Nintendo Switch: Regelmäßiger Spielenachschub wichtiger als Launch-Lineup

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Regelmäßiger Spielenachschub wichtiger als Launch-Lineup gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Regelmäßiger Spielenachschub wichtiger als Launch-Lineup
 
Wenn man sich das Release Line Up und dieh Veröffentlichungen bis Ende 2017 ansieht ist beides nicht der Fall....
 
Kann man so sehn. Allerdings sieht der Rest des Jahres kaum besser aus als das Launch Line Up.
 
KLar, weil es bei MS und Sony so viel anders aussieht? Ich komme um vor lachen! Mario Kart, Spaltoon 2, Mario, Xenobalde 2. Aber ich weiß schon warum ich mich auf so Seiten wie hier nur noch gaaaaanz selten sehen lasse. Das Publikum findet einfach immer einen weg alles schlecht zu reden. Und wenn es der popelige letzte Pixel in der Ecke eines Spiels ist! Der ist schon Grund genug um etwas scheisse zu finden *kopfschüttel*

Ohne Witz...werdet erwachsen, bekommt Kinder oder erkennt den wahren ernst des Lebens. Dann macht euch das zocken auch wieder Spaß ;)
 
Also ich finde das Lineup zum Launch nicht schlecht...

5 Titel zum Launch, dann noch 3 im gleichen Monat hinterher. 5 Titel bis Sommer und es geht weiter.
Das haben Sony und MS zum Launch ihrer Konsolen nicht so hinbekommen.

Wie es nach 2017 weiter geht muss man dann sehen, auch was den geplanten 3rd Party-Support mit Fifa, NBA 2k & Co. angeht.
Wenn die Konsole sich, wie die Wii U, bescheiden verkauft wird es hart.
 
KLar, weil es bei MS und Sony so viel anders aussieht? Ich komme um vor lachen! Mario Kart, Spaltoon 2, Mario, Xenobalde 2. Aber ich weiß schon warum ich mich auf so Seiten wie hier nur noch gaaaaanz selten sehen lasse. Das Publikum findet einfach immer einen weg alles schlecht zu reden. Und wenn es der popelige letzte Pixel in der Ecke eines Spiels ist! Der ist schon Grund genug um etwas scheisse zu finden *kopfschüttel*

Ohne Witz...werdet erwachsen, bekommt Kinder oder erkennt den wahren ernst des Lebens. Dann macht euch das zocken auch wieder Spaß ;)


Kopfschütteln verursacht bei mir nur Dein Beitrag.
Denkst Du mit "werdet erwachsen und bekommt erstmal Kinder" schaffst Du es irgendetwas zu argumentieren? Zumal Du die Personen die KRITIK üben (oh nein!) auch persönlich kennst das Du denen sowas unterstellen kannst? Ich habe meinen Spaß und kritisiere dennoch immer dann wenn ich es für nötig empfinde. Es gibt nichts schlimmeres als Kunden die alles einfach hinnehmen.

Kritik gab es bei jedem Konsolenstart. Wie wurde doch das Launch Lineup der PS4 kritisiert, aber bei Nintendo wird die Grenze gezogen, oder wie?

"Was kritisiert ihr Nintendo? Werdet erstmal erwachsen! Dann habt ihr auch mal Spaß!" - Oh Gott...
Wenn Leute einen Umstand nicht mögen, dann darf man ohne Vorbehalt kritisieren. Wer das Launch Lineup gut findet, der hat genau so eine wertige Meinung.
Greift hier irgendjemand Dich an weil Du es gut findest?

Wenn Dich sowas so fertig macht, dann ist ein allgemeines Diskussionsforum wahrscheinlich wirklich nichts für Dich. Eines wo man nur Zustimmung bekommt wäre eventuell besser geeignet.


Zum Thema: Unrecht hat er natürlich nicht, aber es ist klar warum er jetzt so eine Aussage bringen musste.
Im restlichen Jahr sehe ich keine große Besserung, aber über das Lineup über dem Launch hinaus mache ich mir trotzdem keine Sorgen, denn der 3DS hat viele großartige Exklusivspiele und Switch als Nachfolger wird genau so gut beliefert werden. Nun ja, sofern es nicht mit schlechten Verkaufszahlen glänzen wird, aber davon gehe ich nicht aus.
Ich hoffe auch das Nintendo dazu entscheidet ein paar Wii U Spiele als Port / Remaster für die Switch zu bringen. Mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber ich würde gerne ein XCX oder Tokyo Mirage Sessions auf dem Teil sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn für eine Krise? ! Solche Foren sind für den regen Austausch von Meinungen da. Hattest du nicht dein eigenes und hattest es zwischenzeitlich aufgrund einer Depression vom Äther genommen, weiö "andere Cynamite User dir die Leser für ihre eigene Seite Leser stehlen"? ! Wenn ich mir deinen Post so durchlese möchte ich behaupten, dass das weitaus andere Gründe hat.

Vergleichen wir mal einfach den PS4 mit den Switch Launch:

Also die PS4 hatte mehr Titel zum Launch, darunter allerdings auch viele Ports. Die Switch hat eben nur 5 Titel, darunter ist nur ein Titel der den Vollpreis wert ist(BOTW), eine Minispiel Sammlung(1 2 gib mir deine Geld) und ein Partyspiel mit wenig Content(Bomber man) die eigentlich der Konsole meiker Meinung nach beiliegen müssten und eben 2 Ports. Das sind übrigens alles Vollpreistitel.

Sony und seine Partner hatten damals noch keinen Vollpreis für Ports älterer Spiele verlangt. Zudem war die Festplatte größer und die Technik ist heute auch immer noch besser.

Bei der Switch sind nur 32 GB verbaut, die JC's müssen an die Konsole zum Laden, da die beiliegende Controllerhalterung nicht laden kann, dafür brauch man eine extra Halterung(!!!). Kein Bundlespiel und dafür dann 330 Euro...Plus Spiel säund SD Karte sind dass dann 480 Euro....Eine Frechheit!

Dann schauen wir uns mal die nachfolgenden Titel mal an: alles, meine Meinung, Billigschund, Mario erst im Sommer, Mariokart ohne neue Strecken ein paar mehr Fahrern und Arenen zum Vollpreis knapp 2 Monate später....dann kommt wieder nur Schund, obwohl Disgaea 5 ganz gut ist man aber auh wieder den Vollpreis bezahlen muss. Dann kommt Splatoon2 wo sie halt eben nur eine 2 davor gesetzt haben weil nach dem vorzeitigen Leak ein Shitstorm losbrach....aber hey....Man kann ja jetzt 2 Waffen tragen...das rechtfertigt natürlich den Vollpreis. Skyrim, der 360/ps3 build wohlgemerkt, kommt dann als VollpreisTitel ein knappes Jahr nach der "enhanced" Version im Herbst. Und er Rest kommt dann irgendwann 2017 in JAPAN (!!!) raus. Xenoblade CX kam über ein Jahr später hierzulande für die WiiU raus, also malt euch das Datum schonmal in den 2018er Kalender. Dann kommen wieder jede Menge Ports unter USF2, welches auf den vor etlichen Jahren erschienenen SSF2 HD aufgebaut ist. Da vermute ich auch das es für die anderen Konsolen kommt.

Das Jahr 2017 ist kompletter Rotz für Switch Besitzer. Das machen auch die vereinzelt vielversprechenden Titel nicht wieder gut. Zumal der Preis ungerechtfertigt ist. Ich zahle weniger für PS4 Pro und PS Vita zusammen und habe dann ein viel besseres Endresultat. Es ist nunmal leider so.

Wen das reicht, ist es natürlich auch ok. Jedem das seine. Mir jedoch ist das für diesen Preis zu wenig. Ich vermisse hier die alte Nintendomagie. Gucken was 2018 der Switch bringt. Einen Faden Geschmack und den Ruf einer Portkonsole und das sie eben das ist was die WiiU sein sollte, hat sie jetzt schon bei mir.
 
Ich denke es wird auch mal wieder darauf hinauslaufen, wie wichtig einem der Zugang zu den Exklusivspielen von Nintendo ist. Warum sollte das hier anders sein als bei PS4 oder Xbox. Wer auf die Nintendospiele steht kauft sich eh die Switch, egal was es für Gegenargumente gibt. Wer Mario für Billigschund hält, gut den überzeugt man nicht von der Switch, egal was passiert.
 
Ich denke es wird auch mal wieder darauf hinauslaufen, wie wichtig einem der Zugang zu den Exklusivspielen von Nintendo ist.

Stimmt. Aber da muss eben auch erstmal mehr kommen. Für 1-2 Spiele kaufe ich jedenfalls keine neue Konsole. Erst recht nicht nachdem die WiiU so schnell fallen gelassen wurde.
Zelda kann ich auch auf der WiiU spielen. Mario Kart ist offenbar auch nur die WiiU Version mit paar kleinen extras. Ist mir einfach zu wenig.
 
Zurück