The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel belegt 40 Prozent des internen Speichers

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel belegt 40 Prozent des internen Speichers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel belegt 40 Prozent des internen Speichers
 
Die 32 GB sind, wie bei Nintendos vorangegangenen Konsolen auch, eine bodenlose Frechheit!
 
Die 32 GB sind, wie bei Nintendos vorangegangenen Konsolen auch, eine bodenlose Frechheit!
Wirklich? :confused: Also bei mir waren die nur ansatzweise gefüllt, als ich Xenoblade Chronicles und dessen Beschleuniger-Pakete installiert hatte. Download-Titel habe ich fast nur für die Virtual Console gehabt und die waren echt winzig. Die Spielstände haben auch kaum Platz benötigt... Okay, ich hatte die Wii U Basic und habe alles auf einem 32 GB USB-Stick installiert. Der interne Speicher von 8 GB ist halt für Konsolen-Updates/-Software vorgesehen.
 
Naja, nicht schön aber auch nicht so tragisch. Man kann den Speicher ja auch erweitern. Ist am Ende eigentlich das gleich wie bei PS4 und XBone. Da hat man zwar mehr Speicher aber die Spiele sind auch größer.

Bei der Wii und WiiU hatte ich auch nie Probleme mit dem Speicherplatz. Hab da auch nie was löschen müssen. Könnte allerdings auch daran liegen dass ich nicht soo viele Spiele hatte weil Nintendo quasi alleine war. Zumindest bei der WiiU. :D
 
Wenn man nur das installiert was man auch nutzt dann geht das schon.Danach muss man es halt wieder runterlöschen ist ja bei den anderen Konsolen auch nicht anders.
 
Nur braucht da kein Spiel 200 von 500GB, wenn mich nicht alles täuscht. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
40% ist schon ne Hausnummer. Bei den anderen Konsolen ist das teils deutlich weniger und man bekommt mehr spiele parallel drauf. Wenn man mehr will muss man halt aufrüsten und hier bei der Switch noch früher. Meckern, wenn man an die Grenze kommt, wie bei den anderen Konsolen vollkommen berechtigt.
 
Im Laden gekaufte Spiele auf Gamecard müssen ja nicht installiert werden, viele Firstparty-Spiele aus dem Eshop sind viel kleiner als was man so kennt und auch Patches sind meistens nicht so umfangreich. Speicher kann man nicht genug haben, aber man kann es nicht so eins zu eins mit der Situation auf anderen Konsolen vergleichen. Zudem hat Nintendo angekündigt, dass auch die Switch in Zukunft externe Festplatten unterstützen soll.
 
Meckern, wenn man an die Grenze kommt, wie bei den anderen Konsolen vollkommen berechtigt.
Warum ist meckern da berechtigt? Ist vielleicht nervig aber liegt doch an jedem selbst. Wenn man etliche Spiele drauf klatscht ist halt irgendwann voll. Wie du selbst sagst, wer mehr will muss halt aufrüsten.
Wird mehr Speicher verbaut wirkt sich das auch wieder auf den Preis aus und das finden die Leute ja dann auch wieder blöd.
Und wenn die Spiele auf Cartridge garnicht installiert werden müssen dann gibts doch überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist meckern da berechtigt? Ist vielleicht nervig aber liegt doch an jedem selbst. Wenn man etliche Spiele drauf klatscht ist halt irgendwann voll. Wie du selbst sagst, wer mehr will muss halt aufrüsten.
Wird mehr Speicher verbaut wirkt sich das auch wieder auf den Preis aus und das finden die Leute ja dann auch wieder blöd.
Und wenn die Spiele auf Cartridge garnicht installiert werden müssen dann gibts doch überhaupt kein Problem.

Ich wollte damit sagen, wer das bei PS4 und xbone blöd findet und gemeckert hat, muss es auch hier und nicht wieder irgendeinen Nintendo Bonus bringen.
Man muss mit dem haushalten was da ist oder aufrüsten, das ist klar und hier bei der Switch nicht anders, aber nein, es kommen schon die ersten Kommentare wie viel weniger alles bei der Switch benötigt wird und das nicht alles darauf gespeichert werden muss etc. wenn bei einem Spiel wie Zelda 40% vom Kuchen weg sind, sind 40% weg, egal wie groß der Kuchen ist, am Ende passen nur 2 Spiele dieses Formats drauf. In Relation kommen die aktuellen Konsolen sogar klar besser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit sagen, wer das bei PS4 und xbone blöd findet und gemeckert hat, muss es auch hier und nicht wieder irgendeinen Nintendo Bonus bringen.

Seh nicht wo Nintendo hier von irgendjemanden einen Bonus bekommt.
Klar ist es blöd wenn ein Spiel schon fast die hälfte des Speichers wegnimmt. Aber ich schätze mal dass Zelda da eher die Ausnahme ist. Und wenn es wohl nur für die Digital Version gilt, wo ist das Problem? Kauft man bei solchen Spielen die Retailversion und fertig.
Wenn ein CoD 130GB Platz wegnimmt ist das jetzt auch nicht viel besser. Aber eben auch eher die Ausnahme. ;)
 
Mit dem Unterschied dass man Retail Spiele bei der Konkurrenz installieren MUSS. Bei der Switch ja scheinbar nicht. :D

Scheinbar. Kann aber schon sein das Patches oder wichtige Daten installiert werden müssen und mal abwarten wie lange der Speicher dann ausreicht. Reicht es dann auch nur für 5 bis 10 Games haben wir die gleiche Situation.
 
edit.
wie groß ist eigentlich die Speicherkapazität dieser Module, nicht das Entwickler, vor allem Third Party, auch noch dadurch eingeschränkt werden und ihre Games dementsprechend sizen müssen oder man am Ende doch ein Modul von zwei installieren muss, dann ist ganz schnell essig mit dem Speicherplatz.
 
Zurück