Vom Index geflogen: Diese Spiele können wir 2016 wieder (uncut) genießen

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.549
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Vom Index geflogen: Diese Spiele können wir 2016 wieder (uncut) genießen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vom Index geflogen: Diese Spiele können wir 2016 wieder (uncut) genießen
 
Wow,4 Games vom Index gestrichen.Wenn das mal kein grund zum feiern ist.
 
Nichtsdestotrotz gibt es die USK noch, die für Indizierungen indirekt verantwortlich ist. Wird nun mal Zeit über deren Abschaffung nachzudenken. Schließlich zahlen wir Steuern für diese imo überflüssige Institution und Amokläufer oder gestörte Kinder gibt es dadurch sicher nicht weniger.
 
Wenn ich mir überlege was man so im Internet sehen kann oder ich schon an Videos auf WhatsApp bekommen habe obwohl das nicht sehen wollte bzw. will, frage ich mich wozu es die USK überhaubt noch gibt. USK-18 und fertig ist die Laube. Als Elternteil sollte man eben aufpassen und den Kindern nicht alles ungeprüft gucken oder zocken lassen. Eine USK Empfehlung ist da natürlich gerade für unerfahrende Eltern vll. doch nicht verkehrt, aber Games komplett streichen oder entschärfen ist albern ;).
 
Seh ich ähnlich.
Ganz abschaffen sollte man das ganze sicher nicht aber bestimmte Spiele komplett verbieten ist einfach Blödsinn. Ab 18 und gut ist.
Mit Schnitten hab ich meistens kein Problem. Ist mir jedenfalls völlig Latte ob bei einem Fallout 3 die Körperteile wegfliegen oder nicht. Das ändert nichts am Inhalt. Richtig ist es natürlich trotzdem nicht.
Anders siehst nur aus wenn irgendwas am Content rausgeschnitten wird. Oder sowas wie Hakenkreuze bei MoH oder South Park. Bei Filmen gehts doch auch.
 
Für son Mist werd ich zu Haus in Holland ausgelacht.Da ernte ich nur Kopfschütteln.
 
Zurück