RetroEngine Sigma: Mini-Konsole emuliert Retro-Spiele von 28 Systemen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu RetroEngine Sigma: Mini-Konsole emuliert Retro-Spiele von 28 Systemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RetroEngine Sigma: Mini-Konsole emuliert Retro-Spiele von 28 Systemen
 
Die Kiste verkauft sich bestimmt blendend.
 
Wollte mir ja schon seit einiger Zeit das Retron5 kaufen. Als ich hier grade was von Mini Konsole die 28 Systeme emuliert gelesen habe klang das natürlich erstmal deutlich interessanter. Das Ding hier ist billiger und kann mehr Systeme emulieren.
Allerdings ohne Modulslots. Und man kann sowas mit nem Raspberry Pi auch ganz einfach selbst bauen. Ne, dann lieber ein Retron 5.
 
Wollte mir ja schon seit einiger Zeit das Retron5 kaufen. Als ich hier grade was von Mini Konsole die 28 Systeme emuliert gelesen habe klang das natürlich erstmal deutlich interessanter. Das Ding hier ist billiger und kann mehr Systeme emulieren.
Allerdings ohne Modulslots. Und man kann sowas mit nem Raspberry Pi auch ganz einfach selbst bauen. Ne, dann lieber ein Retron 5.
Gibt es eine gute Anleitung für soetwas selber zu bauen? Mich interessiert das Thema und ich frag mich schon seit längerem ob ich das selber könnte.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Gibt es eine gute Anleitung für soetwas selber zu bauen? Mich interessiert das Thema und ich frag mich schon seit längerem ob ich das selber könnte.
Hatte mir vor einiger Zeit nur mal paar Videos vom Raspberry Pi angesehn wo jemand so ein Ding in ein Gameboy Gehäuse gebaut hat und fand das eigentlich recht interessant.
Man braucht eigentlich nur den Raspberry Pi und eine SD Karte. Und ein Netzteil. Da geht aber auch ein normales Handy Ladekabel mit Micro USB. Ein Gehäuse für den Pi vielleicht noch.
Als OS gibt es dann z.b. das RetroPie. Da sind etliche Emulatoren drin.
Hier mal die Seite:
https://retropie.org.uk/
Da gibts auch Anleitungen wie man das installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schließt man die alten Controller mit USB an? Kapiere ich nicht...
 
Ah, ok! Gut, die Aussage auf indigogo ist schon eindeutig.^^
Two Player Ports accept any USB controller...
... Retro and Modern!
Ich dachte nur, dass suggeriert werden soll, dass jeder Controller passt.

Finde die Idee zu dem Gerät an sich sehr geil, aber einfach die alten Konsolen anschließen (wenn man sie noch hat), funzt auch.
 
Das Teil klingt interessant, ich werde mal am Ball bleiben. Schade das nicht noch der ATARI-800 und der Jaguar Emuliert wird. Egal, den Jaguar habe ich noch und für den 800er gibt es gute Emulatoren für den PC :).
 
Zurück