Death Stranding: Engine von Horizon: Zero Dawn im Einsatz

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Engine von Horizon: Zero Dawn im Einsatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Death Stranding: Engine von Horizon: Zero Dawn im Einsatz
 
was Engines angeht ist GG sogar ND überlegen, was ND so besonders macht ist wie viel liebe ins Detail sie stecken bei ihren Spielen, das hat abernix mit der engine an sich zu tun

hmm denke ich nicht! ND hat die bessere Engine... denkst du die Detailverliebtheit macht der Engine nichts aus? Das schaukelt sie einfach als nettes extra raus oder wie soll man das verstehen? Jedes Detail an grafik kostet die Engine kraft oder bytes ... und dann läuft es auch noch flüssig bei 1080p/4k ... das muss GG mit HZD erst mal zeigen, okay ist open world ... abstriche nehme ich in kauf :)
 
...okay ist open world...

Ich denke mal, hier liegt der Knackpunkt. Wir wissen ja jetzt noch nicht, was für ein Game Death Stranding werden wird. VIeleicht ja Open World. Die Uncharted-Engine ist sehr detailverliebt und sieht grandios aus, keine Frage. Allerdings ist sie auch für kleiner, schlauchige Bereiche designed. AUch die beiden offeneren Bereiche sind U4 sind ja in Wahrheit nicht wirklich groß.
Deswegen könnte die ENgine von Horizon universeller einsetzbar sein.
 
Ich denke mal, hier liegt der Knackpunkt. Wir wissen ja jetzt noch nicht, was für ein Game Death Stranding werden wird. VIeleicht ja Open World. Die Uncharted-Engine ist sehr detailverliebt und sieht grandios aus, keine Frage. Allerdings ist sie auch für kleiner, schlauchige Bereiche designed. AUch die beiden offeneren Bereiche sind U4 sind ja in Wahrheit nicht wirklich groß.
Deswegen könnte die ENgine von Horizon universeller einsetzbar sein.

Ich glaube Open world wurde schon bestätigt. Dann macht die HZD Engine natürlich mehr Sinn.
 
hmm denke ich nicht! ND hat die bessere Engine... denkst du die Detailverliebtheit macht der Engine nichts aus? Das schaukelt sie einfach als nettes extra raus oder wie soll man das verstehen? Jedes Detail an grafik kostet die Engine kraft oder bytes ... und dann läuft es auch noch flüssig bei 1080p/4k ... das muss GG mit HZD erst mal zeigen, okay ist open world ... abstriche nehme ich in kauf :)

ne das stimmt nicht, GG war schon immer Engine technisch besser als ND in meinen Augen, ich meine sogar dass ND stellenweise support von GG bekommen hat bei uncharted 2 damals

ND nutzt ihre Technik einfach besser, aber die Engine an sich da ist GG experte, weil die auch sehr eng zusammen mit Team Ice arbeiten
 
ich bleib dabei! Auf PS3 sahen die ND Spiele weitaus besser aus, als der Killzone Mist.

Für mich hat ND einfach die nase vorne... da kannst sagen was du willst, bisher sieht das halt so aus, wenn man nach den titeln geht...
 
ich bleib dabei! Auf PS3 sahen die ND Spiele weitaus besser aus, als der Killzone Mist.

Für mich hat ND einfach die nase vorne... da kannst sagen was du willst, bisher sieht das halt so aus, wenn man nach den titeln geht...

Du weißt aber schon, dass eine Engine nicht nur durch ihr Aussehen bestimmt wird ob sie gut oder schlecht ist? da spielt noch viel mehr mit rein

darüberhinaus finde ich kein bisschen das uncharted besser ausgesehen hat als Killzone, Uncharted war einfach nur bunter und hatte abwechslungsreichere Umgebungen, aber Killzone 3 z.B. war grafisch deutlich imposanter als Uncharted 3

aber das wird individuelle Auffassung sein und Vorlieben einfach, in meinen Augen hat GG die besseren Engines, ND macht aber mehr draus
 
Zurück