"Fuck Konami": Guillermo Del Toro stellt sich hinter Kojima

Launethil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu "Fuck Konami": Guillermo Del Toro stellt sich hinter Kojima gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Fuck Konami": Guillermo Del Toro stellt sich hinter Kojima
 
Muss auch mal gut sein, keiner kennt die Interna bei Konami und weiß, was da abging....
 
Silent Hills trotz sehr positiver Resonanz einzustellen, Kojima die Teilnahme bei den VGA zu verbieten und der Online Kram bei MGS5 sind sicher auch eher auf Konamis Mist gewachsen... Konami hat in letzter Zeit sicher ein paar dumme oder sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen. Aber welches große Unternehmen tut das nicht. Was da wirklich alles vorgefallen ist wissen nur Kojima und Konami. Irgendwann kann man dieses gebashe auch übertreiben.
 
Ich hab einen blauen Kugelschreiber...

dieses Thema ist leider genauso langweilig, wie mein blauer Kugelschreiber [emoji848]
 
Muss auch mal gut sein, keiner kennt die Interna bei Konami und weiß, was da abging....
Da del Toro bei Silent Hills involviert war und dadurch auch sicherlich Kontakt zu Kojima hatte, ist es durchaus denkbar dass er näher dran ist als man denken könnte. Von irgendwem musste er ja auch erfahren haben, dass das Projekt nicht weiter geht. Also wenn einer bashen darf, dann ja wohl er.
 
"Konami hat in letzter Zeit sicher ein paar dumme oder sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen. "
Naja,das Kojima als Ex-Mitarbeiter der die Macht der Firma an sich reißen wollte und gefeuert wurde nicht die Firma repräsentieren durfte ist absolut nachvollziehbar.
Das Silent Hills eingestellt wurde nachdem einige Indie-Entwickler und auch Capcom den gleichen Weg gingen und MGS 5 qualitativ schon hinter direkter Konkurrenz hinterherging während die Kosten durch die Decke gingen auch...
Es gibt immer zwei Seiten der Medallie.

Ich halte es aber durchaus für eine dumme Entscheidung das Konami nicht die anderen Marken nutzt die sie haben.Das scheint aber sowieso ein japanisches Problem zu sein: Ob nun Sega,Capcom,Namco oder auch Nintendo .
 
"Konami hat in letzter Zeit sicher ein paar dumme oder sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen. "
Naja,das Kojima als Ex-Mitarbeiter der die Macht der Firma an sich reißen wollte und gefeuert wurde nicht die Firma repräsentieren durfte ist absolut nachvollziehbar.
Das Silent Hills eingestellt wurde nachdem einige Indie-Entwickler und auch Capcom den gleichen Weg gingen und MGS 5 qualitativ schon hinter direkter Konkurrenz hinterherging während die Kosten durch die Decke gingen auch...
Es gibt immer zwei Seiten der Medallie.

Ich halte es aber durchaus für eine dumme Entscheidung das Konami nicht die anderen Marken nutzt die sie haben.Das scheint aber sowieso ein japanisches Problem zu sein: Ob nun Sega,Capcom,Namco oder auch Nintendo .

Wo wollte Kojima die Leitung von Konami an sich reißen? Dafür möchte ich von dir eine Quelle!

Silent Hills wurde vor RE7 angekündigt mit PT!

MGS5 war qualitativ hinter welcher Konkurrenz? Da möchte ich gerne die Konkurrenz sehen! Über das Spiel kann man sagen was man will, aber die Qualität abstreiten, dass ist schon wirklich dreist von dir!
 
"Fuck Konami": Guillermo Del Toro stellt sich hinter Kojima

Ash hat eine persönliche Abneigung gegenüber Kojima und mgs5, warum auch immer und das merkt man immer wieder wenn er etwas darüber schreibt. Zu emotional, eigene Meinung oder leere Behauptungen. Nicht böse gemeint, geh mal in dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS5 war qualitativ hinter welcher Konkurrenz? Da möchte ich gerne die Konkurrenz sehen!

Gibt ja eigentlich nicht viele Spiele die man mit MGS5 vergleichen kann. Man könnte nur einzelne Punkte vergleichen.
Der Stealth Part des Spiels ist super. Da fällt mir nichts ein was da rankommen würde. Dishonored 2 ist nah dran.
Was die anderen Punkte des Spiels angeht gibts aber auf jeden fall Spiele die es besser machen.
 
Wo wollte Kojima die Leitung von Konami an sich reißen? Dafür möchte ich von dir eine Quelle!
Seine Karriere - Von 2011 bis 2015 war er Vizepräsident von Konami.So ein Vize-Präsident verliert nur seinen Job wenn er ganz viel Mist baut.Konami ist immernoch ein Familienunternehmen.
Das ist nicht sonderlich emotional,das ist eher nüchtern betrachtet und eher an den Fakten orientiert.

Spiele wie MGS5 gibts wie Sand am Meer - am Ende macht es doch einzig die offene Welt aus die mit Stealth und Action-Elementen gefüllt ist.Diese ist nicht besonders groß,die Missionen sind unglaublich repitativ,die Storyline ist kaum vorhanden - der einzige Unterschied ist das die Optik zwar abwechslungsarm ist aber immerhin angenehm flüssig läuft.Und das Kojima dran gearbeitet hat.
Es ist nicht so als hätte ich keinen Spaß dran gehabt,aber das Spiel sticht aus der Masse null hervor und Open World-Spiele mit Action und Stealth-Elementen als Option gibt es nunmal genug.Ob es nun Mercenaries,Assassins Creed,Watch Dogs,Mordors Schatten (von dem ich übrigens auch etwas enttäuscht war),Dishonored,Hitman (die zwar auch nicht richtig OW sind,aber das ist MGS in den Missionen auch nicht und darüber hinaus bietet die OW auch nichts),Batman.Far Cry,Splinter Cell,Ghost Recon,Deus Ex (HR ist MGS nach einiger überlegung verdammt nah ist,aber einige davon meiner meinung nach deutlich besser macht) oder Thief ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das sind von dir wage vermutungen! ich wollte eine quelle, weil du es als fakt hingestellt hast!

deinen hass gegen Kojima und MGS muss man nicht verstehen, leb damit und verschone uns
 
sry das sind von dir wage vermutungen! ich wollte eine quelle, weil du es als fakt hingestellt hast!
Entschuldige das ich Kojima nicht vergöttere (und anders ist es bei den meisten ja nicht,man darf ihn nicht kritisieren) und mich eher an Fakten wie einer Kündigung halte.Das ist keine wage Vermutung,er wurde gekündigt.Ein Familienunternehmen feuert seinen einzigen Goldesel und hat damit seiner Existenz einen schweren Schlag verpasst.Aber hey,Kojima ist unantastbar,er wollte sicher nur das Beste für die Firma ;)

Und ja,ich bin enttäuscht das einer der hellsten Köpfe der Branche irgendwann zum James Cameron der Spielebranche wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wurde gekündigt, weil er sich die firma angeln wollte? Ich möchte dazu eine Quelle. Auch Geldesel werden gekündigt, wenn das Projekt zu lange dauert und nur geld schluckt! Jedem da oben reißt dann der geduldsfaden. Ich hätte ihn auch gefeuert! Er verpulvert mein Geld und das soll ich dann tolerieren? Konami möchte mit weniger Investitionen, viel geld machen! Jedes unternehmen ist da gleich! Wenn ein unternehmen zB in dem fall Sony, da genießt ND die totale Narrenfreiheit und das sogar mit recht! Ihre Spiele sind immer Top bei der Presse und den Spielern (ausnahmen bestätigen die Regel). Die können sich das leisten, den termin 1,2 mal zu verschieben! MGS5 hingegen ist ja locker 5 Jahre in Entwicklung gewesen!

Zurück zu deiner Quelle... ehm ach ja es gibt keine.

Sry... deine enttäuschung kann ich nicht nachvollziehen, wenn du dauernd über den Typ herziehst!

Ich vergöttere dieses mann nicht... er ist genauso ein 0815 Mensch wie die anderen in der branche auch! Sie sollen nur eines machen! Geld in das Konto der Publisher scheffeln mit wenig aufwand!

Paradebeispiel CALL OF DUTY
 
Falls du meine Beiträge noch lesen kannst ReturningGod, es ist bestimmt nicht deine Absicht, aber durch deine formulierungen und die vielen "!" wirken deine Beiträge sehr aggressiv und nicht sehr freundlich, nur ein gut gemeinter Hinweis :)
 
  • Like
Reaktionen: day
Zurück