Studie: Spiele mit niedriger USK-Freigabe bei älteren Spielern beliebter als bei jungen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.189
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: Spiele mit niedriger USK-Freigabe bei älteren Spielern beliebter als bei jungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: Spiele mit niedriger USK-Freigabe bei älteren Spielern beliebter als bei jungen
 
Ich habe es befürchtet, weil ich mit über 40 noch die ganzen Lego-Spiele zocke, verzerre ich die Stastik :D
 
"Zudem sei für fast 60 Prozent der Befragten das Vorhandensein eines Kopierschutzes ein akzeptabler Grund, sich ein Spiel illegal zu beschaffen."

Das ist doch mal interessant.
Genau das denke ich schon lange. Mit ihren ganzen gängelungen erreichen die Hersteller genau das Gegenteil.
 
"Zudem sei für fast 60 Prozent der Befragten das Vorhandensein eines Kopierschutzes ein akzeptabler Grund, sich ein Spiel illegal zu beschaffen."

Das ist doch mal interessant.
Genau das denke ich schon lange. Mit ihren ganzen gängelungen erreichen die Hersteller genau das Gegenteil.
Trotzdem ist es keine annehmbare Legitimierung und bleibt illegal. Der einzig richtige Weg wäre auf das Spiel komplett zu verzichten, wenn einem etwas daran nicht gut genug gefällt es (z.B. für wenige Euros in einem Sale) zu kaufen. Durch das Raubkopieren wird nur noch das Wettrüsten weiter angeheizt, das die Raubkopierer ursprünglich ausgelöst haben. Also im Namen aller Leute, die sich schon mal über einen Kopierschutz geärgert haben: Danke, ihr 60%! Danke, Hoernchen! Das ist (unter anderem) euer Verdienst!

=> Nicht ganz ernst zu nehmen, aber ein Funken Wahrheit steckt schon drin!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe es befürchtet, weil ich mit über 40 noch die ganzen Lego-Spiele zocke, verzerre ich die Stastik :D
Irgendwie ist das echt seltsam. Ich hatte mal einen Bekannten zu Besuch, der 16 Jahre alt war. Der tat total entsetzt, weil ich alle Studio Ghibli Filme auf Blu-ray habe. Der sagte so was wie "Das hätte ich von dir echt nicht gedacht!"?!? :confused: Vor kurzem gab es schon mal das Thema, dass man "Ab 0 Jahren" als Empfehlung verstehen könnte, es einem Kind beliebigen Alters zu kaufen. Das scheint auch bei einigen etwas älteren Leuten ein verbreiterter Irrglaube zu sein... Da darf man dann natürlich nichts spielen, was ab 12 Jahren freigegeben ist, wenn man schon 18 wurde... Äh... Ja... Seltsam...
 
Sicher ist da was dran. Ist allerdings auch wieder so eine Henne und Ei Diskussion. Raubkopien gabs auch schon vor meiner Zeit. :D
Darum gehts doch aber nicht. Fakt ist dass dieses Wettrüsten der falsche Weg ist.
 
Sicher ist da was dran. Ist allerdings auch wieder so eine Henne und Ei Diskussion. Raubkopien gabs auch schon vor meiner Zeit. :D
Darum gehts doch aber nicht. Fakt ist dass dieses Wettrüsten der falsche Weg ist.
Klar gab es die schon vor dir. Aber das waren auch schon Raubkopierer, die sich die Spiele gratis beschafft haben. Das hat ja nie aufgehört... Das Wettrüsten ist wirklich der falsche Weg. Allerdings bin ich seit Steam eigentlich ziemlich zufrieden, da es bei weitem nicht mehr so problematisch ist wie z.B. CDs mit Lesefehlern, die dann manche Laufwerke nicht lesen können. Hui, das war mal eine Schnappsidee! :D Aber das ist auch schon wieder über 15 Jahre her...
 
Nun, Steam hat wieder andere Macken. Fällt für mich auch in diese gängelung mit rein. ;) :D
 
Seltsam,besitzte fast nur Games ab 18 (Shooter) auf allen Systemen.Lediglich die Racing Games haben eine andere Einstufung.Würde mal sagen cirk 80-85% anteil ab 18 bei mir.
 
Solang ein Spiel mir Spaß macht, scheiß ich auf die USK Einstufung. Ich hab Spiele, die beginnen bei "Ab 0" und enden bei "leider nicht in Deutschland erhältlich". Mir ist es so was von wumpe, ob ein Battlefield 1 dieses Jahr ab 16 ist und der Nachfolger wieder ab 18 oder auch nicht, genauso wie Star Wars ab 16 oder Skyrim ab 16. Es geht mir beim zocken rein um eine gute Zeit.
 
Zurück