Nintendo Switch Preis: Neue Konsole so teuer wie PS4 Pro?

Nintendo kommt halt nicht klar, wenn die Entwicklung und die Spiele komplexer werden. Das ist das Problem. Für den 3ds für Uralttechnik mit Optik der Playstation 1 entwickeln ist für die kein Problem. Wenn sie aber mal ordentliche Physik, Optik und Technik entwickeln müssen, sind die ein Jahrzehnt beschäftigt.

Ich bin der Meinung, dass Nintendo als Entwickler massiv überbewertet wird aufgrund der nostalgischen Erinnerungen von damals. Objektiv betrachtet sind deren Spiele heute noch genauso wie damals, zwar ein bisschen hübscher, aber weit ab von modern und zeitgemäß. Und das Argument "Spaß over Style/Technik" ist für mich nur eine Ausrede, denn das eine schließt das andere nicht aus, im Gegenteil. Innovation in den Spielen fehlt einfach, sei es spielerisch oder technisch. Und da kann mir keiner sagen, dass das neue Zelda frischen Wind bringt oder das tausendste Pokémon endlich was anderes bringt.
 
Viele Millionen DS/3DS-Spieler sprechen eine andere Sprache. Da können die anderen Hersteller nur neidische Blicke werfen
 
Zurück