Games Aktuell 12/2016: PS4 Pro-Start, GT Sport, Switch, RDR 2

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell 12/2016: PS4 Pro-Start, GT Sport, Switch, RDR 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell 12/2016: PS4 Pro-Start, GT Sport, Switch, RDR 2
 
Das ist eine tolle Ausgabe geworden! Die Tests sind sehr gut geschrieben und es freut mich, dass ihr die Videos jetzt wieder zu 100% als HD-Ausgabe auf der Disk habt.

Auch prima, dass mal wieder ein Rennspiel das Titelblatt ziert! Leider ist es kein den Markt beherrschender Forza-Titel geworden, sondern nur ein Multiplayer- bzw. eSport-Rennspiel ohne für mich interessante Inhalte. Das will ich dann auch nicht so recht verstehen. Ich dachte, auf das Cover kommen nur potenzielle Hitkandidaten? Sein wir doch mal ehrlich: Die Glanzzeiten eines Gran Turismo sind doch schon lange passé. ;)
 
Wirklich? Hat die Forza-Reihe den Meilenstein der GT-Reihe geknackt? Hmm ich denke nicht, damit auch kein "Markt-beherrschender Forza-Titel" ... es sind hundert pro mehr GTs weltweit im Umlauf :)

deine glaskugel möchte ich auch mal haben, dann hätte ich mir Watch Dogs 2 ersparen können :/

Jetzt auf ins "Xbox-Mobil Phil"!
 
Das mit dem Forza titel ist veinfach schwer - ich bin fda auch nicht so überzeugt, aber ist eben Geschmackssache!
 
Warum bekommt Mafia 3 so eine übertrieben schlechte Bewertung von gerade Mal 68% ? Im Gegensatz gebt ihr aber einen beschissenen Call of Duty IW ganze 80 % oder ein Civilization 6 sogar ganze 91 %.Da läuft was nicht ganz richtig.
 
Warum bekommt Mafia 3 so eine übertrieben schlechte Bewertung von gerade Mal 68% ? Im Gegensatz gebt ihr aber einen beschissenen Call of Duty IW ganze 80 % oder ein Civilization 6 sogar ganze 91 %.Da läuft was nicht ganz richtig.
Die Gründe für die 68% von Mafia 3 sind wirklich ausführlich und nachvollziehbar im Text des Tests beschrieben worden. Auch die Liste der negativen Punkte wiegt schwer. Derartige, tiefgreifende Probleme gab es zum Zeitpunkt der jeweiligen Tests in CoD IW und Civ6 wirklich nicht. Solche Dinge müssen sich auch in der Wertung widerspiegeln und das hat die GA bzw. der Mafia 3-Tester Andreas hier eigentlich gut hinbekommen.
Natürlich kannst du einzelne Probleme anders gewichten, aber dafür sind ja die Punkte im Wertungskasten da. Man liest sie eben und stellt vielleicht fest, dass einen selbst dieser oder jener Punkt eben nicht oder kaum stören würde. Ich persönlich sehe in der Wertung nur einen Indikator wie massenkompatibel der Titel ist. Das war er (im damaligen Zustand) wohl nur zu 68% ;) Der Text des Tests ist viel wichtiger.

Nebenbei bemerkt liegt der Metacritic von Mafia 3 auf dem PC gerade bei 63%. Die GA hat also sogar 2% "zu hoch" bewertet ;) Immerhin die PS4 Wertung bei Metacritic liegt GENAU bei 68%. So falsch kann die Wertung also gar nicht liegen…
 
Liebes GA-Team,

als "Neu" Abonnement möchte ich an dieser Stelle und nach Ablauf meines Probeabos (natürlich verlängert) ein Fazit zum Heft abgeben:

SPITZE !!!!!!

Als langjähriger play4 Abonnement - von der ich mich nicht trennen kann/will - dachte ich, ich habe öfter mal die gleichen Artikel im Heft. Aber zu meiner Überraschung habe ich von der GA-Redaktion selbst geschriebene Artikel zum jeweiligen gleichen PS4 Spiel vorgefunden, welche überdies noch sehr gut geschrieben und zu lesen waren. SUPER, erster Daumen hoch :hoch:

Darüberhinaus gefielen mir das Layout und die Aufteilung der Rubriken im Heft. Zweiter Daumen hoch :hoch:

Ferner fand ich mich auch über Nintendo, XBOX, PC und Handy-Neuigkeiten gut informiert. Dritter Daumen hoch :hoch:

Die Rubrik Kathas Strophen - SUPER. :hoch:

Games Aktuell Show auf der DVD - SUPER. :hoch:
Gerne mehr davon, gerne auch länger und speziellen Themen gewitmet (Specials).

So könnte ich jetzt mit meinen :hoch: endlos weiter machen... :)

Eine kleine Serien-Rubrik mit aktuellen Infos aus den bekannten Streamingdiensten, wäre vielleicht noch eine Idee für eurer Heft. Ich bin nämlich, wie der ein oder andere von euch auch, ein absoluter Serienfan.

Dazu muss ich sagen, daß das gesamte GA-Team sehr sympathisch und authentisch ist, was auch euren GA-Podcast für mich so gut und hörenswert macht. So fühle ich mich, als stark geprägter Zocker der "ersten Stunde" (80er/90er Spieler-Generation) von eurem Team sehr gut vertreten. Vermutlich, da ich eine fast ähnliche Spieler-Vita habe wie manch einer von euch.

Seit mehreren Monaten gehöre ich zu den Stammhörern eures sehr professionell und angenehm geführten Podcast und freue mich auf jeden kommenden Donnerstag/Freitag. Nebenbei höre ich auch den eher "komisch-wilden" play4 Podcast, wenn denn mal wieder einer kommen sollte. Auch den PC-Games Podcast höre ich sehr gerne. Aber keiner kommt bzgl. der Qualität an Euren heran. SUPER. Meistens höre ich euren Podcast auf dem Weg zur Arbeit, der mir den leicht "beschwerlichen" Gang dorthin stets etwas leichter macht ;)

So kam ich von eurem Podcast zum GA-Probeabo und nunmehr zum richtigen Jahresabo. Damit möchte ich eure gute Arbeit honorieren und euch auch ein wenig unterstützen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankschön für eure super Arbeit, die mir den manchmal streßigen Alltag ein bisschen besser macht (Stichwort: einfach mal abschalten) und nebenbei mein mir liebstes Hobby näher bringt.

Macht weiter so.

Grüße aus KA

P.S.: könnt Ihr der GamesTV24 Redaktion ein Lob weitergeben, speziell dem "Dailys-Team"??? Super Sache die Show und auch die tadellos funktionierende App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück