Final Fantasy 15: PETA kritisiert Angelspiel - "Ein Armutszeugnis"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: PETA kritisiert Angelspiel - "Ein Armutszeugnis" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: PETA kritisiert Angelspiel - "Ein Armutszeugnis"
 
Sehr willkührlich und irgendwie kleinlich. Warum haben sie sich z.B. nicht bei The Legend of Zelda TP beschwert? Oder Ocarina of Time? Da kann man auch Fische fangen und bekommt Belohnungen.
Oder Star Dew Valley. Fische fangen und essen oder verkaufen.

Schreiben die auch Hobbyangler an, dass sie bitte aufhören sollen, Fische zu fangen?
 
Wenn es danach geht, dürften dann keinerlei Tiere in Spielen mehr vorkommen, da dann ja immer die Gefahr besteht diesen in jedlicher Form Schaden zuzufügen zu können. Da aber Menschen genau so in diese Kategorie fallen, sind alle Spiele in denen darum geht Gegner zu bezringen zu verbieten!
 
Sehr willkührlich und irgendwie kleinlich. Warum haben sie sich z.B. nicht bei The Legend of Zelda TP beschwert? Oder Ocarina of Time? Da kann man auch Fische fangen und bekommt Belohnungen.
Oder Star Dew Valley. Fische fangen und essen oder verkaufen.

Schreiben die auch Hobbyangler an, dass sie bitte aufhören sollen, Fische zu fangen?
PETA halt. Es ist an sich schon merkwürdig das Angeln von Fantasie-Fischen zu kritisieren, aber die Jagd auf die anderen Tiere die da rumlaufen zu ignorieren.
 
Dummer Populismus. Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass es nur ein Spiel ist. Sollen die doch mal was gegen japanische Walfänger machen statt bei Spielen auf dicke Hose.
 
Ach Peta, in freier Natur tötet das eine Tier das andere wenn es Hunger hat. Das Spiel Equivalent ist der Nutzen den man im Spiel bekommt. Da man dort seine Werte mit Rezepten steigert ist es kein Sinnloser Nutzen sprich besonders beim spielen trägt es dieses Konzept. Aber Peta ist nun mal Peta die sich aufregt über eine getötete Ratte in Call of Duty oder über Super Meat Boy oder... So ganz nebenbei: wissen die überhaupt, dass bissher noch kein Tier in einem Spiel jemals Real gestorben ist? Da sollte man doch mal sich um Tierheime und Tierschutz kümmern als über Sinnentleerte Themen...
 
Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass es nur ein Spiel ist.
Jeder vernünftig denkende Mensch kann aber auch einsehen, dass es Leute gibt, denen diese Darstellungen eben nicht gefallen. Kritisieren dürfen die das dann sehr wohl. Das Geschrei nach Verboten geht dann aber doch schon etwas zu weit, vor allem da man die Fische ja sogar noch weiterverarbeiten kann - so wie in echt halt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in GTA mal die Sau rauslasse, werde ich dann auch wegen Mordes angeklagt?

sorry aber jedes Beschweren über sowas bei Spielen ist absolut lächerlich
 
Meine güte,was haben die für Sorgen.Wie pzyYchopath schon schreibt,die sollten gegen den Walfang kämpfen,das wäre weit aus sinnvoller.
 
Absolut lächerlich! Genau wie damals bei der Szene in Battlefield 3 als man die Ratte töten muss um nicht vom Gegner gesehen zu werden...

Das ist ein Spiel verdammt... xD Naja lasst die Idioten reden!
 
Waren die nicht auch so aufgebracht weil Mario auf Schildkröten springt und irgendwas wegen Pokemon?

Bei denen herrscht wohl Arbeitsflaute vor Weihnachten, da sucht man sich schon mal so ein Thema :D

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Überzogene Gewalt ist in Videospielen verboten, manche Spiele sind zu sexistisch für Deutschland und Tiere soll man auch nicht mehr töten dürfen.
Wozu gibt es eigentlich noch Videospiele, wenn man sich dort so verhalten soll wie im richtigen Leben?
 
Sorry PETER häää PETA, ja in FarCry 4 habe ich voller Absicht Tiere getötet und gehäutet um mir zb. einen grösseren Munitionbeutel zu nähen.........ich fühle mich jetzt echt mies :(.
 
Jeder vernünftig denkende Mensch kann aber auch einsehen, dass es Leute gibt, denen diese Darstellungen eben nicht gefallen. Kritisieren dürfen die das dann sehr wohl. Das Geschrei nach Verboten geht dann aber doch schon etwas zu weit, vor allem da man die Fische ja sogar noch weiterverarbeiten kann - so wie in echt halt auch.

Nee, sorry, aber manche Sachen müssen nicht sein. Kritisieren und dummes Zeug labern sind zwei Paar Schuhe. Du sagst, dass "Darstellungen" kritisiert werden dürfen? Nun, dann dürfte man auch jegliche homosexuelle Darstellungen kritisieren. Oder wenn ein Spiel nur schwarze Protagonisten hat. In diesen Fällen würde es zurecht auch einen Shitstorm geben! Das meinte ich mit gesundem Menschenverstand. Diese Leute sind kein Stück am Tierschutz interessiert, weil man lieber für Kontroverse sorgt statt sich tatsächlich für den Tierschutz einzusetzen. Es gibt einfach Sachen, die in einer friedlichen Gesellschaft nicht sein müssen und dazu zähle ich eben auch so was wie diese "Kritik". Wenn du das tolerieren kannst, dass alle paar Minuten irgendein Idiot Scheiße erzählt, um Aufmerksamkeit zu bekommen und Missgunst zu säen, ja dann man tao... ich kann das nicht.
 
Eine Meeresbiologin, zu gut. Als ob Biologen ausschließlich an natürlich abgestorbener Materie arbeiten. Vielleicht hat die Dame ihre Forschungsobjekte ja zärtlich zu Tode gestreichelt. :D
 
Zurück