PlayStation VR: Sony angeblich bereits Marktführer im Virtual Reality-Markt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.189
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation VR: Sony angeblich bereits Marktführer im Virtual Reality-Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation VR: Sony angeblich bereits Marktführer im Virtual Reality-Markt
 
wenig überraschend,
wenn es eine Brille schafft dann die, aber selbst daran glaube ich nicht.
das thema fühlt sich jetzt schon tot an
 
wenig überraschend,
wenn es eine Brille schafft dann die, aber selbst daran glaube ich nicht.
das thema fühlt sich jetzt schon tot an
Ja ne?
Ich frag mich wann die mal die große Marketingmaschine anschmeißen wollen. Die Brille wird höchstens mal so beiläufig in Werbespots gezeigt, aber sonst ist da nix. Da gibts mal eine wirkliche Innovation im Gaming und dann bewerben die es nicht. Unfassbar.
 
Für die Konsolen selbst seh ich auch nicht wirklich Werbung. Trotzdem verkaufen sie sich.
Und das ist bei PSVR ja scheinbar nicht anders.
 
Für Kinect gab es bis auf ein paar kleine hampelgames allerdings keine Spiele.

für VR gibt bis jetzt auch eher Technik Demos anstatt langzeit Spaß bringende Spiele.
Das ganze steht und fällt mit dem Spiel Angebot und ich persönlich bin davon nicht überzeugt, kann mich aber auch irren, wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "Technik Demos" trotzdem spaß machen... wieso nicht.
Ich hätte bis jetzt schon einige VR Spiele auf meiner Liste die ich auf jeden fall mal ausprobieren würde.
 
für VR gibt bis jetzt auch eher Technik Demos anstatt langzeit Spaß bringende Spiele.
Das ganze steht und fällt mir dem Spiel Angebot und ich persönlich bin davon nicht überzeugt, kann mich aber auch Irren, wird man sehen.
So ähnlich sehe ich VR momentan auch. Die Spiele bieten mir bisher nicht wirklich etwas, was ich unbedingt brauche. Immersion ist nicht wirklich das, was ich beim Spielen als "Ziel" habe... Sie kann zwar helfen, aber ist ähnlich wie die Grafik nur ein relativ unwichtiger Baustein für den Spielspaß. Bisher fehlt mir einfach der Systemseller für VR.
 
Wenn die "Technik Demos" trotzdem spaß machen... wieso nicht.
Ich hätte bis jetzt schon einige VR Spiele auf meiner Liste die ich auf jeden fall mal ausprobieren würde.

Demo typisches ausprobieren. damit hält sich VR nicht über Wasser.

Hab das hier gestern gelesen:

Google, HTC, Oculus, Samsung, Sony join forces to create Global VR Association

finde ich gut, sieht jedenfalls so aus als wollen sie sich Mühe geben und VR erfolgreich machen, mal schauen ob es was wird.
 
Im Media Markt kann man PSVR ausprobieren ... ist schon lustig, aber echt anstrengend für meine augen ... vielleicht weil ich eine brille trage (kurzsichtig)?!
 
Hello!

Ob das wirklich den Tatsachen entspricht, dass Sony mit seiner VR für die PlayStation Marktführer ist, kann man natürlich sehr schwer beurteilen, da es wahrscheinlich noch keinerlei exakten Verkaufszahlen gibt.

Allerdings wenn ich mir die Konkurrenz-Produkte auf https://vr-brillen.xyz/ anschaue, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die PlayStation VR doch eine größere Konkurrenz hat als in anderen Bereichen und es schwer sein dürfte auf Dauer hier die Nummer Eins zu sein.
 
Zurück