Mass Effect: Andromeda: Box-Version für PC kommt nur mit Download-Code

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.189
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Box-Version für PC kommt nur mit Download-Code gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Box-Version für PC kommt nur mit Download-Code
 
Macht ja auch Sinn erst in den Laden zu rennen und dann das Spiel Zuhause runterzuladen.
Demnächst geht man ins Kino, bezahlt seine Karte und streamt dann Zuhause.

Warum dieser Aufwand? Das sind doch unnötig extra Kosten mMn.
 
Es ist genauso eine Frechheit, dass der überteuerten Collectors Edition das SPiel selbst nicht beiliegt - egal welche Plattform. Sowas nennt sich "optionales Merchendise", und nicht "Collectors Edition"! :motz:
 
Schade,aber damit bin ich dann raus! :(
Hab mich ja schon sehr auf das Spiel gefreut,aber mit
Komplettdownload ist bei mir nicht.
Bravo EA,so vergrault man Kunden! Das hat echt kaum
jemand so gut drauf wie ihr...!!
 
klingt irgendwie danach als wolle man den Kunden langsam endgültig vom Retail wegbewegen......

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
klingt irgendwie danach als wolle man den Kunden langsam endgültig vom Retail wegbewegen......

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

So siehts aus...
Man spart sich die Kosten für die Retailversion und schaltet so ganz nebenbei auch den ungeliebten Gebrauchtmarkt aus. Meiner Meinung nach eine sehr bedenkliche Entwicklung und ich bin mir ziemlich sicher,das eine Menge anderer Publisher das Ganze mit großer Aufmerksamkeit verfolgen und sollten wir als Kunden das so mitmachen,werden bestimmt ratz fatz viele von denen auf diesen Zug aufspringen und diese Praxis übernehmen...:(:motz:
Also bleibt nur eines: Finger weg von solchen Releases...
 
Ich weiß nicht ob es ein Problem von EA ist oder einfach da der Großteil der Softwareverkäufe auf dem PC nun einmal digital sind.
Den "kleinen" Anteil da noch zu drucken wird sich einfach nicht rentieren, schätze ich.

Könnte also eher an der Denkweise der Spieler liegen als am Publisher. Auch bei Konsolen wird das irgendwann so sein, sofern es da überhaupt noch Konsolen im klassischen Sinne gibt und sowieso alles digital wird.
Wie gesagt, aber sowas richtet sich zum Teil einfach an der Denkweise der Spieler. Jedes Jahr erhöht sich auch bei Konsolen der Anteil der Digitalverkäufe im Vergleich zu den Diskfassungen. Das ist einfach Fakt.
 
Sollte sowas auch auf den Konsolen Mode werden dann wars das für mich mit zocken. So ein Schwachsinn. Dann können sie sich die Hülle auch noch sparen. :rolleyes:
 
@ Hörnchen:
Genau DAS dachte ich mir auch gerade, wozu überhaupt noch eine teure Plastikhülle und Zettelchen in die Läden stellen wenn die nach dem Gebrauch eh weggeschmissen werden können...
 
Digital wäre für mich okay wenn es nicht genau so viel kosten würde die die retail Version. Die sparen so viel Geld mit digital. Kaum Vertriebskosten mehr und und und. Dann aber das gleiche bezahlen? Nein danke!

Mittlerweile kann man ja schon Star Wars Rouge One digital vorbestellen (glaub dann mit extra Inhalt für Battlefront). Einen Film digital vorbestellen... es könnten ja die Megabytes ausgehen beim Release, dann hat man seine Kopie ja wenigstens sicher ;)
 
Rein digital ist völlig in Ordnung und Standard auf dem PC. Aber eine retail Version mit nur einem Code drin ist für mich auch zu viel Müll.
Eine collectors edition mit noch anderen Sachen drin ist aber in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück