Nintendo DS: Die Idee der zwei Bildschirme war sehr unbeliebt bei Nintendo

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Die Idee der zwei Bildschirme war sehr unbeliebt bei Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Die Idee der zwei Bildschirme war sehr unbeliebt bei Nintendo
 
Das Konzept erschien mir auch als etwas seltsam. Gekauft habe ich den DS Lite dann wegen New Super Mario Bros. Begeistert und überzeugt vom Gerät wurde ich von Dr. Kawashima :D
Auf das vollständige Interview im Retro Gamer bin ich dann mal gespannt. Die Ausgabe müsste jeden Tag mit der Post kommen.
 
Ich denke aber nicht das der Erfolg an dem Doppelbildschirm lag. Mit einem Screen und Touch hätte es mit sicherheit ebendso funktioniert.
Als Genial hat sie jedoch das zusammenklappen des DS erwiesen. Die Bildschirme waren so besser vor Kratzern geschützt. Zwar hätte man auch eine Schutzklappe in einem einzelscreensystem umsetzten können, so wie es beim DS war, fühlte es sich aber Sinnvoller an.
 
Ich denke aber nicht das der Erfolg an dem Doppelbildschirm lag. Mit einem Screen und Touch hätte es mit sicherheit ebendso funktioniert.
Hatte die PSP nicht genau das? Die PS Vita ja auch... Wo stehen die heute? Quid Erat Demonstrandum! ;) Na gut, es gab auch andere Faktoren, aber ich denke, die zwei Bildschirme haben auch eine wichtige Rolle gespielt...
 
Was kann man denn so tolles damit machen damit es als wichtige Rolle gelten kann?
PSP war erfolgreich, vita nicht und das liegt wohl eher am spiel Mangel als am fehlenden 2. Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber nicht das der Erfolg an dem Doppelbildschirm lag. Mit einem Screen und Touch hätte es mit sicherheit ebendso funktioniert.
Als Genial hat sie jedoch das zusammenklappen des DS erwiesen. Die Bildschirme waren so besser vor Kratzern geschützt. Zwar hätte man auch eine Schutzklappe in einem einzelscreensystem umsetzten können, so wie es beim DS war, fühlte es sich aber Sinnvoller an.
Den GBA sp konnte man auch zusammen klappen. Ein anderer Vorteil war auch der punktgenaue Touchscreen. Mit dem Stylus. Auf der Vita kann man zb nur per Finger nicht so genau wie beim DS berühren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was kann man denn so tolles damit machen damit es als wichtige Rolle gelten kann?
PSP war erfolgreich, vita nicht und das liegt wohl eher am spiel Mangel als am fehlenden 2. Bildschirm.
Es war beispielsweise in Metroid Prime Hunters möglich über den Touchscreen die Action am normalen Bildschirm zu steuern. Wäre das alles auf dem selben Bildschirm passiert, hätte man sich ja ständig "im Spiel" die Sicht blockiert...
 
@Hubi:
Die PSP war Erfolgreich trotz fehlendem Touchscreen. Und meine Aussage war eher auf die Software Brillianz von Nintendo bezogen.
Ob einer oder Zwei Screens, es wäre nunmal ein Nintendo Handheld gewesen ;-)
@Ferix:
Genau beim SP hatte ich damals das Gefühl das es Aufgesetzt wirkte. Und durch die Quadratische Form krampften mir immer die Finger beim zocken.
 
Zurück