war Platinum, aber mit den ganzen neuen Pokemons bin ich nicht warm geworden. Die erste Generation (rot, blau, gelb) fand ich "realistischer" was das Design angeht die hatten noch eine gewisse Ähnlichkeit mit realen Tieren wenn ihr versteht. Da sind mir die neuen zu Absurd finde ich.

Ich hab jetzt gelesen das es schon einen Emulator für die Wii U gibt.
Was ist den eure persönliche Meinung zu Emulatoren?
Nutzt ihr selber welche oder seit ihr konsequent und sagt "nicht mit mir".
Ich meine speziell Emu's für ältere Systeme (SNES, GBA) und keine für die aktuelle oder letzte Generation.

Ich weiß ja das das eine rechtliche Grauzone ist aber persönlich finde es toll unterwegs auf'm Smartphone ein paar alte GBA Titel zu zocken.
Ist ja auch eine Möglichkeit sich mal die Spiele anzusehen die offiziell hier nicht erschienen sind.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und 2. Advent.
 
Hallo zusammen,

jaaaa.....der Podcast war wirklich sehr nett... man gewinnt immer 'Freunde' hinzu. ;)

Danke an den Redaktions-Schweden ;) zu Killing Floor 2...die Eindrücke haben mir sehr geholfen das Spiel dann doch nicht zu kaufen.
Markus hat mir sehr gut gefallen und hier dieser Dings...der Eine da - Netter Kerl. ;) Ich freu mich auf alles was noch kommt...

Meine Podcast Fragen:
1. Von Thomas würde ich gerne die heitere Rückfahrt, mit Wolfgang F. , aus Dortmund erzählt bekommen. Wie war Wolfgangs Laune während und nach dem Spiel? Gab es Highlights auf der Rückfahrt?
2. Ich wollte euch das Wichteln jetzt zur Weihnachtszeit mal näher bringen. Ein Wichtel-Podcast kurz vor Weihnachten wäre doch mal was Schönes. Was haltet ihr davon?
3. Welche Aufgaben übernimmt eigentlich hier der Dings in eurem Haus? Wirklich netter Kerl und sehr gebildet...sollte Reden schreiben für die Bundestagswahlen 2017. ;) Wirklich ein Herzchen...

In dem Sinne wünsche ich dem GA Team (und natürlich dem Dings!) eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
 
Hallo Liebes Podcast Team,

speziell zu eurem nachdrücklichem Patreon Aufruf in dieser Episode, möchte ich meinen Senf hinzugeben.
Ich habe selber im August den höchstmöglichen Pledge getätigt, hatte noch Rückfragen wegen der Belohnungsstruktur aber Sie blieb unbeantwortet und auch sonst keinerlei Feedback bekommen. Ein User hatte im Podcast (glaub oktober war das) das auch mal angesprochen, dass die Patrons kein Feedback bekommen haben bezüglich deren Belohnungen. Auch im Podcast wurde aus Zeitgründen nicht weiter auf die Frage des Users eingangen. Ich finde schon das, wenn man so ein Aufruf startet, man das mit der entsprechenden ernsthaftigkeit nachverfolgen sollte, ansonsten sollte man die Behlohnungen einfach weglassen.

Noch ein Cheer an Thomas, er ist nach wie vor mein lieblingshost :-)

Viele Grüße
 
Hallo Podcastler!

Danke für die Beantwortung meiner Frage vom letzen Mal. Ich habe mich statt Kühlschrank oder Staubsauger dann doch lieber für den Fernseher entschieden.

Damit bin nun auch beim 4K-Gaming angekommen und habe mir einen recht günstigen 50 Zoll UHD-TV (von Samsung) für rund 600€ zugelegt. Nach etwas herumexperimentieren und dem laden des aktuellen Patches für Uncharted 4 konnte ich dann auch die HDR-Unterstützung auf meiner normalen (alten) PS4 genießen. Das hochskalierte Bild sieht fantastisch aus und es ist ein einziger Grafikschmaus. Nun frage ich mich, ob man das mit der PS4 Pro noch toppen kann und wie groß wirkt sich der Unterschied tatsächlich aus? Brauche ich denn wirklich noch eine PS4 Pro, wenn ich jetzt schon so zufrieden bin?

Grüße euer GenX
 
Zurück