Metal Gear Solid 5: "Kojima für 6 Monate in separaten Raum gesperrt"

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: "Kojima für 6 Monate in separaten Raum gesperrt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: "Kojima für 6 Monate in separaten Raum gesperrt"
 
Wow... Das sind ja echt üble Arbeitsumstände :( Da kann Kojima ja nur froh sein, da weg zu sein.
 
Na ob das so stimmt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aus internen Konami-Kreisen gab es auch die Geschichten, dass Leute, die man loswerden wollte, zum Reinigen der Toiletten verdonnert worden sind. Bei Konami läuft so einiges schief und das hier würde ganz gut ins Bild passen...
 
Aus internen Konami-Kreisen gab es auch die Geschichten, dass Leute, die man loswerden wollte, zum Reinigen der Toiletten verdonnert worden sind. Bei Konami läuft so einiges schief und das hier würde ganz gut ins Bild passen...

Ist an den Geschichten auch was wahres dran? Hätte denen einen Vogel gezeigt.
 
Ist an den Geschichten auch was wahres dran? Hätte denen einen Vogel gezeigt.
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. In einem Land mit einer so hohen Bevölkerungsdichte wie Japan haben viele Leute nicht gerade rosige Aussichten auf neue Arbeit und erdulden so einiges, um ihren Job zu behalten...
 
Als Strafe für MGS5 oder was? :D

Naja, Außenstehende können viel erzählen. Ob das dann alles so stimmt ist aber eine andere Sache. Schön wärs natürlich nicht. Aber solange da nichts von Kojima oder Konami selbst kommt würde ich auf sowas nicht viel geben.
 
Naja, Außenstehende können viel erzählen. Ob das dann alles so stimmt ist aber eine andere Sache. Schön wärs natürlich nicht. Aber solange da nichts von Kojima oder Konami selbst kommt würde ich auf sowas nicht viel geben.
Es würde wie gesagt zu den anderen Berichten ins Bild passen. Auf den Bericht hier habe ich mich bezogen:
Konami: Mitarbeiter werden wie Gefängnisinsassen behandelt - Schockierender Bericht - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.

So weit ich weiß, hat Konami nie öffentlich diesen Anschuldigungen/Behauptungen widersprochen. Da es diese Informationen auch in einer japanischen Tageszeitung gab, wäre da ein Statement echt wichtig gewesen... WENN es denn nicht eingestehen müsste, dass alles so war wie beschrieben. Aber gut... Man muss ja auch nicht auf jeden Mist reagieren, der irgendwo veröffentlicht wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sollten unser Arbeitsrecht nicht mit dem japanischen vergleichen. Die haben dort doch zum großen Teil ein ganz anderes Verhältnis zu Arbeit. Komplett ausschließen würde ich solche Meldungen nicht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Wir sollten unser Arbeitsrecht nicht mit dem japanischen vergleichen. Die haben dort doch zum großen Teil ein ganz anderes Verhältnis zu Arbeit. Komplett ausschließen würde ich solche Meldungen nicht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Ja. Das stimmt schon. Man darf deren Arbeitsrecht aber sicher kritisieren und menschenrechtlich ist das auch schon bedenklich.
 
Ja. Das stimmt schon. Man darf deren Arbeitsrecht aber sicher kritisieren und menschenrechtlich ist das auch schon bedenklich.
Ja klar das meinte ich auch so. Nur weil hier eben viel Skepsis war ob die Berichte stimmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Berichte stimmen und das es dort “normaler“ ist als man bei uns denken könnte. Das es scheiße ist steht außer Frage.
 
Zurück