CS:GO: Start der neuen eSport-Liga PEA vorerst auf Eis gelegt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.253
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu CS:GO: Start der neuen eSport-Liga PEA vorerst auf Eis gelegt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CS:GO: Start der neuen eSport-Liga PEA vorerst auf Eis gelegt
 
Deppen. Auch andere Dinge liefen da Gründlich schief. Anscheinend war man der Ansicht ein Paar Kiddis kräftig über den Tisch ziehen zu können. U.a. war es auch so das die Teams bei wichtigen Abstimmungen durch 3 Personen aus ihren Reihen vertreten werden sollten. Da jedoch die Liga selber 4 Stimmen stellen wollte, hätte man bei wichtigen Entscheidungen immer die Mehrheit gehabt. Egal was die anderen 3 Stimmen sagen.
Auch vom Start weg zumindest Teilexklusivität zu Fordern ist Quatsch. Für eine solche Forderung hätte man sich erst mal einen Namen machdn müssen.
Hier sieht man sehr schön wie schlechte Planung und Arroganz zum Vollkommenen scheitern des Projektes führten.
 
Beide Seiten hatten im Streit am Ende irgendwie Recht!

Typisch war mal wieder wie sehr die Community gegen Reginald gebasht hat nach VÖ des Offenen Briefes ohne tatsächlich objektiv beide Seiten zu betrachten. Sgares ist aus rein wirtschaftlicher Sicht gesehen nicht ganz umsonst seinen Platz bei TSM los.

Des weiteren wäre die PEA vom Ansatz her ja nicht grundverkehrt gewesen. Im direkten Vergleich hätten alle mehr von der PEA League als von der EPL, Caster und Co. miteinbezogen. Die EPL bietet bei schlechteren Konditionen einzig und allein das Platzhirsch-Format. Ausserdem unterschrieben die Spieler der mittlerweile 6 Teams des Öffentlichen Briefes eindeutige Spielerverträge welche auch auf die Umstände der PEA hinweisen. Nicht alles ist Gold was glänzt in NA, auch wenn die Sallarys deutlich höher sind. Das hat auch Gob gerafft ^^ . Und dennoch zeugt auch das Verhalten der PEA Halter von Überheblichkeit und Arroganz um sich auf falschem Köpfe rollendem Wege einen Platz unter den wichtigen Orgas zu sichern, von denen es eh schon fast zu viele mit Liga gibt.

Das Opfer von Sgares hat nur gezeigt dass es höchste Zeit ist, eine echte Spielervereinigung auf die Beine zu stellen mit Leuten wie Scoots & als Sprachrohr und z. B. Natu oder Stonde als echte Spielervertretungen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück