Aufreger 2016: Die Ärgernisse der Spiele-Branche im Video-Special

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
595
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aufreger 2016: Die Ärgernisse der Spiele-Branche im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aufreger 2016: Die Ärgernisse der Spiele-Branche im Video-Special
 
Wenn bei No Man's Sky versprochenes nicht gehalten wurde dann ist das sicher ein Grund sich zu beschweren. Den Rest kann ich nicht so ganz Teilen.

Meine "Aufreger" des Jahres sind die ganzen Meckersäcke die wirklich jedes Spiel genau zerpflücken und mit nichts mehr zufrieden sind. Das nimmt irgendwie immer mehr zu. Immer nur Bugs hier, ruckeln da und die Grafik ist ja eh immer Mist. Der Inhalt interessiert dann garnicht mehr und bei jedem kleinen Mist wird gleich ein riesen Fass aufgemacht. Schrecklich sowas.

Auch Kacke finde ich die Distributionspolitik von Telltale Games. Wie es aussieht setzen sie jetzt komplett auf ihre Season Pass Disks wo nur eine Episode auf der Disk ist und den Rest gibs dann nur als Download. So ein Schwachsinn. Mach ich nicht mit.
Generell finde ich die Entwicklung zu Episodengames nicht gut. Mittlerweile kommt ja sogar Hitman als Episoden.
 
Wenn bei No Man's Sky versprochenes nicht gehalten wurde dann ist das sicher ein Grund sich zu beschweren. Den Rest kann ich nicht so ganz Teilen.

Meine "Aufreger" des Jahres sind die ganzen Meckersäcke die wirklich jedes Spiel genau zerpflücken und mit nichts mehr zufrieden sind. Das nimmt irgendwie immer mehr zu. Immer nur Bugs hier, ruckeln da und die Grafik ist ja eh immer Mist. Der Inhalt interessiert dann garnicht mehr und bei jedem kleinen Mist wird gleich ein riesen Fass aufgemacht. Schrecklich sowas.

Auch Kacke finde ich die Distributionspolitik von Telltale Games. Wie es aussieht setzen sie jetzt komplett auf ihre Season Pass Disks wo nur eine Episode auf der Disk ist und den Rest gibs dann nur als Download. So ein Schwachsinn. Mach ich nicht mit.
Generell finde ich die Entwicklung zu Episodengames nicht gut. Mittlerweile kommt ja sogar Hitman als Episoden.
Das like für deinen 3. Absatz. Sehe ich genauso.

Den 2. Absatz sehe ich, wie jeder weiß, anders. Ich finde das Gemecker gut, denn es kommt nicht von irgendwo her ;) die gamer scheinen aufzuwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei No Man's Sky versprochenes nicht gehalten wurde dann ist das sicher ein Grund sich zu beschweren. Den Rest kann ich nicht so ganz Teilen.

Meine "Aufreger" des Jahres sind die ganzen Meckersäcke die wirklich jedes Spiel genau zerpflücken und mit nichts mehr zufrieden sind. Das nimmt irgendwie immer mehr zu. Immer nur Bugs hier, ruckeln da und die Grafik ist ja eh immer Mist. Der Inhalt interessiert dann garnicht mehr und bei jedem kleinen Mist wird gleich ein riesen Fass aufgemacht. Schrecklich sowas.

Auch Kacke finde ich die Distributionspolitik von Telltale Games. Wie es aussieht setzen sie jetzt komplett auf ihre Season Pass Disks wo nur eine Episode auf der Disk ist und den Rest gibs dann nur als Download. So ein Schwachsinn. Mach ich nicht mit.
Generell finde ich die Entwicklung zu Episodengames nicht gut. Mittlerweile kommt ja sogar Hitman als Episoden.

Wenn ich ein Spiel zum Release kaufe sollte es schon fertig und nicht Bug verseucht sein. Es nervt einfach wenn man immer auf einen Patch warten muss der diverse Dinge verbessert. Kostet ja auch nicht wenig. Bei einigen AAA Spielen wäre eher Ratenzahlung angebracht.

Was mir aufgefallen ist, die Gamer von heute haben eine ganz andere Erwartungshaltung an videospiele als die älteren Generationen. Ich kann es aber auch verstehen. In der Werbung heißt es "die stärkste Konsole der Welt" oder "das ultimative 4k Spiele und Entertainment System". Wenn es denn mal so toll wäre wie in der Werbung. Früher haben wir ohne zu meckern stundenlang die ruckelorgie Ocarina of Time gezockt. War völlig normal. Bei dem heutigen Stand der Technik will ich sowas nicht mehr haben.
 
Wenn ich ein Spiel zum Release kaufe sollte es schon fertig und nicht Bug verseucht sein.
Stimme ich zu. Sowas kommt vor dass ein Spiel Bugverseucht ist. Nur ist das bei manchen Leuten wie z.b. mir vielleicht mal ein Spiel im ganzen Jahr und bei anderen Leute wie z.b. grinch ist das so ziemlich jedes Spiel. Da kann doch was nicht stimmen.


Früher haben wir ohne zu meckern stundenlang die ruckelorgie Ocarina of Time gezockt. War völlig normal. Bei dem heutigen Stand der Technik will ich sowas nicht mehr haben.
Eben. Früher war das ganze auch kein Thema und alle haben einfach nur die Spiele gezockt und Spaß dabei gehabt. Warum geht das heute nicht mehr? Versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich zu. Sowas kommt vor dass ein Spiel Bugverseucht ist. Nur ist das bei manchen Leuten wie z.b. mir vielleicht mal ein Spiel im ganzen Jahr und bei anderen Leute wie z.b. grinch ist das so ziemlich jedes Spiel. Da kann doch was nicht stimmen.

Eben. Früher war das ganze auch kein Thema und alle haben einfach nur die Spiele gezockt und Spaß dabei gehabt. Warum geht das heute nicht mehr? Versteh ich nicht.

Das geht wunderbar. Kenne genügend Leute die sich mit viel Spaß durch 7 Days to Die kämpfen, in Mafia 3 keine Bugs hatten (kann ich nicht nachvollziehen), AC Unity trotz vieler bekannter Macken als gutes Spiel gesehen haben und sich trotz Rubberbanding, verschwundener Ausrüstung und fehlendem Treffer Feedback jeden Abend erneut auf die Schlachtfelder von Battlefield begeben.
Der meckernde Teil der Gamer ist geringer als es den Anschein hat. Ich betreue ein PlayStation Forum und da liest man viel mehr Lob als Tadel. Ich versuche auch über viele Schnitzer hinwegzusehen aber meistens funktioniert das nicht. Am besten gar nicht erst damit anfangen jedes Spiel zu analysieren. Das entwickelt sich zu einem Fluch den man nie wieder los wird.

Btw. Früher wurde in den Magazinen auch von Rucklern und Slowdowns berichtet. Die Verbreitung der Informationen war nur nicht so umfangreich wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der meckernde Teil der Gamer ist geringer als es den Anschein hat.

Zeigt doch dann aber dass "ihr" in der Minderheit seid die für die meisten Entwickler wahrscheinlich noch nichtmal erwähnenswert ist.
Muss man dann halt auch mal akzeptieren und sich damit abfinden dass die Spiele vielleicht nicht immer perfekt laufen. So wars schon immer und so wirds wohl auch immer sein.
 
Zeigt doch dann aber dass "ihr" in der Minderheit seid die für die meisten Entwickler wahrscheinlich noch nichtmal erwähnenswert ist.
Muss man dann halt auch mal akzeptieren und sich damit abfinden dass die Spiele vielleicht nicht immer perfekt laufen. So wars schon immer und so wirds wohl auch immer sein.

Akzeptieren muss man gar nichts. Ich kaufe dann halt keine Spiele mehr von Ubisoft, Hangar 13 und Co.
 
Einfach fressen ist das schlimmste was man machen kann, egal ob es sich um Games oder sonst was handelt. Wo kommen wir denn da hin, Konsumzombie ohne eigenen Willen?! Nein danke
 
Akzeptieren muss man gar nichts. Ich kaufe dann halt keine Spiele mehr von Ubisoft, Hangar 13 und Co.

Auch ne Möglichkeit. Dann würden manche hier aber garkeine Spiele mehr kaufen können. :p
Meckern braucht man dann aber auch nicht wenn es eh nichts bringt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück