Windows 7 Support endet Anfang 2020 - Microsoft rät zu Umstieg auf Windows 10

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
705
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 7 Support endet Anfang 2020 - Microsoft rät zu Umstieg auf Windows 10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 7 Support endet Anfang 2020 - Microsoft rät zu Umstieg auf Windows 10
 
Dann bleibe ich noch 3 Jahre bei Windows 7. Was dann kommt wird die Zeit zeigen. :D
Hatte Windows 10 paar Monate auf meinem Laptop und da hatte ich nichts als Nachteile. Schade dass sie den Support dann schon einstellen. Win7 ist für mich nahezu perfekt.
 
Windows 7 ist schon am "sterben". Nicht nur bei Gamern sondern auch im Office Bereich und in Firmen. Es hat einen guten Dienst erweisen und tut es immer noch, aber man muss natürlich den zukünftigen Support im Auge behalten, gerade bei Firmen.
Es macht, vor allem für Firmen, natürlich Sinn nicht gleich auf jede neue Version zu springen und erstmal etwas Zeit ins Land gehen zu lassen, sozusagen andere testen lassen und selbstverständlich, Programm Kompatibilitäten abzuwarten.
Haben machen bestimmt schmerzhaft von Win 8 gelernt. Bei Win 10 gab es nie solche "schlimmen" Startprobleme.
Zuhause hab ich Win 10 seit Beginn und auf der Arbeit läuft gerade die Umstellung für alle Ministerien von Hessen. Die Akzeptanz ist groß, die User kommen zurecht und das ist das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Win8 übersprungen und jetzt laufen bei mir alle Systeme unter Win10. Bisher habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Ich habe zu Beginn zwar die klassische Systemsteuerung vermisst, aber die lässt sich mit einem Trick jetzt auch wieder abrufen.
Für Leute auf deren Rechner Win10 nicht läuft, rate ich die Anschaffung eines neuen PC/Laptops. Früher oder später sind die alten Rechner für kommende Anwendungen eh zu langsam, wenn sie jetzt schon Win10 nicht mehr packen.
 
Dann bleibe ich noch 3 Jahre bei Windows 7. Was dann kommt wird die Zeit zeigen. :D
Hatte Windows 10 paar Monate auf meinem Laptop und da hatte ich nichts als Nachteile. Schade dass sie den Support dann schon einstellen. Win7 ist für mich nahezu perfekt.

Was für Nachteile hattest du denn?

Und >12 Jahre nach dem Launch den extended Support einzustellen ist nun wahrlich nicht "schon".
 
Windows 7 kam 2009 raus, das sind schon einige Jährchen. Und es ist klar das MS dann nach 11 Jahren den Support einstellt. So erging es W98, W2000, XP und dieses Jahr auch Vista. Und da ich auf DX12 verzichten kann und mein W7 gerade richtig kennen lerne, besteht für mich kein Grund W10 auf Desktop-PCs zu holen, nachdem ich es mir schon auf meinem Laptop antun musste.

@ GenX: Genau, ich schmeiß mal meine Geldpresse an. ;)
 
Zurück